hengst - stute - wallach

Ich bleib bei meinen 2 Wallachen! Stute nein danke! Zu zickig, obwohl es meiner auch kann :D Evtl. lass ich mir noch einen ruhigen Hengst einreden ...
 
reiten gelernt hab ich auf einen wallach,mein erstes pflegepferd war auch ein wallach,dann kaufte ich mir mein erstes eigenes pferd ist auch ein wallach... danach ritt ich noch auf einer stute und dann hab ich mir selber eine stute gekauft :)

also ich reite lieber auf einem wallach. hengst bin ich noch nie geritten
 
Am liebsten Wallache. Stuten sind oft zickig und naja...ich mag Kerle eben lieber :D Hengst dagegen sind meist recht nervös und so...mit einem netten, gelassenen Wallach bin ich da ganz zufrieden :D
 
Ich reite beides gerne. Wallache sowieso und Stuten sind halt manchmal zickig, dafür finde ich sie aber irgendwie sensibler und sanfter :eek: (natürlich gibts auch "sanfte" Wallache) und an ihre Zicken gewöhnt man sich ja in der Regel ;).

Einen Hengst bin ich noch nie geritten.
 
Glaub ich nicht.:)

Ich hab Stuten eben lieber - meiner Meinung nach viel unkomplizierter.;)

ich muss Dani recht geben - es ist ein ziemliches vorurteil, dass Stuten zickig sind. Sicherlich gibt es zickige unter ihnen - die sind jedoch in der Minderheit!

man muss ihr Vertrauen sich erstmal verdienen - dann sind sie unschlagbare Partner. Fremden gegenüber sind Stuten (die die ich hatte und kenne) immer eher reserviert und zurückhaltend. Ich glaube das daher das Vorurteil kommt :rolleyes:
 
Ich muss sagen, bisher hatte ich meistens Stuten - aber noch keine von ihnen war je zickig.;)

Nunja, ich muss sagen ich bin schon einige Stuten geritten und alle haben nur rumgebockt und überhaupt nicht gemacht was ich wollte. Absatteln und auf die Weide bringen genauso....nene, ich bleib da lieber bei nem Wallach :cool::D
 
Nunja, ich muss sagen ich bin schon einige Stuten geritten und alle haben nur rumgebockt und überhaupt nicht gemacht was ich wollte. Absatteln und auf die Weide bringen genauso....nene, ich bleib da lieber bei nem Wallach :cool::D

na, das mein ich ja!
Wallache gehen eher mit jedem mit und lassen sich von eher von jedem reiten.
(und sind mir im Umgang daher zu langweilig) Stuten sind halt eher auf wenige Personen fixiert - und genau desahlb sind sie so genial :D
 
Meine "große Liebe" war eine Stute, und irgendwie werden es wohl auch deshalb immer die Stuten sein. Ich mag Zicken:D
 
ich hatte gestern wieder den hautnahvergleich.. stute vs hengst.

ich bleib bei meinem hengst oder auch wallach.. auf eine stute bringt mich so schnell keiner mehr. mein hintern tut verdammt weh. :D
 
Ich muss auch dazu sagen, ich kenne genügend Wallache die nicht so umgänglich sind und auch einige Macken haben. ;)
 
ja, aber das mich eine wallach runterbuckelt, wenn ich ihn nach dem galloppieren den hals tätschel hab ich noch nie erlebt...:eek:

liebe grüße von der mit dem blauen hintern! :(:eek:
 
ja, aber das mich eine wallach runterbuckelt, wenn ich ihn nach dem galloppieren den hals tätschel hab ich noch nie erlebt...:eek:

liebe grüße von der mit dem blauen hintern! :(:eek:

sorry, das hat aber meiner Meinung nach, nichts mit zickiger Stute zu tun.:rolleyes:

Und doch habe ich auch solche Wallache schon erlebt.;)
 
doch die zicke ist stutich! :p

nein keine ahnung was sie gehabt hat. ich hab ihr nur über den hals gestreichelt und auf einmal hat sie gebuckelt bis ich unten war:eek:
 
doch die zicke ist stutich! :p

nein keine ahnung was sie gehabt hat. ich hab ihr nur über den hals gestreichelt und auf einmal hat sie gebuckelt bis ich unten war:eek:

Buckeln muss aber nicht unbedingt mit Stutenzickigkeit zu tun haben: es kann erlernt sein, sie kann Schmerzen haben (Wirbel, Sattel, etc.), usw. ;)

Aber ich seh schon, dass die Diskussion unnötig ist - ich bin halt der Meinung, dass es keine zickigen Stuten gibt - jedes Verhalten hat normalerweise einen Grund.;):)
 
Oben