is er schon weg oder noch dort?
mach dir keine vorwürfe, man kann leider trotz guter menschenkenntnis irren. denn, in die köpfe und herzen kann niemand sehen.
ja, auch ich hab immer gedacht, dass ich sehr gute menschenkenntnis hab. stimmt auch, dennoch wurde ich ebenfalls enttäuscht, auf mehreren ebenen.
hunde vermitteln könnt ich nie, ähem, nagut in ausnahmefällen schon. weil ich immer schiß hätte, dass es doch net passen könnt. weil eben auch schon gebranntes kind.
die zwei whippets, die ich von hier vemitteln konnte, das war eher die ausnahme.da gabs pns, telefonate, windhundkenntnis, da hat alles gepasst. hier fühlte ich sofort, ohne wenn und aber, dass das eine riesenchance ist. was ja dann auch gelungen ist
dennoch, sei froh, dass der kleine weiße von dort wegkommt. nicht auszdenken, wies da weiter gegangen wäre, bei 0 interesse und überforderung bei einem völlig problemlosen hund. hoffentlich nehmen die sich niemals mehr ein haustier. jedes wär da arm.
ach ja, auch die züchterin meiner ersten hündin ist schwer "eingefahren". grad ihr besonderer liebling, den sie sich am liebsten behalten hätt, wenn nicht der ältere rüde was dagegen ghabt hätt... grad der hatte ganz schlimmes durchgemacht. dabei hatte die familie einen kleinen hund, einen chi. haus und garten, waren voll verliebt, alles schien zu passen. 2 jahre später war alles ganz anders. naja, habs eh schon mehrfach hier im wuff beschrieben. zum glück fand man mich virtuell (hat also auch seine durchwegs positiven seiten das www), weil ich die schwester hatte. so konnte ich kontakt zum züchter herstellen, wir holten ihn ab und er lebt nun glücklich und zufrieden in d. war aber schwerstarbeit, ihn wieder zu normalisieren, nachdem, was ihn alles widerfahren ist. zum glück hat niemand dabei aufgegeben und er genießt 10-jährig sein heim