heut nacht ists passiert

Kann sein, daß sie nicht läufig wurde weil es wieder kalt geworden ist.
Wenn es dann wärmer wird, wird es bald soweit sein.
Bis dahin würde ich sie nicht unbedingt im Bett schlafen lassen, also mich persönlich würde das schon stören.....die Hunde haben nicht so ein Gerechtigkeitsempfinden wie wir Menschen, zuerst guckt sie wahrscheinlich dumm, aber dann findet sie sich damit ab.
TA ist aber auf alle Fälle angesagt!
 
Cato schrieb:
Kann sein, daß sie nicht läufig wurde weil es wieder kalt geworden ist.
Wenn es dann wärmer wird, wird es bald soweit sein.
Bis dahin würde ich sie nicht unbedingt im Bett schlafen lassen, also mich persönlich würde das schon stören.....die Hunde haben nicht so ein Gerechtigkeitsempfinden wie wir Menschen, zuerst guckt sie wahrscheinlich dumm, aber dann findet sie sich damit ab.
TA ist aber auf alle Fälle angesagt!


ich werd auch dumm gucken, wenn mein kuscheltier im bett fehlt, aber ich werd mal wieder durchschlafen können, weil ich nicht hochschrecke und schau ob alles noch trocken ist
 
Also ich würde auch mal beim TA abklären lassen ob es was organisches ist (eine Urinprobe vom Morgenpipi ist sicher gut, vielleicht kannst du vor dem Besuch eine nehmen)

Wenn nichts organisches vorliegt würd ich wirklich mal abwarten was passiert wenn sie läufig wird.

Und wenn es nachher auch noch hin und wieder vorkommt, geb ich dir nur den Tipp auf keinen Fall auch noch kastrieren zu lassen. Womöglich ist es eine angeborene Schwäche des Bindegewebes, usw. das Inkontinenz begünstigt, dann wird es nach einer Kastration nur immer schlimmer.
 
numi, meine 5 jährige bullihündin, wurde mit einem jahr kastriert.
sie lebt nun seid 4 jahren bei uns und im winter, wird sie immer wieder "leicht" inkontinent.
aber, wie gesagt, nur im winter:
sie frisst schnee, was leider nicht zu verhindern ist, da sie unter´m laufen, den schnee häppchenweise runterwürgt.
sobald sie dann im warmen ist, rinnt´s, ohne das sie´s selbst merkt.
und, das was da raus kommt is das pure wasser. :o
numi, erschrickt dann meist selbst und versteht das nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sunny wollte dir nur mitteilen, das aramis seit heute auch eine entzündung hat.

bei ihm äussert sich das dann so, dass er blutet aus dem zumpfi.

zuerst haben wir geglaubt akela wäre läufig. sie hatte letzte woche eine entzündung an der scham, zumindest war sie offen und hat öfter geschleckt als normal, hatte auch ausfluss nur war das keine läufigkeit.

aramis ist seit heute dran. doch wenn er sich entzündet, dann reagieren gleich die feinen äderchen, weil er öfter schleckt (um den ausfluss wegzubekommen), sodass er gleich blutet.

bei akela habe ich selbstgemachte ringelblumensalbe verwendet, das mach ich jetzt bei aramis auch. in ein paar tagen ist es weg.
übrigens können die hunde die salbe ruhig wegschlecken, weil die nur aus blüten und butter besteht.

ist ja auch kein wunder bei den temperaturen (vor allem wenn der wind geht), wenn dann die hunde eine entzündung bekommen.
meine hunde jedenfalls waren in letzter zeit beim piseln oder pflundern regelrechten stürmen ausgesetzt.

mach dir nicht allzu große sorgen. es wir sicher bald vorbei gehen.
und wie du siehst, kommt das öfter und auch in anderen haushalten vor.

lg
 
wir sind grad auf dem weg zur besserung. heut nacht waren es in ihrem eigenem bett in dem sie bis heut morgen 7.30 geschlafen hat nur ein paar tropfen.
der schlimme durchfall ist weg und wir hatten heute wieder einen tollen tag mit ihrem bruder im hundeauslauf.
 
sunny404 schrieb:
wir sind grad auf dem weg zur besserung. heut nacht waren es in ihrem eigenem bett in dem sie bis heut morgen 7.30 geschlafen hat nur ein paar tropfen.
der schlimme durchfall ist weg und wir hatten heute wieder einen tollen tag mit ihrem bruder im hundeauslauf.


HUhu, hab den Thread jetzt mal nachgelesen, war länger nicht hier...

auf dem Weg der Besserung von was denn? Wart ihr beim Arzt, weißt du was Sunny hat? Oder hab ich da was falsch verstanden? :) Gute Besserung auf jeden Fall an alle kranken Hunde in dem Thread ;)
 
däumeline schrieb:
HUhu, hab den Thread jetzt mal nachgelesen, war länger nicht hier...

auf dem Weg der Besserung von was denn? Wart ihr beim Arzt, weißt du was Sunny hat? Oder hab ich da was falsch verstanden? :) Gute Besserung auf jeden Fall an alle kranken Hunde in dem Thread ;)


habs in nem weiteren thread geschrieben, wie es weiter ging, weil auf die sache ne magen-darm-grippe folgte, die sehr seltsam anfing

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=14510
 
Oben