Herrenloses Katzenbaby gefunden!

Shila_Spa

Junior Knochen
Halloo meine Lieben!
Ich ging am Mittwoch gegen 16:50 mit einer Freundin spazieren richtung Alt-Stadt (Steyr) und auf den rückweg durch Wehrgraben nach der Pizzeria Gabriel sa? sie auf einmal da die kleine Baby Katze.!
Dann hab ich sie mal zu mir gerufen und spürte ihre das sagte mir alles und ich nahm sie mit..
Schickte meine Freundin schnell zum Spar Katzen Junior futter zu kaufen und ab zur TÄ.!
Ich trug die Katze auf dem arm und streichelte sie bis dorthin.. :)
Dort wurde sie leider nicht gut untersucht.!
Sie bekam eine proforma spritze sie war ausgetrocknet war aber angeblich noch nicht so schlimm und milben in den Ohren und viel zu dünn für ihr 4- 5 Monate alt.!
Gute sie gab mir alles mit was man für die Erste hilfe braucht ..
Also nahm ich mir vor die Baby katze auf zu pepln und gesund zu machen und schick dann auch flyer herum ob die katze vermisst wird.!
Und bevor ich schlafen gegangen bin nahm ich sie mit ins Wohnzimmer und ein Handtuch legte mich hin und deckte mich mit der decke zu und dem Handtuch und die Dame drauf.. :D
Im bad musste sie dann schlafen damit sie nicht die bude nieder kackt und sich aufs kistl gewöhnt.! 11 Minuten lag hat sie geweint.. mein Herz hat geblutet aber wenn ich mit dem gedanken spiele sie zu behalten muss sie das lernen.!

Am nächsten tag ging ihrs noch schlechter sie wollt nicht richtig essn trinken hab ich sie nicht gesehn und nicht gehört.!
Alsoo musste ich sie bisschen in ihr glück eintauchen aber nur mit der mund spitze und sie trank die halbe schlüssel leer.. :eek:
Dann ass sie auch brav und ich dachte mir super das ist gut.!
Paar stunden später schau ich nach ihr weil sie verschwunden ist liegt sie im bad am bauch miaut was das zeug hält und schaut mich an als sagt sie mir hilf mir und kotzt aufeinmal ihren kot aus ich hab es nicht glauben können hab dann sofort in der Tierklinik Steyr an und hab mich angekündigt und meine geschichte erzählt und bin sofort hingefahren.!

Dann sagte man mir sie ist 10% ausgetrocknet und es schaue sehr schlecht aus für sie wenn wir nichts machen stirbt sie spätestens in 2 Tagen.!
Das wollte ich natürlich nicht und mir schossn die tränen an weil sie mir echt schon ans Herz gewachsen ist.!!
Ihre chance waren dann nur noch die infusionen.!
Ich sollte um 11 anrufen und dann könne ich sie holen.!

Vorgestern rief ich dann an und fragte nach ihr gings besser aber ich soll sie erst so um 17-18 uhr holen.!
Um 18:30 war ich dort musste ewig warten aber egal ich bekamm sie wieder zurück sie bekamm 2x5l Infusionen und sie schute schon um einiges besser aus.. ihr fell glänzte sogar wieder ein bisschen.!
Ultraschal und blutabnahmen und und und wurden gemacht damit sie alles ausschließen konnten.!
Es soll mit ihrem wassrigen durchfall durch die Medikamente bald aufhören die ich mitbekommen hab und ich soll sie morgen anrufen und ihr erzählen wie es ihr geht.!
Und schon kost war angesagt.!
Daheim angekommen hab ich gleich für sie gekocht.. :D
Und es hat gemundet und getrunken hat sie auch brav.!
Leider musste sie im Bad schlafen bei ihrem kistl und ihrem fressi und saufii.. :))
Und sie weinte garnicht mehr .. aber mir war das wieder zu ruhig.. :p
Aber sie ist brav auf ihrem platzal gelegen und hat geschlafen.!


Gestern gings ihr auch schon besser nur ihr durchfall war auch nicht mehr so schlimm.. fressen tut sie brav und sie ist echt ne Traum katzal..

Heute hat sie das erste mal mit mir gespielt mit einer schnurr das sagt schon viel aus.. und ich freu mich das es ihr so gut geht.!!

Ich versteh die Menschen echt nicht wie sie soo ne super katze verwahrlosen kann.
Es wurde schon zum ritual das ich mich immer auf die couch lege und das handtuch auf meine decke und sie schläft immer bei mir.!!
So wie gerade eben ich sitz im türken sitz vorm Computer und sie auf meine Füße.!
Sie ist so verschmusst und ich hab mich echt verliebt in sie!!
Und wenn sie Bauchweh hat dreht sie sich auf die Seite zieht meinen finger zu ihrem bauch damit ich ihn massiere sie ist echt ein wahnsinn..!!!!

Vl findet sich hier der oder die besitzer.!
Sollen sich gern bei mir melden aber die können sich was von mir anhören.!!:furious3:


Aber ich hätt eine Frage vl kennt sich wer aus die Sina hat grad vorher im Schlaf sich angepinkelt und angekackt ist das normal oder soll ich die TÄ anrufen?!

LG Michi

P.s: Hier ein paar Fotos von der Sina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi du,

also normal ist das nicht. Ich bin kein Tierarzt, aber Durchfall heißt für die Kleine dass sie ausgetrocknet ist und weiter austrocknet. Da gehören normal mehr Infusionen glaub ich... Hat sie wirklich insgesamt 10l Infusion (ich vermute Ringerlösung) bekommen? Das ist für eine Katze sehr viel... normal bekommt ein Hund der Größe eines Labradors 1l Ringerlösung um aufgepäppelt zu werden!

Im Grunde kannst du da nur hoffen, dass du den Durchfall bald in den Griff kriegst und sie das überlebt.

Was für eine Schonkost kriegt sie denn?

Achja... www.katzenforum.at - da sind Leute mit sehr viel Erfahrung, falls du das Forum noch nicht kennst!
 
Hi du,

also normal ist das nicht. Ich bin kein Tierarzt, aber Durchfall heißt für die Kleine dass sie ausgetrocknet ist und weiter austrocknet. Da gehören normal mehr Infusionen glaub ich... Hat sie wirklich insgesamt 10l Infusion (ich vermute Ringerlösung) bekommen? Das ist für eine Katze sehr viel... normal bekommt ein Hund der Größe eines Labradors 1l Ringerlösung um aufgepäppelt zu werden!

Im Grunde kannst du da nur hoffen, dass du den Durchfall bald in den Griff kriegst und sie das überlebt.

Was für eine Schonkost kriegt sie denn?

Achja... www.katzenforum.at - da sind Leute mit sehr viel Erfahrung, falls du das Forum noch nicht kennst!

Nein ist es auch nicht die Medikamente müssen anschlagen tun sie auch schon ihr durchfall ist auch nicht mehr flüssig wird auch immer breiiger.!

Jaaa ich hab es gesehn und auf der Rechnung steht auch alles drauf was sie bekommen hat.!
Ob es ringelösung war weiß ich jz grad nicht weil ich grad von ner Freundin auf die Kinder aufpassen muss aber ich schau morgen gleich noch ab da es genau detailiert drauf steht.!!

Sie trinkt echt fleisßig ich erinnere sie auch ganz oft daran und gib ihr fleißig immer brav frisches was am tag mindesten 4 - 5 mal.!

Alsooo ich koch ihr reis, mit puten fleisch oder mit fisch und karotten das hat mir die TÄ gesagt und soll ihr auch bissi aber nur ganz wenig jogurt geben das die tabletten nicht so auf den magen schlagen und es ihr bisschen besser schmeckt aber sie frisst echt brav auch ohne Joghurt.!!

Sie ist erst vorgestern rauß gekommen und sie wird auch immer Lebendiger und schöner und ihr kot wird auch wirklich immer dick flüssiger ich ruf morgen in der Früh e nochmal die TÄ an weil sie gesagt hat wenn mir was komisch vor kommt soll ich sie anrufen.!

Ich mach auch immer den austrocknugs test halten den mama griff und es ist noch genauso wie wo sie rauß kommen ist aus der Tierklinik.!!

Jaa ich hoffe es echt wirklich ich hab mich richtig in die kleine verliebt sie ist einfach eine wundervolle Katze und ich erinnere sie immer ans essen und trinken und ich beobachte sie ganz viel sie geht auch brav alleine hin und das sagt schon viel aus.! Hat auch die TÄ gesagt !!

Weil bei ihr echt die knochen voll zum spüren sind.. :bigcry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi du,

also normal ist das nicht. Ich bin kein Tierarzt, aber Durchfall heißt für die Kleine dass sie ausgetrocknet ist und weiter austrocknet. Da gehören normal mehr Infusionen glaub ich... Hat sie wirklich insgesamt 10l Infusion (ich vermute Ringerlösung) bekommen? Das ist für eine Katze sehr viel... normal bekommt ein Hund der Größe eines Labradors 1l Ringerlösung um aufgepäppelt zu werden!

Im Grunde kannst du da nur hoffen, dass du den Durchfall bald in den Griff kriegst und sie das überlebt.

Was für eine Schonkost kriegt sie denn?

Achja... www.katzenforum.at - da sind Leute mit sehr viel Erfahrung, falls du das Forum noch nicht kennst!

Nein die Seite kannt ich nicht aber echt vielen Dank vom ganzen Herzen.!! :daisy:
 
Okay das klingt gut... :)

Wenn du sie weiterhin fütterst und auf sie achtest, dann wird sie auch bald normalgewichtig sein. Schau nur, dass das dann nicht umschlägt und sie übergewichtig wird!
 
Okay das klingt gut... :)

Wenn du sie weiterhin fütterst und auf sie achtest, dann wird sie auch bald normalgewichtig sein. Schau nur, dass das dann nicht umschlägt und sie übergewichtig wird!

Jaja gott sei dank sah ja vor kurzen echt anders aus mir hat es das Herz richtig gebrochen aber heut war sie echt super drauf hab sicher insgesamt mit ihr 45 minuten auf den Tag verteit gespielt wollt nicht zuviel machen damit sie sich nicht überanstrengt und bisschen muskeln aber aufbaut.!

Nein nein ich achte brav drauf, ich bin absolut gegen dicke Tiere ich geb ihr auch nur eine ganze schüssl auf den Tag verteilt damit sie langsam aufbaut weil zuschnell ist ja für ihr kleines Herzchen und ihre Organe auch nicht gut.. :eek:

Sie ist auch immer in meiner nähe sobald ich aufs klo geht sie mit steh ich in der Küche und koch was liegt sie neben meinen füßen und wartet bis ich fertig bin damit ich mich mit ihr auf die Couch leg und mit ihr Kuschel sie hat sich Richtig ein wunderschönes Ritual drauß gemacht.!

Und ich genieße es auch in vollen zügen mein Hündin musste leider vor fast 2 1/2 jahren von mir gehen (mit 1 1/2 Jahren hab sie auch gefunden sie wurde ausgesetzt weil sie eine krankheit hatte was meine damalige TA sehr spät rauß fand aber auch nicht mehr reperabel war) und dieses gefühl wieder einfach zu haben ist wunderschön und mein Hund hat mir soviel gegeben das möchte ich jz meinem Katzal zurück geben den sie hat es ihn ihrem kurzen aber turbulenten Leben verdient.!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine Katze in dem Alter kann ruhig 200g Futter pro Tag fressen, wenn sie wieder fit ist. Davor halt dich lieber an das was die Tierärztin gesagt hat.

Wenn sie wieder aufbaut ist das gut :) Ich drück euch die Daumen!
 
Also eine Katze in dem Alter kann ruhig 200g Futter pro Tag fressen, wenn sie wieder fit ist. Davor halt dich lieber an das was die Tierärztin gesagt hat.

Wenn sie wieder aufbaut ist das gut :) Ich drück euch die Daumen!

Ja mach ich brav..
Danke schön .. =D

Ein Foto von ihr in ihrem neuen häuschen.. =))
 
Moi die is ja wunderschön! :) Ich steh auf die geräderten Katzis :eek:

Ja sie ist echt schön gezeichnet auf der höche ihrer Oberschenkln auf beiden seiten schaut es so aus als hätte sie einen Kuss mund.. :))

Und da gleich ei wundervolles foto beim heutigen mittagsschlafal mit nir natürlich alleine mag sie ja nicht liegen.!!
 
Hihi. Ja da sind meine schon etwas ruhiger. :)

Ich finds e voll witzig mit ihr zu spielen aber sie ist halt auch noch krank und darum darfs noch so sein.. :)
Muss dann e langsam ein zuhause für sie suchen mit Garten.!
Weil bei mir geht das in der Straße nicht.!

Jz kommt das beste foto von allen hahhahahhahah.. xD
 
Meinst du, sie braucht zwingend einen Garten?

Naja ich befürchte leider schon weil sie manchmal schon die eingangstür an miaut und auch immer schaut ob sie rauß kann....
Sie kommt ja von draußen, ich kann doch keiner Freigängerin ihre Freiheit nehmen ist halt meine Ansicht.!
Oder?
Mir tuts halt auch leid draußn könnts fliegeb jagen und herum springen wie es ihr passt und zuhause halt nicht.!
 
Machen meine auch tw - allerdings sind sie dann kopfmäßig so gar nicht ausgelastet. Dann gibts ne Runde Denk- und Suchspiele und dann ist "Ruhe" (klingt bös, funktioniert aber). Eine Katze ist nicht dazu da, nur drinnen auf der Couch zu liegen (obwohl sie das auch sehr gern machen, ich gebs ja zu ;) ).

Ein Fummelbrett wär eine Möglichkeit... oder spielen etc.
 
Machen meine auch tw - allerdings sind sie dann kopfmäßig so gar nicht ausgelastet. Dann gibts ne Runde Denk- und Suchspiele und dann ist "Ruhe" (klingt bös, funktioniert aber). Eine Katze ist nicht dazu da, nur drinnen auf der Couch zu liegen (obwohl sie das auch sehr gern machen, ich gebs ja zu ;) ).

Ein Fummelbrett wär eine Möglichkeit... oder spielen etc.

Jaaa aber sie war ja draußen.! Sie weiß ja wie es draußen ist ich find sie sollte das Recht auch haben..
Und bei mir geht das nicht einige lassn die Katze trotzm rauß und es wurden schon ein paar Überfahren :( :( :( :(
Und wenn das der Sina passiert könnt ich mir das nie verzeihn! Darum lass ich sie auch nicht rauß!

Ja mit spielen kenn ich mich ein bissi aus hatte ja nen Hund da hab ich das auch gemacht..
 
Ein Hund ist nur keine Katze :)
Ich hab auch Freigänger... die fühlen sich in der Wohnung ganz wohl. Man darf nur nicht glauben, dass man sich damit zufrieden geben kann, ihnen Futter hinzustellen und dann ist gut. Katzen haben andere Bedürfnisse als Hunde.
 
Zurzeit ihr bedürfnis ..... Schlafen.. Schlafen.. Schlafen.. Essen.. Trinken und das ausscheidn und schlafn und dann bissl durch die Wohnung zu spaziern und schnur spielen.!!
Dann natürlich wieder Schlafen am liebsten natürlich auf mir drauf und meine Hand zwischen ihren Pfoten umarmt und ihren kopf drauf.. :p
Die macht sie das alles mit mir aus hört sich sicher grad blöd an aber wenn ich mein Handy mit beiden händen halt dann pratzelt sie immer mit ner pfote hin als wills ma sagn hallo i bin da jz will ich gern das du mich streichelst und holt sich und schiebt sich alles so zurecht wie es ihr passt!! Diese katze is ein WAHNSINN bersuch ich sie weg zunehmen knabbert sie entweder ganz gefühlvoll rein oder zieht ihte pfoten zam als wills ma sagn naaaa deine Hand bleibt da!!
Andere Tiere andere Bedürfnisse da muss ich noch viel lesen.. *pfuu*
 
Oben