Herrenloses Katzenbaby gefunden!

Tu der Katze und Dir was Gutes und gewöhn' dich d'ran, daß du ein katzenlebenlang die niedrigen Dienste eines Dosis leisten darfst.

Du pflegst die Kleine und das wird sie dir sicher nie vergessen und mit dir die Wohnung teilen. Wenn du sie weggibst wird es für euch beide eine Katastrophe.


liebe Grüße
Feline
 
Wenn du sie behalten willst, dann hol dir noch eine zweite, etwas gleich alte Katze dazu - dann hat sie einen Spielgefährten und ist ausgelastet :) wenn sie dann gesund ist, versteht sich.
 
Tu der Katze und Dir was Gutes und gewöhn' dich d'ran, daß du ein katzenlebenlang die niedrigen Dienste eines Dosis leisten darfst.

Du pflegst die Kleine und das wird sie dir sicher nie vergessen und mit dir die Wohnung teilen. Wenn du sie weggibst wird es für euch beide eine Katastrophe.


liebe Grüße
Feline

Wieso sollte es zu einer Katastrophe werden??
Ich find die Sina echt süß aber ich bin eher der Hunde typ ..

Katzen sind halt mehr auf sich bezogn als ein Hund und das taugt mir Persönlich halt nicht.!
Beim Hund bin ich der Bestefreund bei da Katze nur die Dosenöffnerin!!

Liebe Grüße
Michii
 
Wenn du sie behalten willst, dann hol dir noch eine zweite, etwas gleich alte Katze dazu - dann hat sie einen Spielgefährten und ist ausgelastet :) wenn sie dann gesund ist, versteht sich.

Das ist ja noch mein nächstes Problem ich kann mir nicht noch eine 2te holen...
Erstens geld mässig zurzeit.. Mein Mitbewohner ist jz schon nicht begeistert- wie wirds erst mit ner zweitn.. :(

Ich hab ja noch Zeit zu überlegen bis sie GANZ GESUND ist und dann muss ich mich e entscheiden!

Lg Michii
 
Seit Gestern haben wir KEINEN DURCHFALL mehr ich bin so glücklich.!! :D
Sie wird jz endlich etwas "dicker" langsam sind die knochen nicht mehr sooooooo spitz es bildet sich ja schon eine winzi binzi kleine fett schicht.. :eek:

Was sagt ihr eigentlich zu dem Royal Canini Futter.?!
Das hat nämlich meine Katzii gesund gemacht..

Ich würd sie eigentlich auch gern Baden weil sie echt viele schuppen hat und wer weiß wo die sich herum gewutzelt hat nur erstes das Problem ist das e nicht schlimm würd ma auch heut gleich ein shampo kaufen..
Aber sie hat das Frontline am knack geht das dann e nicht weg?

Lg Michi
 
Katzen sind halt mehr auf sich bezogn als ein Hund und das taugt mir Persönlich halt nicht.!
Beim Hund bin ich der Bestefreund bei da Katze nur die Dosenöffnerin!!

Das stimmt so nicht, gerade Wohnungskatzen können eine sehr intensive Bindung zu (ihren) Menschen haben.

Das Schöne an Katzen(haltung) ist: Sie nehmen unsere Liebe wie eine Selbstverständlichkeit, etwas das ihnen zusteht (und das tut es ja auch), aber die Liebe, die sie geben (und das tun sie), die ist ein Geschenk.:)

Ist das Baden wirklich notwendig?
 
Das stimmt so nicht, gerade Wohnungskatzen können eine sehr intensive Bindung zu (ihren) Menschen haben.

Das Schöne an Katzen(haltung) ist: Sie nehmen unsere Liebe wie eine Selbstverständlichkeit, etwas das ihnen zusteht (und das tut es ja auch), aber die Liebe, die sie geben (und das tun sie), die ist ein Geschenk.:)

Ist das Baden wirklich notwendig?

Jaa die kleine ist wirklich sehr an mir gebunden, sie läuft mir überall hinter her..

Sie gibt mir e viel zurück und ich genieß es auch nur ich vergess halt immer das es kein Hund ist ich sag immer zu ihr pfui oder aus wenn sie etwas nicht machn darf und sie hört auch wirklich sofort drauf.. :p

Jaaaa weil die schuppen sind echt voll sichtbar und sie kratzt sich auch viel wegen dem..
und beim popsch durch den durch fall klebt noch etwas zam und um ihren mund auch und das könnt ich alles aufeinmal machen und dann hat sie ihre Ruhe..
Weil sie ist ja eine Straßen katze und sie Putzt sich eig auch noch nicht soviel wie andere..
Aber was ist wegen dem Frontline.??
 
Das Frontline geht dann sicher ab.

Hat der Tierarzt die Schuppen gesehen. - Kranke/geschwächte Tiere können auch Haarlinge haben: siehe Attachement (da wäre ein Abspülen des Frontline wohl eher kontraproduktiv)
 
Das Frontline geht dann sicher ab.

Hat der Tierarzt die Schuppen gesehen. - Kranke/geschwächte Tiere können auch Haarlinge haben: siehe Attachement (da wäre ein Abspülen des Frontline wohl eher kontraproduktiv)


Nein sie hat keine Haarlinge sie war ja schon bei da TÄ sie hatte nur Milben in den Ohren aber die sind schon weg.! Sie war nämlich eine Straßenkatze.. und darum würd ich sie gern waschen.. :D

Naja aber bei Hunden geht ja das Frontline auch nicht ab wenn man sie Wäscht weil wenn ein hund FRO drauf hat und es regnet draußen müsste der Halter ja jedes mal bei Regen ein neues FRO drauf geben.!
 
ich würde sie keinesfalls baden nach all den gesundheitlichen problemen!! katzen hassen meist wasser und sie wird in panik geraten, was wieder mit durchfall enden kann. lieber viel bürsten und mit einem nassen waschlappen übers fell streichen.

schuppen können auch von trockener haut kommen, da wäre baden kontraproduktiv. sind es "nur" schuppen, oder parasiten? zeig das mal dem TA, aber bade sie bitte nicht. katzen sind so reinliche tiere, mit der zeit schafft sie es selbst auch, alle verschmutzten stellen zu reinigen.
 
ich würde sie keinesfalls baden nach all den gesundheitlichen problemen!! katzen hassen meist wasser und sie wird in panik geraten, was wieder mit durchfall enden kann. lieber viel bürsten und mit einem nassen waschlappen übers fell streichen.

schuppen können auch von trockener haut kommen, da wäre baden kontraproduktiv. sind es "nur" schuppen, oder parasiten? zeig das mal dem TA, aber bade sie bitte nicht. katzen sind so reinliche tiere, mit der zeit schafft sie es selbst auch, alle verschmutzten stellen zu reinigen.

Oke mach ich nicht hab mir e grad vor 5 minuten beim Fressnapf eine Bürste für sie gekauft und es stört sie auch garnicht gebürstet zu werden und eine Maus (spiel maus) hatt sie auch bekommen die flitz durch die Wohnung wie eine Wahnsinnige.. Hahah.. :))

Ich glaub eher da sie soviel Flüssigkeit verloren hat und soviele Infosionen bekommmen hat das ihre haut dadurch sehr in mitleid gezogen ist..
Nein sie hat garnichts sie wurde ja gründlichst untersucht ..
 
Bevor du sie badest, weil du verklebte Stellen weghaben willst, schneid ihr das Fell an diesen Stellen lieber vorsichtig mit einer stumpfen Schere weg. Die Haare wachsen nach und sind kein Problem...
 
ich habe beim Hund die Schuppen mit Olivenöl wegbekommen - meine Katze hatte (bisher) dieses Problem nicht

tgl. 2 - 3 Tropfen auf das Futter geben. Wenn's nicht hilft, schadet es nicht.

Ich fürchte auch, daß Du mit baden eher das Gegenteil erreichst. Seife trocknet die Haut i.d.Regel aus. Ob sogenannte "nachfettende" Produkte die Haut u. Fellstruktur nicht doch irritieren, weiß ich nicht.

lg Feline
 
öl ist sicherlich ein guter tipp, aber den habe ich absichtlich nicht gegeben, da die mieze ja lange zeit mit durchfall zu kämpfen hatte.
 
Ganz eine andere Frage: Fundtiere dürfen doch nicht einfach so behalten werden oder ist das nur in Wien so.
 
Ganz eine andere Frage: Fundtiere dürfen doch nicht einfach so behalten werden oder ist das nur in Wien so.


Das weiß ich ganz ehrlich nicht sie gehört mir ja nicht nur bis sie daweil wirklich stabil ist und etwas zugenommen hat..
Und 2tens weiß die Gemeinde bescheid und das Tierheim auch und die sind froh wenn eine Katze dort weniger ist haben e schon fast keine zeit für die Tiere die dort sind.!

Aber soviel wie ich gelesen hab vor kurzen soll man immer die Gemeinde verständigen und mit dem jeweiligen Th reden wie das ausschaut.!
Da ich ja e fast 24 stunden daheim bin hab ich und hatte ich sie jaa besser unter gesicht..!
 
Ja, vom emotionalen Aspekt her, hast Du da schon recht. Nur sollte man ja, wenn ein neues Tier ins Haus kommt, schon auch darauf achten, gesetzteskonform vorzugehen. Nachdem Gemeinde und TH verständigt sind, tut die TE dem Gesetz ohnehin Genüge und es paßt alles. Wenn sich ein Monat lang, kein Besitzer meldet, der das Tier vermißt, kann sie die Katze ohnehin behalten, wenn sie das möchte.
Nach meiner persönlichen Erfahrung, ist das "Risiko" eine gefundene Katze wieder hergeben zu müssen ohnehin gering. Drei unserer bisherigen Katzen waren Fundtiere (zwei haben wir selbst gefunden, eine ein Freund von uns). In zwei Fällen, ist es trotz intensiver Suche (Meldung an allen Stellen, Flayer aufhängen, Announce in der Tierecke etc.) nicht gelungen, den rechtmäßigen Halter zu finden - also sind sie bei uns geblieben. Bei dem dritten Katzentier habe ich nach mühsamer Suche den Halter ausfindig gemacht - er hat mich mit finsterer Miene und der Frage ob ich das "blöde Vieh" nicht behalten möchte empfangen, als ich ihm den Kater bringen wollte - also blieb auch der bei uns. So wie es die TE bisher schildert, glaube ich nicht, daß sie viel Angst haben muß, das Tier wieder hergeben zu müssen.

Liebe Grüße, Conny
 
Oben