Hepatitis bei Menschen

hepatitis heisst nix anderes als leberentzündung.

hep a kannst dir durch schmutziges wasser, ungewaschenes obst, gemüse usw holen. gegen hep a gibts allerdings einen impfstoff

hep b kannst dir durch körperflüssigkeiten holen, sprich blut, sperma, tränen,
scheidenflüssigkeit. dagegen gibts auch einen impfstoff

hep c kannst dir nur durch blutübertragung holen, sprich bluttransfusionen und verunreinigten nadeln bei junkies, durch geschlechtsverkehr ist sie kaum übertragbar. dagegen gibts leider keine impfung. eine interferon-therapie hilft aber oft, leider aber nicht immer. wenn diese therapie nicht anschlägt, wird hep c chronisch. es kann zur leberzirrhose, leberkrebs führen. da hilft dann nur noch eine lebertransplant.

wie du weisst, kenn ich leider letzteres aus eigener (partner) erfahrung :(
 
claro schrieb:
hepatitis heisst nix anderes als leberentzündung.

hep a kannst dir durch schmutziges wasser, ungewaschenes obst, gemüse usw holen. gegen hep a gibts allerdings einen impfstoff

hep b kannst dir durch körperflüssigkeiten holen, sprich blut, sperma, tränen,
scheidenflüssigkeit. dagegen gibts auch einen impfstoff

hep c kannst dir nur durch blutübertragung holen, sprich bluttransfusionen und verunreinigten nadeln bei junkies, durch geschlechtsverkehr ist sie kaum übertragbar. dagegen gibts leider keine impfung. eine interferon-therapie hilft aber oft, leider aber nicht immer. wenn diese therapie nicht anschlägt, wird hep c chronisch. es kann zur leberzirrhose, leberkrebs führen. da hilft dann nur noch eine lebertransplant.

wie du weisst, kenn ich leider letzteres aus eigener (partner) erfahrung :(

Danke !

Bei meinem allerliebsten ägyptischen Freund wurde jetzt eine Hepatitis B festgestellt, die aber angeblich überstanden ist, sprich Antikörper nachweisbar !?!?!? da er vor kurzem geheiratet hat und auch ein Kind gezeugt hat, das mittlerweile 1 Monat alt ist, hat er die Panik , dass er Frau und Kind angesteckt haben könnte !
 
Camilla2005 schrieb:
Danke !

Bei meinem allerliebsten ägyptischen Freund wurde jetzt eine Hepatitis B festgestellt, die aber angeblich überstanden ist, sprich Antikörper nachweisbar !?!?!? da er vor kurzem geheiratet hat und auch ein Kind gezeugt hat, das mittlerweile 1 Monat alt ist, hat er die Panik , dass er Frau und Kind angesteckt haben könnte !

normalerweise wird eine frau in der schwangerschaft (zumindest bei uns) auf all diese krankheiten getestet. sollte dies nicht der fall gewesen sein, dann sollte sie das nachholen. hat sie keine hep b, kann das kind folglich auch nix haben. hep b kann übrigens auch chronisch werden, siehe hep c.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis

Wikepedia ist zwar nicht die Welt - aber für grundsätzliche Infos mag ich es sehr gern! ;)

Grüß mir die Sophia! :D
lg DIDI

Anmerkung: Wennst runter scrollst bei Hep B siehst du auch die Möglichkeiten bei der Infektion eines Kindes nach der Geburt!
 
claro schrieb:
normalerweise wird eine frau in der schwangerschaft (zumindest bei uns) auf all diese krankheiten getestet. sollte dies nicht der fall gewesen sein, dann sollte sie das nachholen. hat sie keine hep b, kann das kind folglich auch nix haben. hep b kann übrigens auch chronisch werden, siehe hep c.

nix bei uns in ägypten leider !


sorry übrigens wegen meines konfusen posts hab aber grad von ihm einen anruf aus amsterdam bekommen und er hat heute die ergebnisse bekommen und ist vollkommen panisch, das gesundheitssystem in Holland scheint auch nicht grad das gelbe vom Ei zu sein *hmm*
 
hi !
wenn er antikörper hat, also die hep. ausgeheilt ist, kannst niemanden mehr anstecken.
hatte die hep.B vor 35 jahren, partner gehabt, kinder bekommen, nie wehn angesteckt, weil ausgeheilt.
er sollte nur alkohol meiden und bei medikamenten vorsichtig sein, das mag die leber gar nicht gerne.
lg
gundl
 
Gundl-Gaukelei schrieb:
hi !
wenn er antikörper hat, also die hep. ausgeheilt ist, kannst niemanden mehr anstecken.
hatte die hep.B vor 35 jahren, partner gehabt, kinder bekommen, nie wehn angesteckt, weil ausgeheilt.
er sollte nur alkohol meiden und bei medikamenten vorsichtig sein, das mag die leber gar nicht gerne.
lg
gundl

danke !
 
Gundl-Gaukelei schrieb:
hi !
wenn er antikörper hat, also die hep. ausgeheilt ist, kannst niemanden mehr anstecken.
hatte die hep.B vor 35 jahren, partner gehabt, kinder bekommen, nie wehn angesteckt, weil ausgeheilt.
er sollte nur alkohol meiden und bei medikamenten vorsichtig sein, das mag die leber gar nicht gerne.
lg
gundl


claro:D hats sehr gut erklärt,wie auch Dein :D Beitrag sehr gut rüberkommt.

LG
gataskilaki
 
Gundl-Gaukelei schrieb:
Danke Gataskilaki !
so ne freundliche begrüßung finde ich ganz nett **freusich**
lg
gundl



Hab wohl Tomaten auf den Augen gehabt.:rolleyes: :eek: :D

Herzlich Willkommen im Club der schreibenden Fories!:D:D

LG
gataskilaki

Muss ganz dumm fragen:In welchem Ösi-Bundesland liegt Wels?
 
Zuletzt bearbeitet:
Luna9 schrieb:


Vielen Dank Luna9:D
Die kleine historische Stadt Wels liegt - rund 20 km südwestlich von Linz, an der Romantikstraße - im Alpenvorland am linken Ufer der Traun.

Hab ich mir gestern abend zusammen "gegooglet".

LG
gataskilaki:D
 
Gundl-Gaukelei schrieb:
hi !
wenn er antikörper hat, also die hep. ausgeheilt ist, kannst niemanden mehr anstecken.
hatte die hep.B vor 35 jahren, partner gehabt, kinder bekommen, nie wehn angesteckt, weil ausgeheilt.
er sollte nur alkohol meiden und bei medikamenten vorsichtig sein, das mag die leber gar nicht gerne.
lg
gundl
Hi,
mag keine Panik machen, aber ganz so stimmt´s - glaube ich - nicht.
Zumindest war das vor einem Jahr noch sehr fraglich, da mir der Arzt erklärt hat, dass sie selber nicht zu 100% wissen, was es mit der Krankheit und den verschiedenen Abwandlungen genau auf sich hat.
Antikörper besagen nur, dasss du die Krankheit mal gehabt hast, und sie überwunden.
Jedoch sind sie sich nicht ganz sicher, ob der Virus noch wo im Körper ist, und sich nur ruhig verhält, oder wirklich komplett verschwunden ist.

Es gibt ja auch verschiedene Arten und Unterarten, und sie entdecken immer wieder neues.

Mein Fazit: testen bzw. impfen lassen, regelmäßige Kontrollen und keine Panik.
Auch wenn B oder C ausbricht, gibt es mittlerweile schon recht gute Chancen auf "Heilung".

Ist zumidest mein Wissenstand zum Thema.
 
so hat es mir mein internist erklärt, außerdem hätte ich wohl in 35 jahren es auf irgend wem übertragen müssen.
weder meine kinder, noch je ein partner wurden von mir infiziert.
so denke ich, bin ich der lebende beweis für dies these :) .
vor 35 jahren gab es noch nicht mal die unterscheidung zwischen A,B,C usw.
lg
caro
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben