Help Tv (Puppy Farms)

stimmt, es war ein sehr kurzer und oberflächerlicher bericht - aber besser als nix
für ganz ahnungslose war dies eventuell ein kleiner denkanstoss :)

Nicht wirklich glaub ich. Meine Bekannte (frühere Freundin), eigentlich eine große Tierliebhaberin, hab ich schon100 x auf sowas aufmerksam gemacht (ihr auch Bilder gezeigt) und was macht sie? Shopping in Sopron (Ungarn) und kauft einen Welpen (Mischling) am Parkplatz (glaub so um die 80 ) weil der ja so süß ist...Und ich hab ihr glaub ich sicher mehr als oft gesagt wie die Mütterhündinnen gehalten werden, wie es denen geht, wo die Welpen herkommen, wie gehalten... und das genau sowas das Geschäft ankurbelt.....:mad: Das einzige Glück was sie wirklich hatte war, dass der Welpe nun schon groß ist und bisher gesund, aber glaube das war wirklich Glück. Wäre er krank gewesen, hätte sie die Sache vielleicht endlich mit anderen Augen gesehen (bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche niemandem einen kranken Hund).

jedem kann man auch leider nicht die augen öffnen :(:o
bin von mir ausgegangen, früher wusst ich diesbezüglich nicht wirklich was - woher auch
so ein kleiner bericht hätte mein interesse geweckt...
aber leute die nur aufs geld schauen, wird das wohl herzlichst egal sein :(

was mir beim gestrigen bericht gefehlt hat war der hinweis, dass zum einen im österreichischen tierheimen sehr wohl auch viele ausländische hunde sitzen und zum anderen der hinweis, dass auslandshunde aufgrund ihrer vergangenheit auch krank sein können (krankheiten die man erst später entdeckt).
soll jetzt keine hetze sein (meine ist selbst vom ausland) aber auch hier wärs gut wenn mehr an die öffentlichkeit gelangt...

Sylvia - dieses Problem kenn ich leider auch :mad: :(

Freundin fährt mit Mutter, Tante und Oma nach Budapest (bevor ich sie kannte) und am Markt werden Hunde zum Verkauf angeboten... War ja so schön billig und vom Wochenendtrip kam man mit einem 4 Wochen jungen Mix-Weibl und um damals ATS 100,-- (7 Euro !!) erleichtert zurück... "Naja, der Hund war so billig und soooo arm und wieso sollt ich mir vom Züchter einen Hund teuer kaufen oder überhaupt ins Tierheim gehen und einen gstörten Hund rausholen, naja die Nachbehandlung mit einigen tausend Schilling war zwar nicht teuer, aber was solls"

Tja, mittlerweile hat diese Hündin enorme Verhaltensauffälligkeiten :rolleyes:

Eine andere "kauft" die Hunde generell vom Flohmarkt in Bratislava, ist ja so schön billig, also wieso ein Hund vom Züchter oder gar aus dem Tierheim :rolleyes: Die letzte ihrer Hündinnen hat sie mit (ich glaub) 6 Wochen "gekauft", ein paar Wochen später ist dann die Parvovirose bei ihr ausgebrochen, 2 weitere Hunde, welche häufigen Kontakt zu ihr hatten, sind dann auch erkrankt... Zuerst wars noch "so ein Virus, ist mir entfallen wie der heißt, dagegen wird auch geimpft", als ich meinte "Parvovirose" - "jaja genau das"... Als sie dann erfuhr, dass andere Hunde daran erkrankten, wars plötzlich eine Vergiftung die ihre hatte :rolleyes: Als dann einer von den beiden (Snoopy von Fori Batschi) ein paar Stunden vor seiner Einschläferung stand (er war schon so schlecht beinand, dass TA meinte, wenns nicht besser wird, dann muss er ihn erlösen), meinte sie "sie solls mal bei meinem Tierarzt versuchen, der konnte auch schon die Vergiftung erfolgreich behandeln"

Tja es gibt solche Leute leider und man kann die auch nicht eines besseren belehren, sie wollens nicht hören :mad:

Sylvia - dieses Problem kenn ich leider auch :mad: :(

Tja es gibt solche Leute leider und man kann die auch nicht eines besseren belehren, sie wollens nicht hören :mad:

Ja wirklich LEIDER.

Ich bin früher auch sehr oft nach Sopron gefahren und wie jeder weiß, liebe ich Rottis. Und da wurden auch aus dem Kofferraum (bei dem Parkplatz passiert das immer noch) unter anderem Rottiwelpen verkauft um ATS 500,- (~37 ), aber so schwer es mir fiel, ich habe keinen mitgenommen und mir tat auch das Herz weh. Der ungar. Polizei ist der Verkauf dort aber herzlich wurscht, denn sie wissen ja Bescheid....

Ich weiß nur, dass es hier sowas auch bei der Shopping City Süd gibt. Selber gesehen habe ich es noch nicht, weil ich da nie hinkomme, aber ich hab Leute kennengelernt die dort ihren Hund (Welpen natürlich) gekauft haben.

Sollte ich je sowas sehen, dann werde ich auch alles was geht (Polizei, ATA usw.) sofort verständigen und rufen!

LG Sylvia

Hab's zwar nicht selbst gesehen (leider oder Gott sei Dank - kann mich nicht entscheiden :(), aber meine Schwester hat mir alles brühwarm berichtet.

Ich frage mich schon seit Jahren, wer denn in diesem Falle der Schlechtere ist:

Der Vermehrer, der unter schlimmsten Bedingungen Hunde produziert

oder

der Käufer, der des Geldes wegen das Tierleid in Kauf nimmt und somit die Produktion unterstützt!

:rolleyes::(:mad:

meine Forderungen an die europäische Politik:

1. Tiertransporte sind rigoros zu überprüfen
2. Bei Nichteinhaltung sind die Tiere (entschädigungslos) zu beschlagnahmen
3. Strafzahlungen mind. in der Höhe des erzielbaren Verkaufspreises
4. Verpflegungs- und Behandlungskosten d. bechlagnamten Tiere gehen
zu Lasten der Frachtführer und/oder Tierproduzenten
5. zur Sicherstellung der Kosten ist das Transportgerät ebenfalls einzuziehen.

Ich sehe nicht ein, daß kopierte Disignertascherln beschlagnamt werden können und Tiere nicht in den Genuß dieses Gesetzes kommen sollen :mad:

Ich hab den Bericht schrecklich gefunden. War wohl eher ein Aufruf ala "an dem und dem Parkplatz kriegst billige Welpen!"

Man hätte den Bericht anders aufziehen können zB "der Nep mit den Hunden" und eher von horrenden Tierarztkosten berichten sollen, bzw wie viele Hunde nicht eingehen. Wie viele Hunde arge Verhaltensstörungen haben und agressiv werden, weil sie eben von solchen Farmen kommen usw. So als "Verbraucherschutz-Thema".

Das würde mehr Leute vom Kauf abhalten, als tierschutzrelevante Gründe. Leider. Aber es ist so. :(

Ich fand die Gäste zu dem Thema äußerst unpassend. Entenfellner? Animal Life? Na bravo. :rolleyes:

Man hätte den Bericht anders aufziehen können zB "der Nep mit den Hunden" und eher von horrenden Tierarztkosten berichten sollen, bzw wie viele Hunde nicht eingehen. Wie viele Hunde arge Verhaltensstörungen haben und agressiv werden, weil sie eben von solchen Farmen kommen usw. So als "Verbraucherschutz-Thema".

das wurde ja auch angesprochen?

Oben