Herr Schwebler ist tot

I

Irish

Guest
Da hier ja fleissige Wuff-Leser sind werdet ihr Euch sicher an die Geschichte von Herrn Schwebler erinnern können. Herr Schwebler war krebskrank und musste beinahe seinen geliebten Hund Pancho weggeben da er sich die Kampfhundesteuer nicht leisten konnte.
Herr Schwebler ist im Kreise seiner Familie gestorben.

Möge er in Frieden ruhn :(

Hier der Artikel von WUFF für alle die, diese Geschichte nicht kennen.
http://www.wuff.at/zusatz/artikel/schwebler/schwebler.htm

Pancho wird sicher in der Familie bleiben. Er hat alles für Herrn Schwebler bedeutet. Ich denke nicht, daß ihn die Familie hergeben wird.

Oja...An diese Geschichte kann ich mich noch gut erinnern........
Möge er in Frieden ruhn....

Der Hund bleibt meiner Meinung nach in der Familie. Da hat Irish glaube ich nicht ganz unrecht. Hoffen wir es zumindest....

traurige Grüße :( :( :(

OH... mein Beileid der Familie....... :(

Aber wengistens hat Herr Schwebler seinen Hund jetzt bis zum Schluss gehabt... das freut mich für ihn!

Gruss, chasseuse

Auch mein Beileid an alle, die ihn gekannt haben.
Er hat jetzt seinen Frieden und vielleicht geraten jetzt diejenigen, die ihm die letzte Zeit in seinem Leben soviel Kummer und Leid bereitet haben ein wenig ins Nachdenken....

helga

Ich kann mich auch noch gut erinnern, ich fand das sehr schlimm. Zum Glück konnte er ihn doch behalten.

Original geschrieben von chasseuse
Aber wengistens hat Herr Schwebler seinen Hund jetzt bis zum Schluss gehabt... das freut mich für ihn!

Das stimmt, das ist wichtig.

Mir tut es auch sehr leid :( .
Auch mein Beileid an alle Angehörigen...

Der Hund tut mir auch sehr leid. Das muss sehr hart sein für ihn...

Pancho bleibt in Schweblers Familie, wenn die Behörden nicht verrückt spielen

Herr Schwebler ist am 8.9.1951 geboren und nach einem fast 2-jährigen, wirklich schweren Leiden, das er sehr tapfer ertragen hat, am 24.11.2003 gestorben. In seinem letzten Mail v. 15.10. schrieb er mir "wenn Gott mich abruft, dann ist das was ganz normales." Und Gott hat ihn nun abberufen. Er ist im Kreise seiner Familie im Spital, in das er wegen Atemnot akut eingeliefert wurde, in Frieden gestorben. Er war bis zum letzten Moment bei klarem Bewusstsein.

Die Trauerfeier für Herrn Schwebler fand vorgestern statt. Die Beisetzung der Urne wird im engsten Familienkreis erfolgen.

Pancho bleibt in seiner Familie bei Frau Schwebler und den beiden Kindern. Sie will Pancho unter allen Umständen behalten, weil er für sie auch ein Stück ihres Mannes bedeutet, wie sie sagt. Wenn der deutsche Molosserclub seine Versprechungen, die er auch WUFF gegenüber gesagt hat, einhält, wird er für Pancho lebenslang die hohe Kampfhundesteuer übernehmen. Ein Problem könnte es geben, da die Haltegenehmigung Panchos ja nur für Herrn Schwebler gilt. Im Falle, dass es da behördliche Probleme für den Verbleib Panchos in seiner Familie gibt, würden wir Frau Schwebler dabei zur Seite stehen und die Öffentlichkeit darüber informieren und mobilisieren.

Herr Schwebler

Mein Beileid an die gesamte Familie:(

Ich hoffe für ihn, dass er nicht leiden musste und keine Schmerzen mehr ertragen musste...........
Sein Pancho wird ihn sicher nie vergessen.....................

Hach .... wie traurig ...
Ich glaube, jeder, der WUFF liest, hat mit diesem Mann mitgezittert und mitgelitten. Für ihn wars wohl am Besten, so, hoffentlich hat die Familie die Kraft, diese ganze Tragödie heil zu überstehen.

Was ich wirklich schön finde, ist, dass Pancho auf der Todesanzeige erwähnt wird.

Ja das ist mir als erste aufgefallen, das Pancho auf der Anzeige steht. Finde ich klasse.

Oben