hessen hört wissenschaft

Schauder. :mad: Wieviele Hunde auf Grund solcher Wesenstests ihr Zuhause oder sogar ihr Leben bislang verloren haben........:(

@Eve: wenn ich den link auf FB teilen moechte, funktioniert er nicht.......:confused:

Antwort: Dr. Gansloßer – Sobald der sog. Wesenstester schlägt, tritt, kneift oder sonstige unnötige Schmerzen verursacht, verstößt dieser gegen das Tierschutzgesetz wie jeder andere auch. Auf jeden Fall sollte hier Anzeige erstattet werden. Weiterhin sollten Sie als Hundehalter in einer solchen Situation dem Tester eine auf den Gong hauen, weil das nämlich das ist, was Ihr Hund von Ihnen als Führungsperson erwartet.

Ich nehm den Dr. beim Wort :D:D

Toll das sich endlich was bewegt in Deutschland!
Ich hoffe dies wird sich auf Bundesebene auch durchsetzen und natürlich auch nach Österr. überschwappen, den unsere Politker machen ja anshceinend alles was man in D so macht...

Schauder. :mad: Wieviele Hunde auf Grund solcher Wesenstests ihr Zuhause oder sogar ihr Leben bislang verloren haben........:(

in hessen sind es bis heute über 500 hunde, die aufgrund nicht bestandener wesenstest eingeschläfert wurden... und das nur, weil sie sich am ende "hündisch" verhalten haben :mad:

@Eve: wenn ich den link auf FB teilen moechte, funktioniert er nicht.......:confused:

ojeee, ich bin absoluter FB-looser... ich blick da irgendwie nicht durch. hilft dir der link vielleicht?

http://www.facebook.com/pages/pet-group-Kompetenz-rund-um-den-Hund/119777484735864

(ziemlich weit unten ist da das protokoll auch noch mal eingestellt)

am 24.9. geht es dann weiter im hessischen landtag, hab mal den text von der einladung abgepinselt:

ACHTUNG: Aus Raumgründen muss die ursprünglich für den 24. September vorgesehene Veranstaltung

„Tierschutzpolitik und Tierschutz laden ein: Tierschutz aktuell im Hessischen Landtag - Thema: Hundekunde“ leider verlegt werden.

Sie findet am Dienstag, dem 23.November 2010, um 19 Uhr im Hessischen Landtag statt.

Referenten: Michael Grewe, Dr. Dorit Feddersen-Petersen.

ich werde wieder dabei sein und danach berichten.

Oben