Herzcheck

resa

Gesperrt
Super Knochen
Wer hat schon mal einen manchen lassen und was habt ihr dafür bezahlt ??

Kann das jeder TA mit einem USchall-gerät machen--oder gibts da Spezialisten ??

LG Gundula

Kann das jeder TA mit einem USchall-gerät machen--oder gibts da Spezialisten ??

LG Gundula

ich würde dir einen spezialisten empfehlen, die haben bessere/genauere geräte.
ich habe vorher für ekg und uschall ca. 140,00 euronen bezahlt - nun hab ich zu dr. miedler (sehr empfehlenswert!!!!!) gewechselt und er hat mir einen superpreis gemacht (aber weil ich zwei tiere untersuchen lassen musste)...

ich weiss nur, dass manche 0815 ta nur ein ekg (haben meist kein schall) machen - wenn was auffällig ist dann überweisen sie zum schall um genauer nachsehen zu lassen.
bei meinen tieren war es so - wobei ich sagen muss, dass ich damals bei DEM spezialisten war - lt. ihm beide tiere herzkrank usw.
naja da ich mir nicht vorstellen konnte, dass beide soooo krank sind (keine anzeichen) und ich nun von hrn. dr. miedler gehört habe, hab ich gewechselt.
mein kater hat gar nix (hat 6 jahre lang herzmedis bekommen :eek::mad:) und meine hündin hat einen ganz minimalen klappenfehler den man überhaupt nicht behandeln muss

also: vorsichtig sein und net alles glauben!

ps: wo wohnst du, also wo sollte der ta sein?

Zuletzt bearbeitet:
Meine TÄ hat zwar ein Schall, aber hat offen zugegeben, dass sie das NOCH nicht sicher beherrscht, da sie das Gerät erst seit kurzem hat.
Ich finde das echt fair, dass sie das so zugibt.

Wir sind aus OÖ.

Meine TÄ hat zwar ein Schall, aber hat offen zugegeben, dass sie das NOCH nicht sicher beherrscht, da sie das Gerät erst seit kurzem hat.
Ich finde das echt fair, dass sie das so zugibt.

Wir sind aus OÖ.

hat sie dir niemanden empfehlen können? tä kennen sich ja doch untereinander?

Ich kann hier asta1 nur zustimmen. Ich habe einen HCM Kater und muss mehrfach im Jahr zum Schall. Dr. Miedler ist einfach Spitzenklasse auf seinen Gebiet. Er ist auch nur alle 4 Wochen in Wien ( ca halt) weil er in Spanien eine Studie beiwohnt über Wale und jetzt was ich von ihm weiss, über Schall beim Tiger ( einer bestimmten Sorte, die am Aussterben ist)

Auch wenn du aus OÖ bist, es zahlt sich aus. Eine Freundin kam aus Graz - nur zu Dr. Miedler.
Er hat auch ein Spezialgerät ( ich glaube 3D Schall), was nicht sehr viele haben.

Und preislich finde ich ihm nochmals spitze

Mailadi ( da ist er immer erreichbar) kann ich dir gerne per PN geben.
lg
Petra

http://www.tierspital-korneuburg.at/index2.html

wir waren mit unserem Max zweimal in Korneuburg: erstuntersuchung und Kontrolle nach einem Jahr.

Unser Tierarzt steht mit Dr. Kosztolich in Verbindung und berät sich im Zweifelsfall mit ihm.

Wegen der Kosten kann ich nicht weiterhelfen, wir waren schon jahrelang nicht mehr dort. (Zustand des Hundes ist GsD stabil)

lg Feline

@Asta1
Ich hätte gerne auch eine PN. Bin ja mit meiner Paffy in Korneuburg.

LG, Tina

Oben