Heute 08. März 2011 ORF1 22h

Ich war vor einiger Zeit bei der Dame einkaufen und während eines Kaufgesprächs kamen wir darauf zu reden, das meine Hündin nicht
Schussfest sei.
Worauf sie antwortete(bitte genau lesen):"Vielleicht will sie darüber reden."
Meine Frau und ich haben sich nur angschaut...........Aha!!!!!:confused:

...haste sicher falsch verstanden :rolleyes: :D hat bestimmt sagen wollen ;
"Vielleicht will sie darüber reden.... wieviele Ohropax sie braucht und in welcher grösse " :D

Muast hoit de leit ausschwafeln lossn :p :D , eh kloar das de ins trudln kummt wonst da nix ahdrahn lost :D :D :D

Habs auch gesehen, ich kenn den Laden schon lange, weil ich hier ganz in der Nähe wohn, war daher auch ein paar Mal drin ... und bei den paar Mal wirds auch bleiben :rolleyes: Mich wunderts ganz ehrlich nicht, dass sie so wenig Geschäft macht... Kann king_cat_kitten voll zustimmen, hatte mit meinem so ein ähnliches Erlebnis... Angeblich (!) soll sie ja auch Trainerin sein, inwieweit das stimmt, oder mit welcher "Ausbildung" - keine Ahnung, würde aber so einiges erklären, dass sie nämlich iwie meint, hundeallwissend zu sein...

Ich war mit meinem so vor ca. 4 Jahren drin, weil ich ein K9 Geschirr gesucht hab , und damals hats die noch nicht so an jeder Ecke gegeben, dort allerdings schon. Gut, ich also nichtsahnend mit meinem rein (mein Hund lässt sich nicht von fremden Leuten angreifen, das mag er einfach nicht, er hat sonst eig. kein Problem mit ihnen, aber er is halt eher misstrauisch und mag eben nicht von jedermann angetatscht werden).
Hat sie uns dann eben ein K9 in seiner Größe gezeigt und so und dann macht sie halt plötzlich so einen Schritt auf ihn zu , beugt sich über ihn und will ihm das drüberziehn :eek:
Leider hab ich da noch nicht dran gedacht ihr zu sagen, dass lieber ichs ihm anzieh, weil ehrlichgesagt is mir das sonst (auch später) nie, in keinem Geschäft passiert, dass der Verkäufer das einfach macht, das überlassen sonst eigentlich alle dem Besitzer, deswegen war ich da iwie überrumpelt...
Nun, meiner macht halt 2-3 schnelle Schritte zurück, weil auch er ein bissl überrascht war, dadurch , weil er an einer ganz normalen kurzen Leine war, hat sich halt die Leine bissl gespannt, ohne mein sonderliches Zutun, ich bin einfach stehen geblieben wo ich war und hab halt gleich gemeint, dass doch bitte ich ihn das anzieh, weil er lässt sich von Fremden nicht angreifen und meint sie glatt "Na was machens denn, wieso ziehns´n so an der Leine, lassens halt die Leine locker, dann geht das schon, kein Wunder, dass er so gestresst is, wenns so eine Spannung in der Leine haben" :eek::eek::eek: (also wortwörtlich weiß ichs natürlich nimmer, aber so in die Richtung gings)
Hab ich ihr dann erklärt, dass das nix mit der Leine zu tun hat, sondern dass er sich prinzipiell nicht von fremden angreifen lassen möchte. Da musste sie mir dann gleich noch 100 Tipps geben, wie ich das doch ändern soll und dass ich das und das machen soll und überhaupt und blabla...:rolleyes:
Bitte, wenn ich ein BG kaufen möchte, dann möchte ich ein BG kaufen und mir nicht anhören müssen , wie ich mit meinem Hund umzugehen hab :mad:

War dann voriges Jahr noch einmal drin, weil ich einen Kong gesucht hab, und mir gedacht hab, da gibts sicher einen und es is nicht weit weg - Hund blieb aber daheim, soviel hab ich schon gelernt :p - war aber auch nicht zufriedenstellend... Erstmal hatte sie keinen in der passenden Größe, nur einen riesengroßen - gut , kann passieren (aber hauptsache 20 verschiedene Hundedirndln und Hundenagellack :p sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ;) ), aber auch das ganze Verkaufsgespräch...war irgendwie sehr...wie soll ich sagen.... nicht sehr kundenfreundlich, also ich kam mir als Kunde nicht sehr gut beraten und auch iwie nicht ernstgenommen vor - nur mein Eindruck... ich denke, das war das letzte Mal , das ich da war...

Bin auch der Meinung, dass es stark an ihrer Person liegt, dass der Laden nicht läuft.
Sie mag wirklich viel Fachwissen haben, aber teilweise kommt man sich dort drin etwas bevormundet vor (Stichwort: kastrieren).
Und wenn man dort mit einem unverträglichen, angeleinten Hund das Geschäft betritt kann es einem passieren, dass man hochkant hinausgeworfen wird (weil ja ihre Boni dort frei herumläuft). Ist zwar schon einige Jahre her, aber hab ich so selbst erlebt.

Habs auch gesehen, ich kenn den Laden schon lange, weil ich hier ganz in der Nähe wohn, war daher auch ein paar Mal drin ... und bei den paar Mal wirds auch bleiben :rolleyes: Mich wunderts ganz ehrlich nicht, dass sie so wenig Geschäft macht... Kann king_cat_kitten voll zustimmen, hatte mit meinem so ein ähnliches Erlebnis... Angeblich (!) soll sie ja auch Trainerin sein, inwieweit das stimmt, oder mit welcher "Ausbildung" - keine Ahnung, würde aber so einiges erklären, dass sie nämlich iwie meint, hundeallwissend zu sein...

Ich war mit meinem so vor ca. 4 Jahren drin, weil ich ein K9 Geschirr gesucht hab , und damals hats die noch nicht so an jeder Ecke gegeben, dort allerdings schon. Gut, ich also nichtsahnend mit meinem rein (mein Hund lässt sich nicht von fremden Leuten angreifen, das mag er einfach nicht, er hat sonst eig. kein Problem mit ihnen, aber er is halt eher misstrauisch und mag eben nicht von jedermann angetatscht werden).
Hat sie uns dann eben ein K9 in seiner Größe gezeigt und so und dann macht sie halt plötzlich so einen Schritt auf ihn zu , beugt sich über ihn und will ihm das drüberziehn :eek: .

abgesehen davon, dass ich ebenfalls ganz in der Nähe wohne:D ist mir genau dasselbe, um dieselbe Zeit, vor ca. 4 jahren mit dem K9 Geschirr passiert:D:D:D
es war in der größe meines Hundes kurz nicht lieferbar und sie hat mich 2 tage später angerufen, dass es jetzt da sei....
irgendwie war die Atmosphäre in diesem Geschäft eigenartig...

Ich hab die Sendung auch gesehen, wir waren auch schon einmal dort "einkaufen" (und nie wieder), uns hats auch die Hundekekse zu essen angeboten :eek: und meinen Hund hats "aber schon seeehr dünn" gefunden. :D
Vielleicht ist sie ja mit Hilfe der Fernsehsendung ein bisschen aufgewacht, was ihre Geschäftsführung betrifft. Hoffen kann man immer ...

"laufen" ist aber der falsche ausdruck bei diesem hund! :D

Soooo fett! Sooo unbeweglich! Sooo gelangweilt! Sooo arm! :o

Oben