Hermanns Fleischdose Huhn

bootsi

Profi Knochen
Hallo,
brauche mal wieder kurz Hilfe, bevor ich hier wieder amok laufe. Mein kleiner Mann frisst ja im Moment Herrmanns Fleisch was ich mit Gemüse verfeinere. Jetzt habe ich zur "Huhn" Dose ne Frage. Diese ist wohl mit 70% Muskelfleisch und der rest ist Hühnerhals, also Knochen. Er frisst sie sehr gerne, aber hat einen sehr hellen Kot??????? Teilweise auch etwas härter, aber nicht zu harte. Kann ich diese ihm bedenkenlos geben oder darf er davon nur wenig, wegen den Knochenanteil??? Bin voll verunsichert. Mit einer Dose komme ich übrigens 2 Tage mind hin, wenn nicht sogar 2,5 Tage. Hmmmmm, wäre nett, wenn die Ernährungsexperten mir helfen könnten. DANKEEEEEEEEEEEEEEEE
 
Hi! Ich fütter die auch, denke das kann man bedenkenlos geben. Hühnerhälse sind glaub ich auch mehr Knorpel als richtiger Knochen. Wenn ich merk, dass die Häufchen härter werden, fütter ich einfach mehr Kohlehydrate dazu (z.B. gematschte Banane ist super).
 
Fütterst du denn nur die Hühner-Dosen? Ich wechsel immer mit anderen Sorten (ohne Knochenanteil) ab, daher mach ich mir um das Kalzium keine Sorgen. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand aus der BARF Fraktion, die kennen sich mit sowas meist besser aus :).
 
so hab ich das zumind. in Erinnerung :eek: - bei Hunden im Wachstum kann ein Calcium-Überschuss zu Schäden am Bewegungsapparat führen.



ich schau gleich mal wegen einem Link...

Hm ich glaub aber auch, dass es da um künstliches Calcium geht, wenn mich nicht alles täuscht... aber wär super wenn du da was rausfindest!
 
Hab oben einen Link eingefügt...

bin wirklich kein Experte, vielleicht kann jemand mit fundierterem Wissen dazu was sagen?
 
danke für die Info's. Hab jetzt zum testen noch die Huhndosen von Terra Pura und Lunderland bestellt. Hoffe die mag er auch so gerne.
 
Oben