Herzklappeninsuffizienz

  • Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
Arme Maus :(:(

Aber Dr. Modler ist eine Koryphäe in Herzgschichten, er wird ihr mit Sicherheit die richtige Behandlung zu kommen lassen.

Auf jeden Fall sind alle Hände und Pfoten gedrückt, daß es der armen Maus bald wieder besser geht.
 
Noch kurz zur Aufmunterung: mein alter Rüde ist schon mit 9 nur mehr geschlichen, wenn es heiß war. Dann aber bekam er zuerst nur Karsivan, später auch Fortekor bzw. Prilium und war bis zu seinem nicht mit dem Herz zusammenhängenden Tod 5 Jahre später fit.
 
Noch kurz zur Aufmunterung: mein alter Rüde ist schon mit 9 nur mehr geschlichen, wenn es heiß war. Dann aber bekam er zuerst nur Karsivan, später auch Fortekor bzw. Prilium und war bis zu seinem nicht mit dem Herz zusammenhängenden Tod 5 Jahre später fit.

Das klingt doch schon mal gut. ;):)
 
Hallo,

auch von mir und meinem alten Pudelopi positives Feedback:) Wir waren vor 2Jahren, allerdings eigentlich wegen einer Bissverletzung in der TK Sattledt. Dort wurde alles super gründlich gecheckt, Herz US sogar Narkose, weil er auch operiert wurde und er war da schon über 13 und sicher schon länger Herzkrank ohne optimale Medikation. Jetzt kriegt er Lanitop, Fortekor und seit einiger Zeit Lasix.

Und jetzt geht's ihm immer noch ok, klar, wenn's ganz heiß ist taugt ihm das nicht. Aber wirst sehen, mit der richtigen Medizin wirds euch bald besser gehen.

lg
Romana
 
@Rattenelf
Das freut mich wirklich dass es deinem Pudelopi mit den Medikamenten gut geht. Hoffentlich kann ich auch bald Gutes berichten. :)
 
Wir sind vom Herzultraschall zurück. Sie hat eine minimale Herzklappeninsuffizienz, die sie lt. Arzt nicht beeinträchtigt. Also haben wir 95 Euro für Herzmedis in den Sand gesetzt. Bin aber trotzdem froh dass es nicht das Herz ist. Dr. Modler meint dass meine Hündin aufgrund von den Rückenproblemen so schlapp ist. Er hat sie abgetastet und im hinteren Bereich der Wirbelsäule hat sie extrem reagiert. Leider beginnt die Spondylose ja auch schon im Halswirbelbereich. Sie hat jetzt für 10 Tage Schmerzmedis bekommen und am 25.9. haben wir einen Termin für ein CT. Er möchte sich die ganze Wirbelsäule anschauen, auch in Richtung Cauda-equina untersuchen. Dann ev. infiltrieren. Dr. Modler hat gesagt ihre Wirbelsäule ist eine Katastrophe. :(:(:(
 
das hört sich nlcht gut an. :( aber gottseidank ist das Herz nlcht schlecht beinand.
Aber jetzt wartet mal ab was bei dem CT dann rauskommt.

bei meiner ist's genauso. Wir arbeiten mit Physiotherapie, Unterwasserlaufband und Akupunktur und fahren ganz gut damit.
Drücken euch Daumen und Pfoten, dass es nicht ganz so schlimm sein wird.
alles gute :)
 
Ja ich bin auch froh, dass das Herz in Ordnung ist, sonst hätten wir noch eine Baustelle mehr.
Dr. Modler ist aber der erste TA, der die Probleme mit der Wirbelsäule richtig ernst nimmt. Alle anderen haben mir einfach nur Schmerzmedikamente gegeben.
 
Alles Gute weiterhin!
Eigenartig finde ich nur das es bei warmen Wetter extrem wird!
Es ist schon klar das alte Hunde Hitze nicht mögen und schlapp werden, aber Spondylosen und abgenutzte Gelenke reagieren eher auf nasskaltes Wetter mit Verschlechterung und Entzündung/ Schwellungen.
LG Dani
 
@Dani1
Ja das finde ich auch eigenartig. Hab den TA darauf angesprochen und er meinte, es kann sein dass sie durch´s warme Wetter einfach noch schneller erschöpft ist.
Ich konnte keine Veränderung bemerken durch die Herzmedikamente und lt. Ultraschall hat sie nur eine minimale Insuffizienz.
Bin mit meinem Latein so wieso am Ende und warte mal das CT ab.
 
Erstmal gut, dass das Herz nur ne geringe Insuffizienz hat.

Das die Wirbelsäule ne Katastrophe ist, ist weniger schön. Aber wenn die Brücken mal verwachsen sind, dann wird's mit den Schmerzen hoffentlich weniger, wenns wirklich ne Spondy allein ist. Cauda Equina wäre schlimm.

Ich drücke Euch die Daumen, dass sich alles nicht als so schlimm erweist!!
 
@Chaya
Ja also ihr Röntgenbild sieht echt arg aus. Von den letzten Rippen bis zum Schwanzansatz ist alles schon verknöchert. Im Halswirbelbereich fängt´s auch schon an. Der TA hat sie abgetastet und da hat sie kurz vorm Schwanzansatz am schlimmsten reagiert. Die Spondy hat sie ja schon lange, nur in letzter Zeit wird´s mit ihren Hinterbeinen immer schlechter. Die Krallen schleifen über den Boden und die Hinterbeine knicken ihr immer öfter weg. Letztens war sie mit meinen Eltern und deren Hündin spazieren und da musste sie natürlich wieder mit der Jungen mithalten :rolleyes:. Am Abend konnte sie dann nicht mehr aufstehen weil das Hintergestell wie gelähmt war. Jetzt bekommt sie täglich 1,5 Rimadyl bis zum CT. Ich bin schon so aufgeregt. :o
 
Ujegerl, das mit den Hinterbeinen ist nicht schön, da ist dringend Handeln angesagt, das schädigt die Nerven sonst extrem bis irreparabel. Gottseidank habt ihr bald den CT-Termin. Ich drück Euch die Daumen und wünsch Euch Alles Gute!
 
Oben