Herzrythmusstörungen

Mal ganz ehrlich: sei froh! Eine psychische Ursache kann und soll erst in Betracht gezogen werden, wenn vieles, vieles andere ausscheidet. Ich hab dermaßen schlechte Erfahrungen mit diesem Psychogequatsche zahlreiche Ärzte gemacht, dass ich es echt nimmer hören kann und will. Die Anzahl der Frauen, die einfach Psychopharmaka verschrieben bekommen, weil sie von keinem Arzt ernst genommen werden, bzw. weil vielen Ärzten eine gute Abklärung nicht so wichtig erscheint, ist immens hoch. Oftmals verbirgt sich hinter dem "Psychosomatischen" aber eine massive körperliche Ursache. Ich hab über ein Jahr gekämpft hab wie die Irre und zig mal die Ärzte gewechselt hab, bis es endlich wieder bergauf ging. Und siehe da ohne irgendwelche Wunderheiler und ohne irgendwelche Psychotabletten. Ich weiß aber gar nicht mehr wieviel komische Heiler, Psyhotherapeuten und Antidepressiva mir empfohlen wurden ...:rolleyes:

Deine Mum benötigt in erster Linie einen sehr guten Kardiologen, wie terrier es empfohlen hat.

Was ev. noch eine Ursache sein könnte: Probs mit der Wirbelsäule, eine schiefe Wirbelsäule z. B. kann auch Herzrhytmusstörungen verursachen bzw. diese noch verschlimmern, wenn Wirbeln oder Muskeln auf div. Nervenbahnen drücken. Würde ich unter Umständen noch zusätzlich abklären lassen.

Alles Gute
Rosanna

Danke, du sprichst mir aus der Seele, kann dieses Psychogequatsche auch nicht mehr hoeren, bei mir waren es ganz einfach eitrige Mandeln, die fast 1 Jahr lang nicht erkannt wurden, obwohl ich bei etlichen Aerzten war und sogar einer sogenannten alternativen.....tja, aber zum H und O ist keiner auf die Idee gekommen mich zu schicken, richtig Halsweh hatte ich nie........ich war damals so erschoepft, nicht muede, sondern richtig erschoepft, mir ging es dreckig, sogar die Haare gingen mir massivst aus usw., sodass sie mich schon zum Psychiater schicken wollten, fanden ja nicht die Ursache.......tja, bis endlich ein Internist meinte, dass ich vielleicht eitrige Mandeln haben koennte.....der hat mir aber nciht einmal in den Hals geschaut, sondern mich gleicht zum Facherzt geschickt und was war? Saumaessig eitrige Mandeln.......sofortige OP und danach war eine Ruh und ich erholte mich auch, dauerte zwar ein paar Monate.......haette ich mich damals zufrieden gegeben, waere ich wohl beim Psychiater gelandet.

Seit dem vertraue ich keinem Arzt mehr blind, oft dauert es sehr lange, bis die Ursache gefunden wird und wenn es nur ganz banale eitrige Mandeln sind.....

Wenn Aerzte oftmals nicht gleich die Ursache finden, dann schieben sie einen ganz gerne in die Psycho Ecke ab.....:o

Oben