Herbstspaziergänge ... 16. & 17.11.2012

atina

Super Knochen
Die Hauptdarsteller vom Freitag:
Lotti, Lui, Charly und Falcolina :)

Charly
12537333jq.jpg

Lui
12537334sh.jpg

12537335wh.jpg

Lotti
12537336yu.jpg

12537337hd.jpg

12537338dg.jpg

12537339bt.jpg

12538382tl.jpg

12538383fk.jpg

12538384ix.jpg

12538385ny.jpg

Noemi warten auf den Dummy ... man beachte die Rute :p
12538386jg.jpg

Falcolina warten auf den Dummy .... naja, ne irre halt :p
12538387pu.jpg

12538388zm.jpg

12538389cx.jpg

Was ist den das???? :eek: ein Geist??!
12538508mz.jpg

nööö, ein süßer kleiner Hund :)
12538509ru.jpg

12538510yt.jpg

12538511fz.jpg

12538512li.jpg

12538513zt.jpg

12538514xz.jpg

schön wars an beiden Tagen ... und kalt wars ... der Winter kommt *brrr*

da muss ich mich doch mal glatt selbst loben für meine tollen bilder :D:cool:
und danke mum fürs immer wieder posten meiner bilder :)

und natürlich an alle danke die uns immer loben und nette einträge machen :)

Wie immer, absolut tolle Bilder und wunderschöne Hunde:)!

Wär es einmal möglich, das Wesen und den Charakter vom Deutschen Pinscher genauer zu beschreiben und vor allem auch den Aktivitätsgrad usw. (Dass ein Manter furchtbar ist, das weiß ich schon und muß nicht mehr darauf hingewiesen werden:D:p)! Bitte einfach aus persönlicher Sicht und nicht den normalen Rassestandard. Gerne auch per PN. Danke:)!

Wie immer, absolut tolle Bilder und wunderschöne Hunde!

danke ;-)

Wär es einmal möglich, das Wesen und den Charakter vom Deutschen Pinscher genauer zu beschreiben und vor allem auch den Aktivitätsgrad usw. (Dass ein Manter furchtbar ist, das weiß ich schon und muß nicht mehr darauf hingewiesen werden)! Bitte einfach aus persönlicher Sicht und nicht den normalen Rassestandard. Gerne auch per PN. Danke!

boahhhh ... jetzt hatte ich einen elendslangen beitrag und der ist jetzt weg :eek:

also die kurzfassung:
wenn man sich selbst keinen leistungssportler heranzüchtet, dann ist der aktivitätsgrad wie bei jeder andere hund auch --- im gegenteil, wenns regnet würden sie sogar gänzlich ohne bewegung auskommen, ich glaube sogar, wenn sie die wahl hätten, auch ohne pinkeln.

wie jeder andere hund auch mögen sie es wenn man sie geistig nicht verkümmern lässt - eventuell mögen sie es sogar ein klein bisschen mehr wie die anderen, weil sie erlentes sofort gegen dich benützen werden :D

und .... da sind wir schon bei meinem lieblingsthema warum ich diese rasse so unglaublich liebe ... sie besitzen eine -woher auch immer- niemals enden wollende trickkiste in die sie sehr gerne reingreifen um ihre besitzer und auch situationen so zu manipulieren das sie irgendwie einen vorteil daraus erhaschen ... und diese kiste wächst und wächst und wächst ...!

egal wann und wo und wie sie jemals einen vorteil ergattern konnten .... diese erfahrung wird in dieser kiste gesammelt und äußerst streng bewacht (und ich vermute mal das der inhalt tagtäglich aufs neue auswendig gelernt wird) .... denn: da wird nichts vergessen, NICHTS ... REIN GAR NICHTS ... und kaum hast du selbst auf einen dieser "schmähs" vergessen, zaubert der hund diesen trick wieder hervor.

Ich bin ihr mal versehentlich als welpe auf ne pfote gestiegen :o zu meiner entschuldigung: sie ist auch wirklich dämlich und unkontrolliert vor mir herumgewuselt ... jedenfalls hat sie geschrien :o und ich hätte mich am liebsten vor lauter schlechtem gewissen selbst geohrfeigt ... und habe mich natürlich 1000 mal entschuldigt ... klar hat sie mich nicht verstanden, also was ich sagte ... aber sie hat meine aufregung gespürt, man nahm sie in die arme und streichelte und herzte sie und guckte nach ob eh noch alle vier pfoten dran sind :o

und glaube mir, ich "büse" mein vergehen noch heute ab ... also nicht das es mir passiert ist ... sondern meine reaktion darauf :o ... sie verwendet es -ohne zu zögern- nach fast 4 (!!!) jahren immer noch als "druckmittel" um sich einen vorteil herauszuholen ... nein. nein, nicht das herumwuseln, das schreien(!!) und dann guckt sie auch gleich mit hängenden ohren und rute und mit nem blick das man denkt der hund liegt im sterben :o

beispiel:
falcolina mag kein platz wenn es ihr "befohlen" wird sofern diese stelle nicht gerade zufällig sonnendurchflutet, eine perfekte neigung von 8° aufweisen kann und dieser nach tierkadaver riecht.
meine tochter geht mir ihr und einer wirklich begnadeten hundetrainerin uo um der dame zu zeigen was falcolina so alles kann.
hundetrainerin zu meiner tochter: "ablegen"
und bevor meine tochter noch zu falcolina "platz" sagen konnte hat der hund aufgeschrien wie von einer tarantel gestochen .... ich muss heute noch breit grinsen wie meine tochter und die verdutze hundetrainerin mit hochrotem köpfen die hände in die höhe warfen und laut in meiner richtung -fast schon weinerlich- sagten "ich hab ihr nix getan, ich hab ihr nix getan" .... währendessen suchte sich der hund bereits ein plätzchen mit oben erwähnten kriterien, um sich DORT HINZULEGEN um die -ihrer meinung nach zustehenden- streicheleinheiten besser genießen zu können :cool::D

so, bevor ich jetzt nochmal der lange beitrag ins nirvana verschwindet .... fortsetzung folgt :)

der pinscher einer bekannten zum beispiel ist total verfressen ... als wirklich total verfressen ... darum ist dort auch wirklich alles essbares gut verräumt ... pinschermäßig gut verräumt .... man würde eher gold als was zum essen finden ... der hund ist mittlerweile 9 jahre alt und als die tochter noch zur schule ging, hatte der pinscher einmal glück; er fand was in der schultasche .... seither sind jahre ins land gezogen ... dennoch dreht der pinscher .... nachts ... wenn alles schläft ... man vermutet auf zehenspitzen .... im haus seine runden um was fressbares zu finden ... erstes ziel ... taschen aller art!

tja, was soll ich sagen?? ich liebe diese hunde :D

.... so geschichten könnte ich endlos erzählen ... aber um das solls ja hier nicht gehen ....

also was tatsächlich eine herausforderung darstellt, ist die unglaubliche selbstständigkeit dieser hunde und auch der drang selbst zu agieren.

diese eigenschaft ist natürlich zu händeln, aber da muss man wirklich "ein auge" drauf haben ... besser wäre zwei :D

bei nicht alltäglichen dingen, sei es das ein handwerker in die wohnung kommt oder eben eine andere fremde person .... muss ich nach wie vor mit falcolina in verbindung bleiben und ihr mehr oder weniger "mitzuteilen" das das ok ist.
wenn zum beispiel die typen von der fernwärme kommen muss man ihr verklickern das es "ok" ist wenn sie reinkommen, wenn die dann nach oben zu den anderen räumen gehen wollen kommt ein neuerliches "ok" .... also sie sucht immer den blickkontakt zu mir ... und das wurde auch endloslange geübt ... entspannt wo liegen würde sie freiwillig niemals! sie liegt halt dann auf ihrem platz ... aber bei gott nicht freiwillig und entspannt schon gar nicht.

genauso duldet sie es wenn fremde menschen sie zwangsbeglücken mit streicheln ... aber sie sucht sofort den blickkontakt zu mir .... !
sie suchen sich halt die menschen aus von denen sie gestreichelt werden wollen ... und neugierig sind sie ja ... sie kommen schon wenn man sich bemüht ... aber geschenkt wirds einem nicht ... im leben gibts halt selten was geschenkt :D

zuhause sind sie ruhige gesellen ... grundsätzlich bellen sie nicht viel .... aber entgehen tut ihnen wirklich nichts .... es sei denn, sie schlafen gerade im bett unter der decke ... da kann es schon passieren das dir wer die wohnung ausräumen könnt :)

ach ja und das mit keine mäntelchen und brustgeschirre wollen ist eine eigenart von falcolina .... die hartnäckigkeit daran festzuhalten, nein, das nicht, dass können alle pinscher, aber eben das sie gerade das nicht mag ist eher ihr persönliches "ding" ... alle anderen pinscher die ich kenne tragen sehrwohl mäntelchen und brustgeschirr, sogar mit würde und stolz .... aber die würden auch nicht in jede pfütze springen oder gar schwimmen gehen .... :)

noch fragen??

Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Beschreibung:). Für mich sind Deutsche Pinscher sehr interessante Hunde, kommt zwar zur Zeit nicht in Frage, weil ja bei uns eh 2 Hunde sind - aber man kann ja einmal rundherum Infos einholen:D! Wer weiß, was in den nächsten Jahren bei uns einzieht:D!

Das mit den BG`s und Mäntelchen war von mir auch nur als Scherz gemeint - Diven gibt es ja bei jeder Rasse:D:D!

Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Beschreibung:). Für mich sind Deutsche Pinscher sehr interessante Hunde, kommt zwar zur Zeit nicht in Frage, weil ja bei uns eh 2 Hunde sind - aber man kann ja einmal rundherum Infos einholen:D! Wer weiß, was in den nächsten Jahren bei uns einzieht:D!

Das mit den BG`s und Mäntelchen war von mir auch nur als Scherz gemeint - Diven gibt es ja bei jeder Rasse:D:D!

schade ;-)
charly sucht ja noch nach seinen besitzern ... und vom fell her würde er super zu euch passen :)

Super schöne Fotos, liebe Anita!
Wo seid ihr da gewesen? Noemi kenne wir ja, glaube ich, auch...
Wir freuen uns auf unser Treffen am 1.12.!

schade ;-)
charly sucht ja noch nach seinen besitzern ...

und die toooolllste nachricht um das jahr 2012 abzuschließen war gestern knapp vor mitternacht :)

*trooooooooommmelwiiirbellll*
charly hat SEINE familie gefunden ...... er bleibt in seiner pflegefamilie :):):)

pscht: in den vermittlungsthread mag ich nicht die gute nachricht schreiben, das soll schon sein frauchen machen ;):)

Zuletzt bearbeitet:
Oben