Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum fragst du nicht das Tigerlein?![]()
Du bist falsch informiert, es ist Pflicht.
Jede Freigängerkatze muss gekennzeichnet sein.
Und trau mich wetten, dass vor der Vermittlung sehr wohl nach einem Chip gesucht wird.
Ich habe auch zwei Freigänger und sorge mich nicht...warum wohl?![]()
Ist dir lieber man lässt so eine Katze an ihren Verletzungen sterben oder man nimmt sie, auch auf die Gefahr hin, dass sie jemandem gehört, mit und behandelt sie .....
Tigerlein sollte andere fragen (die dort in der Gegend wohnen) nicht umgekehrt, oder ?
Wohne in der Gegend wo du bzw. einer der anderen die Katze abgefangen hat, und derjenige hat niemanden von mir oder meinen Nachbarn gefragt...
aha911
Konstantin - so heißt der Kater mit dem "kaputten" Gesicht - war keine Streunerkatze, definitv nicht.
Er war zutraulich, verschmust, stubenrein und freundlich. Er hat bestimmt in einem Haushalt gelebt, bis man ihn rausgeschmissen hat und seiner Überdrüssig war.
Als wir ihn übernommen haben, sah er furchbar aus (siehe Foto), Maden sind auf seiner Wunde herumgekrochen, er war mager und natürlich unkastriert.
Besonders lieb können ihn seine Besitzer wohl nicht gehabt haben.
Es hat sich natürlich nie ein Besitzer gemeldet - aber ich hätte Konstantin auch nicht mehr zurück gegeben sondern die Halter angezeigt.
Dass es auch im "Tierschutz" schwarze Schafe gibt ist klar!
Wette verloren !
Ich kann es beweisen , 3 von 3 mal nicht gecheckt ob die Katze nen Chip hatte !
aha911
Das ist eine Unterstellung, denn meiner meinung nach bist du das schwarze Schaf!
Das ist eine Unterstellung, denn meiner meinung nach bist du das schwarze Schaf!
Euch kann man auch nichts weißmachen. Dann behauptet aber nicht, ich wüßte nicht von was ich rede oder ähnlichem...Ich bleibt dabei Streuner und Freigänger verwechselt man nicht!
@Himbeere: Naja, aber ich denke doch dass Nisi, Tiger und Co schon genug Erfahrung mit dieser Arbeit haben, um "herauszufiltern" was jetzt Streuner und somit hilfsbedürftig und was Freigänger ist! Und ich finde es persönlich besser, es passiert ihnen einmal das "Missgeschick" und sie nehmen einen Freigänger mit (was sich dann aber sowieso aufklären wird, wenn der Besitzer nach seinem Liebling sucht) als dass sie einmal zuviel zögern und das Katzerl wird überfahren,verstümmelt was auch immer! Das ist halt dass Risiko (eigentlich nur eins von vielen), dass man hat wenn man seinen Katzen ungesicherten Freigang gewährt ... ich könnte das nie, denn ich weiss was für kranke Menschen herumlaufen, die katzen zum Spass treten, mit Steinschleudern beschiessen etc ....
was es auch ist....nimm weniger davon.
wie gesagt, dort gibts keine Privathäuser
Strasse?
Also dann war eine der nicht kastrierten, kranken katzen eine von deinen?
Oder haben wir heute schon miteinander geschrieben?
Jetzt ist mir klar !
Du bist der einzige der den Durchblick hat !
Das mag ich zu bezweifeln, dass jeder der die Katzen einfängt ein Lesegerät hat - Tierärzte schon klar, - wenn ich dann lese Katze eingefangen - kastriert - zurückgebracht - stellt sich wirklich die Frage ob die Schnelligkeit gut ist....
Auch wenn ein Tierarzt ein Lese-Gerät hat, benutzt er es noch lange nicht, ich kann das behaupten , hab das schon mehrfach miterlebt, eine dieser Streuner ist nun eine meiner Katzen - kein Tierarzt (es waren 3 verschiedene) hatte zuvor die Katzen nach einem Chip untersucht !!!!
Jojo Theorie und Praxis - so riesige Unterschiede !
dann solltest du doch bei den Bauernhöfen sein, die das alles falsch machen...
Staat: das ist so eine Sache - Gesetze werden gemacht, die dann wieder aufgehoben werden, weil falsch, Tierschutzgesetze die nichts (oder wenig) taugen, weil es die EU oder Mandatare anders meinen.... hast vielleicht mitgeholfen bei den sinnlosen Gesetzen ? - man sollte eher den Züchtern und Idioten die sinnlose Tierarten züchten und importieren verbieten
...dann stellt sich für mich die Frage, was das für ein "Tierschützer" war, der die Katze meines Nachbarn (die nicht wie ein Streuner ausgesehen hat), abgefangen hat....usw und dann weitervermittelt hat (wenige Wochen später ist die Katze bei Bekannten von den Tierschützern aufgetaucht) - also eigentlich gestohlen und wo anders weitergegeben....
Ist er denn noch ablesbar?
Ist die Chip-Nummer wo registriert?
Sicher, dass die Katze nicht hinterher gechippt wurderolleyes
![]()
... nochmals, wenn der Tierarzt das Lesegerät nicht mal in die Hand nimmt (er hat keines beim Eingang noch sonst wo, das vollkommen automatisch liest), dann hat er einfach nicht gecheckt oder ?
aha911
Mich irritiert schon mal allein, wenn jemand "Nisi" für einen männlichen Usernamen hält
Nisi ist die Kurzform von Denise - und das ist weiblich. Nur so zur Info...
Der einzige (Mensch) ???? oder kennst du das nicht ? btw. ist total egal ob male oder female....
Also ich weiß nicht was daran schlecht sein soll?
Wenn die Katze nicht kastriert ist, ist es eindeutig die Schuld des Halters und nicht von dem der sie eingefangen hat. Da haben die Halter gegen das Gesetz verstoßen und dürften mit einer saftigen Strafe rechnen - und das ist gut so!
Im übrigen hab ich überhaupt kein Mitleid und auch absolut kein Verständnis für Besitzer die sich aufregen, dass ihre Katzen eingefangen und kastriert werden - weil sie keine verantwortungsbewussten und liebenden Tierbesitzer sind. Können sie gar nicht. Daher find ich es auch gar nicht schlecht wenn die Tiere dort nicht mehr hinmüssen, wo man sich offensichtlich nicht um das gesundheitliche Wohl der Tiere schert.
Liebe ich mein Tier, dann kümmere ich mich drum und dazu zählt auch eine rechtzeitige Kastration und zwar bevor das Tier nach draußen darf. So sieht das auch der Gesetzgeber und jeder Katzenliebhaber mit Hirn.
Du scheinst da sehr schlechte Tierärzte zu haben. Ich würde dir raten umgehend den TA zu wechseln, dann passiert dir sowas nicht.
Sind zT Tierärzte die beim Tierschutzverein arbeiten....
Bei uns jedenfalls ist das Standart. Ich kann dir da ein paar empfehlen - wo das garantiert nicht passiert.
Wieso sprichst du die TÄ eigentlich nicht darauf an?
...das sollte der doch selbst besser wissen !
Sind wir ja...Selbstverständlich, wozu sind wir sonst da?
Na servas Kaiser - solche Leute braucht das Land. Gott sei Dank, seid ihr in der Minderheit und bleibt es auch!!![]()
Wer ist in der Minderheit ? Die paar Leute die rumfahren und Katzen abfangen oder der Rest der Menschheit, ich sagte ja, du kennst dich aus !
Dich kann man nur ignorieren...
Im übrigen: Ob du ein Gesetz sinnlos findest oder nicht, interessiert niemanden
das ist nur deine Meinung !
(und in dem Fall noch mal: Gott sei Dank). Man hat sich daran zu halten ob man will oder nicht![]()
Ich glaube nicht an Gott , Glaube ist gut, Religionen bringen nur Kriege (denk mal drüber nach!)
Ich kann auch net über die rote Ampel fahren ohne mit Konsequenzen zu rechnen wenn man mich erwischt - und stell dir vor, ob ich das sinnlos finde fragt mich auch niemand. Gesetz ist Gesetz und daran hat man sich zu halten - und Punkt. Ist auch sinnlos zu diskutieren...
was nun ? Soll man nicht die Sinnlosigkeit von Gesetzen diskutieren oder nicht ? - das gehört in einen anderen Thread....
Nachdem diese Katze unkastriert draußen herumgelaufen ist, finde ich es sehr gut, dass sie dort weggeholt wurde![]()
... hab ich gesagt die war unkastriert ? woher nimmst du das ?
dichtest dir selber was dazu , solltest Tatsachen beachten !
Hoffentlich hat sie jetzt ein zu Hause wo man verantwortungsvoll mit ihr umgeht und sich auch um ihre Gesundheit bemüht.