*heul* Nora und Britta aus Rom *heul*

Original geschrieben von Kerstinp1978
äähm, ich kenn mich bei hunden eigentlich überhaupt nicht aus, kann auch leider keinen pflegeplatz anbieten und sollte vielleicht hier nicht meinen senf dazugeben, aber, sorry, ist es echt so wichtig, ob das 100 %ig die selben hunde auf den beiden fotos sind?

daß sie total arm dran sind, kann man auf dem foto erkennen. ich würd mir die beiden echt gerne nehmen, aber ich bin beruflich einfach zu viel unterwegs.

ich wünsch den beiden, daß sie wirklich einen guten platz bekommen und daß sie wieder gesund werden, auch wenn es andere hunde sind, als auf dem einen foto abgebildet.

Hallo!

Ich kann mich dem nur voll und ganz anschließen - und die ganzen Sherlock Holmes hier sollten sich vielleicht als das nächste Kommissar Rex Herrerl bewerben ... (net bös gmeint)

LG
 
Egal nun ob sie es sind oder nicht. Ich tendiere auch eher zu nein.

Den beiden gehört geholfen. Nur bitte nicht mit, Aussagen wie " Ich sehe darin keine Gefahr fuer Menschen und von
anderen Hunden haelt man sie eben fern, bis die Ansteckung vorbei ist."
und "Auf dem ersten Foto, wo sie
noch zu dritt sind sieht man, wie huebsch sie eigentlich waeren."


Ich verstehe es, daß man sie vermitteln will. Die beiden haben es verdient auf einen guten Platz zu kommen. Doch warum schon wieder falsch Informationen? Damit ja wieder ein Mensch der es gut meint auf gut Wienerisch gesagt, eifoahrt?
Räude ist ansteckend auf Mensch und andere Tiere. Nur getrennt halten nutzt da nicht viel.
Wenn andere Tiere vorhanden sind und es steckt sich an hat man doppelte Kosten zu tragen, doppelt Ärger.

In diesen Falle wieder unbedingt Interessenten aufmerksam machen. Sonst ist die Kacke am Dampfen und es ist wieder ein Verein mehr mit negativer Bewertung.

Die beiden Kerlchen müssen dort raus. Es wird sich bestimmt ein wahrer Hundefreund finden der sich den beiden annimmt und sie so nimmt wie sie gerade sind.

Ich wünsche den beiden ein liebevolles Zuhause.
 
Habe eben den Text auf Goldies HP gelesen zu den beiden.

Genauso stelle ich es mir vor. Die Info über die Ansteckungsgefahr. Wenn die Interessenten darüber nochmal informiert werden ist es voll okay.
Übrigens toll hingekriegt die HP und das im Eiltempo.
daumen.gif
 
OT: Farbgenetik

Original geschrieben von Pitzelpatz
Inge! vielen dank für diesen tollen Link! Wirklich sehr interessant und aufschlussreich.

Lg,Nina

Danke Nina,

ich liebe diese P deshalb ganz besonders, weil mein erster Afghane unter den Senioren einen Ehrenplatz bekommen hat. Er ist im Jahre 1997 gestorben, aber wenn ich den Text von der Diana lese und dazu mein Lieblngsbild von ihm auf dieser HP sehe (das mit den grauen Haaren, im Gras liegend), kommen mir noch immer die Tränen.

Wen es interessiert:

http://www.farbgenetik.afghanen.de/Farben/i_farben.html

dann auf der Seite links ganz hinunterscrollen und die helle Hündin (übrigens Paschtuni aus Wien, war früher immer auf der Donauinsel) anklicken, so kommt man zu der Seite "würdevoll ergraut". Die erste Kopfstudie "Rot mit Maske" ist von meinem Ghano.

Inge
 
Soll ich oder soll ich nicht?

Die Meinungen über diese Krankheit sind ja teilweise sehr voneinander entfernt. Ein paar hier behaupten dies, die anderen sagen wieder was anderes und mein Tierarzt auch. Was soll ich da noch glauben?????
Hab Nala und 2 Katzen zuhause. Lt. meinem Tierarzt ist es für Menschen und Katzen nicht ansteckend, nur auf Hunde übertragbar. Die zwei kleinen sind in Rom schon seit 10 Tagen in Behandlung (Tabletten, Bäder für die Haut etc.). Bis zum Transport sind es noch weitere 8 Tage. Soll ich mich drüber trauen oder nicht, einen von den beiden zu nehmen?

Lg Bianca
 
Voraussichtlich hab ich einen Pflegeplatz für Laila gefunden (dort wo Amy hinkommen sollte). Wenn das nicht funktioniert, dann kommt sie natürlich zu mir.
Mein Tierarzt hat gesagt, dass sich Nala anstecken KÖNNTE. Gegen das gibt es leider keine Impfung. Ich werd mich morgen mit dem Bild von den beiden und der Beschreibung auf den Weg zu ihm machen und ihm das unter die Nase halten. Mal schauen was er dazu im konkreten sagt (bis jetzt hab ich ja nur mit ihm telefoniert). Man muss in erster Linie raus finden, was das für Milben sind. Mir ist nochwas eingefallen: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Claudia (organisiert das ganze) Hunde mitrauf nimmt wenn die Ansteckungsgefahr für andere gegeben ist. Wenn die Welpen mitrauf kommen, sind sie ja nicht alleine im Auto (Laila, 2 von den Junghunden...). Die beiden sind ja schon wie gesagt in Behandlung.
Trotzdem möchte ich Eure Meinung wissen!!!

Lg Bianca
 
@bibi290

Interessant wäre es zu wissen, wie sie momentan aussehen, und ob es schon viel besser geworden ist??? Aktuelle Foto´s werden wohl nicht möglich sein, schätz ich mal....

Ich würde mit deinem TA reden, und ihm natürlich sagen, wie lange die beiden nun schon in Behandlung sind, und vielleicht kannst du ja in Erfahrung bringen, mit welchem Medikament, Salben ect. die beiden in Behandlung sind, dann hat es dein TA leichter....

Es wäre natürlich super, wenn die zwei auch erlöst werden könnten.....

Aber die Entscheidung kann dir niemand abnehmen
:rolleyes:
 
viele, viele welpen

Heute hat mich ein Mail von Claudia erreicht, oder besser gesagt waren es vier mit Fotos von Welpen die da unten sitzten. Ich sage euch ich könnte heulen......

Also bitte jeder der die Möglichkeit dazu hat einen Pflegehund zu nehmen tut es.

lg Nunu
 
Oben