HELP! Bekleidung für Franz. Bully - woher?!

Lorien84

Junior Knochen
Hallo,

also ich bin sicher NIEMAND der seinen Hund "vertrottelt" und ihm lächerliche Sachen anziehen will einfach weils herzig ist, das gleich mal vorweg! ;)

Aber ich hab mein Bullymädl oft im Stall mit und man merkt doch dass ihr teilweise dann kalt wird, eh klar so dichtes, warmes Fell habens ja nicht und dann eben das fast nackige Schweindibaucherl, da kann einem schon kalt werden.

Jetzt mein Problem, die meisten Hundepullis sind ja eher für kleine, schlanke Hunde gemacht.
So ein Bully hat aber natürlich schon auch einen ordentlichen Brustumfang, also was tun?
Entweder ists zu lang oder zu eng... :(

Wo kaufen andere Bullybesitzer ihren Hunden was passendes zum anziehen?
Ich würd ein oder 2 "Pullover" suchen und einen warmen, wasser- und windfesten Mantel wenn möglich mit einem kuscheligen Innenfutter z.B. aus Fleece.

Wolters Cat and Dog (einfach googeln) hat bei zwei oder drei Modellen extra Schnitte für Möpse und Bullys ... wo du die dann herbekommst bzw. bestellen kann, weiß ich allerdings nicht ...

hab auch eine bullyhündin und eigentlich immer entweder bei ebay gekauft - größen sind eh immer angegeben und da hat ihr bis jetzt alles gepasst oder direkt beim fressnapf probiert. Bekannte haben für ihren Bully jetzt einen Hurta Mantel - der scheint auch perfekt zu sitzen!

ich kenn da einen Online-Shop, da gibts ein paar Mäntel speziell in Mops-Größe, das müsste einem Bully doch auch passen?

Also ich hatte da auch noch keine Probleme. Wir haben einen Mantel von Karlie, dann hab ich noch einen hier übers Forum gekauft und letztens hab ich ihm bei Fressnapf nen Pulli anprobiert.
Bis jetzt hat ihm eigentlich immer alles gepasst. Auf was man denk ich am ehesten schaun muss ist, dass der Halsausschnitt des Pullis passt, sonst bekommst ihn eventuell nicht über den Kopf.
Wie gesagt, ich hatte noch nie Probleme was passendes zu finden.

Oben