Helft Strolchi!!! (Hamburg/Deutschland)

G

gregos

Guest
Dieser Hilferuf betrifft vor allem DEUTSCHE USER aus dem Raum Hamburg und Umgebung.

eine erschütternde Nachricht hat mich erreicht - und ich hoffe, dass jemand helfen kann :(
Vielleicht kennt der eine oder andere von Euch Christa und Strolchi?

"Strolchi, meine liebe Hündin, die vielen Internetusern bekannt ist, ist mit mir in eine schwierige Lage geraten, und vielleicht brauchen wir bald Hilfe.
Bei mir, Strolchis Frauchen, wurde eine schlimme Erkrankung diagnostiziert.
Ein unheilbarer Hirntumor, Glioblastom IV. Grades, macht nach einer Gehirn-OP aggressive Therapien nötig und läßt sich in seinem Verlauf nicht vorhersagen.
Die Prognose für den Verlauf der Krankheit kann dazu führen, dass ich Strolchi vorübergehend oder dauerhaft nicht mehr versorgen kann. Strolchi dann im Tierheim zu wissen, bricht mir das Herz.
Für diese Fälle suche ich deshalb:
einen lieben Menschen oder eine Familie, gern älter, die Strolchi aufnimmt, falls sie nicht mehr bei mir bleiben kann, vorübergehend als Pflegestelle oder dauerhaft, je nach Entwicklung meiner Erkrankung.

Nun möchte ich Strolchi aber erst einmal vorstellen: Sie wird 13 Jahre alt, ist kniehoch, sieht am ehesten aus wie ein Bonsai-Schäferhund.
Kastriert, gechippt, leider nicht mehr ganz gesund, durch Medikamentengabe (Kosten werden übernommen) aber in sehr gutem Zustand.
Strolchi ist ein hübsches, fröhliches, waches, an allem interessiertes und (altersbedingt eingeschränkt) aktives Hundemädel, verträglich mit Rüden und Hündinnen. Ihr Ball ist ihr ein und alles, und drei Bälle gleichzeitig sind am allerschönsten.

strolchibaelle.jpg

Sie ist bestens gehorsam, außer, eine Katze kreuzt den Weg.
Katzen mag sie nicht, hat aber während eines Pflegeaufenthaltes gezeigt, dass sie sich friedlich mit ihnen arrangiert, wenn es sein muß.
Zu Kindern sollte Strolchi besser nicht. Sie kennt sie nicht in der Familie und mag das lebhafte Temperament nicht mehr.
Strolchi kann stundenweise alleinbleiben, ist in der Wohnung absolut ruhig, während sie draußen, beim (Ball-)Spiel gern mal bellt.
Es würde für mich eine große Beruhigung darstellen, Strolchi in den oben geschilderten Fällen versorgt zu wissen.
Sie ist mein ganz großer Schatz, und hat es verdient, die letzten Lebensjahre geliebt in einem schönen Zuhause zu verbringen.
Wenn uns jemand Hilfe anbieten kann, so freue ich mich, auf einen Kontakt.

Da ich in der nächsten Zeit durch viele Arzttermine sehr eingespannt und wenig zu Hause bin, bietet sich ein Kontakt per E-Mail an.

E-Mail: c.carroux@t-online.de

Strolchi und ich bedanken uns herzlich!"

strolchi1.jpg


Ich bitte Euch, nur dann mit Christa Kontakt aufzunehmen, wenn Ihr wirklich helfen könnt! Sie ist einfach zu schwach, um massenhaft Mitleids-Emails zu lesen und zu beantworten!!

http://www.tuetelkram.de/notfallstrolchi.html

http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?s=&threadid=73829
(ich bitte die admins, diesen link zu einem fremdforum ausnahmsweise stehen zu lassen, da dort nähere infos zu bekommen sind, ohne Christa zu belasten!!)
 
Ma mir tut die Frau so leid :(
Hoffentlich geht alles gut aus.....für sie und für ihren Hund
 
Habe eine Email geschrieben.
Komme aus Hamburg und hoffe das ich erstmal helfen kann.
Werde weiter berichten.
Da wir vielleicht zunächst vorübergehend Hilfe anbieten könnten, bitte trotzdem unbedingt weiter suchen nach einem guten Pflegeplatz, falls Strolchi dauerhaft untergebracht werden muss.
Lieben Gruß Viola
 
Oben