Hella, Labrador-Mix, 2J sucht Pflege-/Fixplatz

Natasha

Super Knochen
Hella ist eine entzückende (Labrador?-)Mix-Hündin, ca. 2 Jahre alt, kastriert, geimpft, entwurmt, gechippt und wird gegen Schutzvertrag + Schutzgebühr vergeben. Mit Rüden verträgt sie sich gut, bei Hündinnen geht sie nach Sympathie, Katzen unbekannt. Hellas neuer Halter sollte Hundeerfahrung mitbringen, gewillt sein mit ihr eine Hundeschule zu besuchen, sowie eine gute Portion Geduld und Konsequenz in ihre Erziehung zu investieren, ihr nebst "Gassi gehn" auch geistige Beschäftigung zukommen lassen, keine Kleinkinder, aber idealerweise einen Garten besitzen, in dem Hella ihren Beschützerinstinkt ausleben kann und da sie ein ganz schön kräftiges Mädl ist sollte man natürlich auch im Stande sein einen Hund ihrer Größe wirklich halten zu können. Nun, was hat Hella einem so zu bieten? Viel Liebe, Dankbarkeit für jede Streicheleinheit, Aufmerksamkeit, ein samtweiches Fell das möglichst oft und möglichst viel gestreichelt werden will und eine tolle Begleiterin und Trainigspartnerin bekommt man auch noch wenn man sich für Hella entscheidet. Wer gibt ihr eine Chance?

Kontakt: naxx@gmx.net

hellasamos9uz.jpg
 
CANISgirl schrieb:
Hella ist eine entzückende (Labrador?-)Mix-Hündin
Sorry, aber der Hund hat weder optisch noch (der Beschreibung nach) charakterlich etwas von einem Labbi. Wieso werden immer alle kurzhaarigen Mischlinge als Labrador-Mischlinge verkauft? Diese Hündin schaut für mich eher nach einem Pit-Mischling oder etwas ähnlichem aus, aber ein Labbi war da bei der Zeugung wohl eher nur Zuschauer als aktiver Beteiligter! ;)
 
Ich find aber schon, dass sie einem hellen Labrador ähnlich sieht. Sicher war was anderes auch noch mit dabei, aber Labrador ist wohl offensichtlich, find ich zumindest!
 
Erstmal hoffe ich, dass die süße Maus bald ein gutes Plätzchen bekommt, egal was drinnen ist!

@sheila: Charakterlich mag die Beschreibung nicht umbedingt dem entsprechen was man in Rassebüchern so liest und auch nicht dem, wie die meistens Labis sind, aber auch ein Labrador kann Beschützerinstinkt haben und mal nicht so einfach sein.
Was das Aussehen betrifft: Ich habe schon oft genug reinrassige Labis gesehen, gerade schwarze, bei denen es mir vom Kopf her echt schwer gefallen wäre zu sagen, ob es nicht vielleicht ein STaff/Pit wäre. Und auf dem Foto sieht man ja hauptsächlich den Kopf.
Also ich finde, Staff/Pit und Labrador können sich zumindest vom Kopf her oft zum verwechseln ähnlich sehen.
 
Danke Andrea, so in etwa sehe ich das auch. Ich bin schon des öfteren gefragt worden ob Titus (reinrassiger Labrador!) ein Rotti-Mix ist.

Aber bevor hier jetzt Endlosdiskussionen zur Rassezugehörigkeit entstehen... Hella ist ganz klar als MISCHLING deklariert und sobald mehrere Rassen irgendwo mitgemischt haben, sollte es wohl klar sein, dass verschiedene Eigenschaften von den Elterntieren zu Tage treten können, zumal nicht alle auf die Rasse zurückzuführen sind.

In diesem Sinne...

Natasha
 
Oben