Herzspezialist gesucht

dalma

Profi Knochen
Ich muss mir hier einmal "Luft" verschaffen:
Wir (eigentlich meine Mama) haben im Juli 2012 einen Jack Russel vor der Tötung gerettet. Wie sich herausstellte hat er unter anderem Herzprobleme, eine Herzklappe schließt nicht ganz, erhöhter Blutdruck usw.
Wir haben dann Medikamente bekommen. Von Juli bis Oktober haben sich seine Herz-Blutwerte verschlechtert, die Medikation blieb dieselbe. Von Oktober bis jetzt haben sich die Herz-Blutwerte nunmehr dramatsich verschlechtert. Er hat jetzt auch Wasser in der Lunge und bekommt entsprechende Medikamente zusätzlich. Ansonsten wurden die Herzmedikamente nicht verändert. Er frisst mit großem Appetit und geht auch noch gerne spazieren (mal mehr, mal weniger) und ich habe noch nicht das Gefühl, dass er gehen möchte.

Was ich aber jetzt absolut nicht verstehe und mich wütend macht :mad:: Warum wird die Medikation von der TÄ nicht verändert? Es kann doch nicht sein, dass sich die Werte immer mehr verschlechtern und weiterhin dieselben Medikamente gegeben werden. Es gibt doch hier sicher auch Unterschiede in der Wirkungsweise, oder?

Ich möchte jetzt auf jeden Fall zu einem Herzspezialisten. Kann mir jemand von Euch einen guten empfehlen. Ich kenne nur Dr. Kostolich. Mit meinem Cinco war ich vor etlichen Jahren bei ihm, aber irgendwie hat mir seine Art nicht ganz gefallen (Cinco war kein einfacher :D), wenngleich er fachlich sicherlich eine Korifee auf seinem Gebiet ist. Bin mir unsicher, deshalb möchte ich Euch hier nach Alternativen fragen!

Vielen Dank!
Eva
 
ich bin damals zum glück von dr. k zu dr. miedler gewechselt und war mit ihm äusserst zufrieden. seitdem leben hund und katz jahrelang ohne herzmedis noch immer :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich denn Dr. Miedler? Über google komme ich nur auf eine Seite, die derzeit nicht aktiv ist!

Sattledt ist für meine Mama (aus Wien) sicherlich zu weit weg! Die Klinik sieht aber toll aus!
 
Wir sind auch bei Dr Miedler und hochzufrieden!
Er lebt eigentlich in Spanien, ist aber immer für ein paar Wochen im Jahr in Ö.
Seine E-Mail Adresse lautet vetcardio@me.com
Er schreibt auch immer sehr schnell zurück.
Absolut kompetent!
 
Hy,

ich kann Dir Dr Schwarz Tierklinik in HL empfehlen.
Die haben Kompetenz Fachwissen, LIebe zu den Tieren.

Schick Dir Tel: 02952/4949 solltest Du Dich entscheiden hinzu fahren anrufen und bei TA Dr Schwarz einen Termin machen. Sind alle super aber der Chef ist der Chef.
Ich bin seeeeeeeeeehr zufrieden.
Alles gute lass was hören wie es ausgegangen ist, und Toi, Toi, Toi....
 
Danke nochmals für Eure Tipps :-)

Wir waren letztendlich im Tierspital Korneuburg und sehr zufrieden. Die ganze Untersuchung hat über eine Stunde gedauert (lag auch an der mangelenden Kooperationsbereitschaftes des Hundes :D), die Kardiologin ist sehr nett und scheint auch kompetent zu sein, hat uns alles ganz genau erklärt, sodass es auch ein Laie versteht :)

Heraus kam, dass er gar nicht herzkrank ist, sondern offenbar ein Problem mit der Lunge hat. Sie wies uns auch darauf hin, dass sein Brustkorb eingedrückt ist (sieht nach einem Fußtritt aus) und er dadurch auch Probleme mit der Atmung hat. Dies wurde von der HausTÄ immer als Herzproblem bezeichnet, der eingedrückte Brustkorb ist ihr gar nicht aufgefallen.
Und die schlechten Werte bei der Blutuntersuchung resultieren daraus, dass die Blutprobe komplett unbrauchbar war. Finde ich arg, dass uns die Haustierärztin nicht darauf hingewiesen hat, sondern im Gegenteil uns erklärt hat, dass er mehr oder weniger bald sterben wird, weil die Werte eben so schlecht sind. Und dann hat sie mich auch noch, als ich die Röntgenbilder für die Kardiologin geholt habe, gefragt, warum wir zu einer Kardiologin gehen und was ich mir dort erwarte, weil diese mir auch nichts anderes sagen wird.
Klar, dass wir jetzt Tierarzt wechseln :mad:

Nun werden versuchsweise die Herzmedis langsam ausgeschlichen, mal sehen wie er sich damit tut und anschließend bekommt er ein passendes Lungenmedikament.
 
Oben