Herzprobleme??

shali

Super Knochen
Hallo!!!
Ich würde gerne wissen,welche Symtome ein Hund mit Herzprobleme hat???
Und welcher TA in dem Falle dann der empfehlenswert ist.

Danke und lg

Der einzige wirkliche gute Kardiologe für Tiere ist Dr. Kosztolich in Korneuburg. V.a. empfehlenswert bei anfänglichen Problemen, da er die sensibelsten und genauesten Untersuchungsgeräte hat.
Andere TÄ behandeln natürlich auch, haben aber bei Weitem nicht so viel Erfahrung.

LG, Tina

Meine Leni hat ein "kleineres" Herzproblem. Gemerkt hab ich es, als sie anfing bisserl zu husten (so ein Röchelhusten) und auch etwas müder und unlustiger beim Spaziergang wurde.
Ta hat mir dann Vetmedin für sie gegeben und mit einer Kapsel am Tag , ist alles ok.

LG
Biggi

Der einzige wirkliche gute Kardiologe für Tiere ist Dr. Kosztolich in Korneuburg.

bei ihm war ich auch jahrelang, angeblich ist hr. dr. miedler "genauso gut" und hat auch dementsprechende geräte.
zu einem "normalen" ta würd ich betreffend herzkrankheiten auch nicht gehen.

weiß jemand, ob die untersuchung auch in narkose möglich ist? mein bub lässt sich nicht abhören, geschweige denn schallen. dazu müssten sie ihn mit maulkorb zwangsfixieren :(

weiß jemand, ob die untersuchung auch in narkose möglich ist?

eventuell möglich, wobei wenn eh schon ein herzproblem vorliegt oder vermutet wird, ist es nicht unbedingt ratsam.
dies ist mitunter ein grund warum meine hündin bis heute nicht kastriert wurde :o

ps. die untersuchung dauert nicht lange und der dr. in korneuburg nimmt sich wirklich zeit für die tiere und achtet auch sehr darauf, dass das tier so wenig wie möglich gestresst wird.

Meine Pitbull Hündin Santana hat ein zu großes Herz. Festgestellt haben wir es damals das erste mal wie wir sie wegen eines röngten in Narkose legen mussten. Ihr Herz war auffällig und es wurde ein Röngten gemacht.

Bei der Hitze macht sich natürlich das Herz dann auch Bemerkbar. Sie bekommt dann ab und an eine Blaue Zunge und fängt zum hecheln stark an und wird schnell Matt.

Genaueres kann man am besten mit einem Ultraschall abklären lassen.

lg

Bei der Hitze macht sich natürlich das Herz dann auch Bemerkbar. Sie bekommt dann ab und an eine Blaue Zunge und fängt zum hecheln stark an und wird schnell Matt.

bekommt sie keine medikamente? wurde nur ein röntgen gemacht?
mir wurde gesagt, dass es schon recht heftig ist wenn die zunge sogar blau wird :o:(

bekommt sie keine medikamente? wurde nur ein röntgen gemacht?
mir wurde gesagt, dass es schon recht heftig ist wenn die zunge sogar blau wird :o:(

Sie bekommt im moment keine Medis nein. Werde demnächst einen Ultraschall machen lassen um weiteres abzuklären können. Jetzt im moment liegt die Maus mit einen Magen-Darm Infekt daheim :(

lg

Sie bekommt im moment keine Medis nein. Werde demnächst einen Ultraschall machen lassen um weiteres abzuklären können. Jetzt im moment liegt die Maus mit einen Magen-Darm Infekt daheim :(

gute besserung deiner maus.
wieso bekommt sie keine medikamente?
eine genaue untersuchung ist sicher empfehlenswert, den eine blaue zunge ist schon sehr gefährlich (meine hatte dies noch nie, aber die tä fragen mich danach, da dies eben gefährlich wäre).

Oben