Herbstgrasmilben oder.....?

Und weiter gehts... seit 3 Wochen spielen wir das Spiel von vorne... :(

wieder die Schwanzwurzel kahl genagt und wieder seitlich rechts eine Stelle an der hinteren Flanke.

Einen zweiten Tierarzt hab ich auch drüber schauen lassen (wir waren in der TK Korneuburg) - der hat jetzt folgendes gemacht:

- Tixo Abklatsch / negativ
- tiefes Hautgeschabsel / negativ
- Haarprobe / negativ

Dann hat er ihm die Analdrüsen ausgedrückt und gemeint das das Aufnagen vermutlich davon kommt, dass die Analdrüsen voll sind und es gibt halt Hunde die wissen sich nicht anders zu helfen, als sich aufzubeissen... andere rutschen mit dem Hinterteil über den Boden und dann gibts eben noch solche.

Analdrüsen sind es aber sicher auch nicht... weil heute eine neue Stelle entdeckt. TA Besuch ist nicht mal eine Woche her.

Ich werd deppat... wirklich wahr.

Was bitte kann das sein: es kommt und geht.. sprich es verheilt alles schön und kaum ist alles weg, gehts von vorne los. Dabei stellen wir nichts um, gar nichts! Homöopathisch geht gar nix - Cortison will ich ihm nicht reinknallen, wenn nicht mal eine Diagnose vorliegt...

IOch hab das ähnliche hier .. d. J. wie letztes Jahr ... April fing der Herr Bär an ... entzündete Stellen an allen Beinen .... inzwischen tippen wir auch auf eine Gräserallergie -warte noch Ergebnis vom Test ab-.

Cortison ... leider .... aber nächstes Jahr will ich gucken das ich homop. auch was machen kann.

Oben