Herrenloser Hund im Schwarzenbergpark???

mcbright

Super Knochen
Hallo!

Ich war gestern im Schwarzenbergpar spazieren und am Rückweg hat uns ein Hund verfolgt. Der Noah hat ihn kurz beschnuppert und als ich weitergegangen bin und der Hund uns gefolgt ist hat er ihn verbellt (das macht er immer). Kurz darauf, hab ich ihn wieder herumstreunend zwischen den Büschen gesehen-wir waren jetzt schon ein stück von dem Ort des ersten Treffens entfernt. Niemand hat ihn gerufen und niemand war zu sehen.
Ich hab Noah dann ins Auto getan und bin nochmal zu dem hund hin, dann hat er mich aber verbellt. UAch als ich in aus der Ferne zu mir herlocken wollte hat er mich verbellt.

Es war ein hellbeiger Mischling eher dicklich, von der Ferne dachte ich erst es wäre ein Husky-Mix, er hatte aber ein Schnauzerähnliches Gesicht mit Bart-hat ganz süß ausgeschaut.

Ich hab dann den ganzen TAg überlegt, was ich tun soll, aber nachdem der hund ein halsband mit Marke und Tollwutmarke hatte, nehme ich an, irgendwo war der BEsitzer! Und das Forum hat gestern nicht funktioniert!!!!

Kennt ihr den vielleicht? Viele von euch gehen doch im schwarzenbergpark spazieren, oder?

Liebe Grüße, Maria

Die Beschreibung sagt mir zwar nichts, aber da ich heute mit meinen Kids dort rodeln gehe werd ich die Augen offen halten.

Wenn es derselbe Hund ist den ich meine, ist das einer der dort öfters alleine spazieren geht.

Hab mir beim ersten Terffen auch Sorgen gemacht, er könnte entlaufen sein, aber ich wurde damals von anderen Hudnebesitzern aufgeklärt, dass der dort regelmäßich seien Runden dreht.

Ich hab am Anfang auch auf einen Husky getippt, aber dieser Schnauzerbart????

Liebe Grüße
Sonja

Ah, na dann meinen wir wahrscheinlich eh den gleichen hund!

Am Schafberg gab es auch mal einen englischen Setter, der immer alleine spazieren ging....eigentlich sehr praktisch-wenn man mal keine zeit hat, schickt man den hund alleine los:D

LG, Maria

Ja den Hund kenne ich auch. Ich begegne ihn öfters auf der oberen Wiese. Keine Ahnung wem der gehört. Aber es gibt dort oben viele Gärten und eine kleine Siedlung. Möglich das er dort hingehört.

Am Schafberg gibt es so einige Hunde die ohne Besitzer unterwegs sind. Wilma zb.. Eine Deutschlanghaar Hündin..
oder eben der englische Setter. Sie wohnen beide in der Siedlung Bergfrieden. Wilma hat am Halsband eine nicht übersehbares Täschchen mit Adresse.

Wenn die Besitzer schon die Ruhe weg haben und ihre Hunde stromern lassen, (ich hätte diese Ruhe nicht) dann sollten die Hunde, wenigsten ein Halsband mit Marke und eine Adresskapsel
oben haben.. so wie Wilma..

Am Anfang hab ich nämlich auch gedacht dass Basti-der engl. Setter- herrenlos ist. Bis mir dann jemand bescheid gesagt hat;)

LG, Maria

Ich kenn auch einen Hund, der alleine spazieren geht. Und zwar am Heldenplatz. Eine Deutsche Dogge, rennt immer dort herum, mit Beißkorb und lässt sich von niemandem angreifen. Hunde interessieren ihn auch nicht so wirklich. Selten, dass er herkommt und einen Hund beschnüffelt. Er spaziert einfach nur am Heldenplatz herum und schnüffelt. An Büschen, Bäumen, am Boden etc...

Ich find es aber eigentlich verantwortunslos, seinen Hund alleine spazieren gehen zu lassen... Ich würd nie auf die Idee kommen, auch wenn ich einen Hund hätte, mit dem das funktioniert. Wozu habich denn dann bitte einen Hund?? Wenn ich zu faul bin, oder zu wenig Zeit hab, darf ich mir eben keinen Hund nehmen...

Die Dogge hab ich aber schon länger nicht gesehen, nur wenn warmes Wetter ist, also Sommer, Frühling usw.
Und da fällt mir nochwas ein: Die Dogge war immer sehr lang am Heldenplatz. Im Sommer sitz ich nämlich öfter mal den ganzen Tag am Heldenplatz oder Burggarten und Cleo läuft herum. Und die Dogge war immer da, wenn ich gekommen bin, und wenn ich gegangen bin auch. Und teilweise ist das eben sehr lang. Am Heldenplatz gibt es aber keine Trinkmöglichkeit!! Und das im Sommer, so lange, und mit Beißkorb...
Was denken sich die Leute?? Was denkt sich der jenige, dem der Hund gehört?? Den würd ich gern mal kennenlernen, und hören, was der dazu zu sagen hat... Aber dazu wird's wohl nicht kommen...

Ist das eine helle Dogge? oder eine dunkle.

Trinkmöglichkeit gibt es im Volksgarten und im Caffeehausgarten.
Bin auch öfters am Heldenplatz. Vor eín paar Jahren lief dort immer ein großer schwarzer Mix mit Mk rum.
Der arme war schon ganz offen auf der Schnauze und sehr handscheu.
Der lief blindlings übern Ring.. Mein Herz blieb jedesmal stehn wenn ich das sah. Angeblich gehört er zu einem Lokal..
Ich finde das extrem verantwortungslos.

Eine graue (bzw. blaue). Das war erst letzten Sommer, und den Sommer davor.

Stimmt, und auch im Burggarten. Aber soweit ich das verfolgt hab, ist die Dogge nie raus, auch nicht in den Volksgarten. Aber ich hab sie natürlich nicht jede einzelne Sekunde beobachtet.

Die Dogge sah auch ein bisll ungepflegt aus. Der Maulkorb total zerbeult (aber wenigstens schön weit, dass sie hecheln konnte). Arg handscheu ist sie nicht, aber sie lässt sich halt nicht angreifen. Wenn man ihr zu nahe gekommen ist, ist sie einfach weggegangen. Ruhig. So auf die Art "Nönö, lass mal lieber. Ich mag das nicht.". Sie ist nicht weggerannt oder so. Auch sonst wirkte sie immer sehr gelassen. Aber das lag sicher auch an der Hitze...

@schwarzenbergallee

Ja den dicklichen Mix kenn ich auch!

Einmal ist er uns bist zum Auto gefolgt, weil er sich so in den Quicky verliebt hatte. Es war schon dunkel und ich hab niemanden rufen gehört, also bin ich los gestappft und hab durch die Schwarzenbergalle geschrieen--Nicht`s

Dann sind andere Hundeleute auf den Parkplatz und haben mir gesagt, daß dieser Mix zu einen von den Häusern am Anfang der Schwarzenbergallee gehört und der immer alleine Spazieren geht, die Besitzer seien schon grantig weil er schon öfters bei der Polizei abgegeben worden ist.

LG

Re: @schwarzenbergallee

Original geschrieben von lui
die Besitzer seien schon grantig weil er schon öfters bei der Polizei abgegeben worden ist.LG

na damit müssen die aber rechnen, wenns ihn alleine gehen lassen. ist doch super wenn der hund ohne daß man hingreifen muß so brav nachgeht. ich würd auch bei der nächsten polizeistation einbiegen und sagen...der ghört nicht mir, bitte behalten :D

blöd wärs wenn er sich nicht fangen läßt so wie der von cleo den sie gesehen hat, weil hingreifen würd ich auch net unbedingt auf nen fremden hund.

bei uns ist auch son streuner...ein kleiner strubbeliger. er saß IMMER vis a vis von meiner garage in der einfahrt und wartet. jeden tag...von morgens bis abends. mein mann wollte ihn mal mitnehmen und zur polizei bringen, ich trottl hab aber gesagt nein, der gehört sicher wem von den gärten. dann wara weg für drei monate.

vor drei wochen gehen wir mit scooby abends, plötzlich hinter uns der kleine strubbelige. aber er war nicht mehr so wuschelig...er war verwahrlost und verfilzt. seither mach ich mir vorwürfe, daß ich meinem mann damals gesagt hab er soll ihn net fangen, denn so wie er jetzt aussieht gehört er niemanden und wartet wahrscheinlich dort auf wen der schon lange tot ist.

er läßt sich aber auch nicht fangen, geht nur bis auf 5 meter ran an jemanden, dann rennt er weg. der hat den ganzen winter dort alleine überlebt so wies scheint :(

Oben