Heulen in der Nacht

Kroax

Medium Knochen
Hallo,

heute Nacht wurde ich durch ein lautes Heulen meines Hundes geweckt.
Ja, heulen - nicht winseln. Er gab ein lautes "AUUUUUUUUUUUUUU" von sich.

Da ich dann gerade erst aufgewacht bin, und es dunkel war, konnte ich nicht sehen, ob er das nun im Schlaf gemacht hat, oder im wachen Zustand.

Das hat er bisher nur 2 mal gemacht.
Kann das bestimmte Gründe haben?

LG

Es war ziemlich windig diese Nacht- zumindest im Süden Wiens.
Meine Hündin hat bei solch Heil-Wind zuiemlich Angst, es darf also nicht durchziehen, damit sie nicht ausrastet.
Auch mein voriger Hund hatte ziemlich Schiss bei starkem Wind und/oder nahendem Gewitter - vielleicht beunruhigt das auch deinen Wuff?

lg April

Nun wo du es sagst - das Fenster stand offen und es war wirklich sehr windig.

Aber er hat normalerweise keine Angst vor Wetter, selbst als neulich in unser Nachbarhaus ein Blitz einschlug und sogar die Erde dadurch gebebt hatte, schlief er seelenruhig weiter :-)

Aber danke für den Tipp, werde das mal beobachten! :-)

Hallo,

heute Nacht wurde ich durch ein lautes Heulen meines Hundes geweckt.
Ja, heulen - nicht winseln. Er gab ein lautes "AUUUUUUUUUUUUUU" von sich.

Da ich dann gerade erst aufgewacht bin, und es dunkel war, konnte ich nicht sehen, ob er das nun im Schlaf gemacht hat, oder im wachen Zustand.

Das hat er bisher nur 2 mal gemacht.
Kann das bestimmte Gründe haben?

LG

Das könnte am Infraschall liegen http://de.wikipedia.org/wiki/Infraschall

Ich empfinde den auch bei geschlossenem Fenster als extrem unangenehm. Heute Nacht sind meine Mädels auch 'geistern' gegangen und waren sehr unruhig.

Nun wo du es sagst - das Fenster stand offen und es war wirklich sehr windig.

Aber er hat normalerweise keine Angst vor Wetter, selbst als neulich in unser Nachbarhaus ein Blitz einschlug und sogar die Erde dadurch gebebt hatte, schlief er seelenruhig weiter :-)

Aber danke für den Tipp, werde das mal beobachten! :-)

wenn das gewitter mal da ist und es kracht und blitzt, hat sie auch kein problem mehr, es ist eher die "vorahnung" die sie verzweifeln lässt. und auch wenn sie im freien ist, hat sie kein problem damit. es liegt eindeutig am vor-wind in der wohnung.
aber allzulange dauert ja diese windphase meistens nicht und so mache ich halt die zimmertüre zu, damit es nicht allzu arg durchzieht und/oder -heult

lg april

Oben