Helft mir LICHT in Cezars Leben zu bringen

Gianna

Profi Knochen
Da der kleine Cezar auf einem Auge blind ist wurde er einfach im TH entsorgt. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er auch auf dem zweiten Auge ein Sehbehinderung. Cezar hat in der Slowakei, auf Grund seiner Behinderung, weder eine Chance auf Vermittlung noch auf eine ordentliche Untersuchung und eventuelle Behandlung, welche ihm vielleicht zum Teil wieder ein Sehen ermöglicht.
Bitte ich suche ganz dringend eine Pflegestelle für den Bub. Ich möchte ihn nicht aus dem Zwinger holen für Untersuchungen und ihn dann wieder in die Slowakei bringen.
Cezar braucht einen ruhigen Platz, ein souveräner Zweithund, der für Cezar "der Blindenstock" ;)wäre ist bestimmt von Vorteil. Zu einem stürmischen Hund kann er auf keinen Fall. Auch noch nicht zu Kindern da er da total überfordert wäre. Ein kleiner Garten mit Menschen die Zeit und Geduld haben wäre natürlich DER Traumplatz.
Was er nicht sieht, hört und spürt er um so besser. Jede Aufmerksamkeit bedankt er mit einem Schwanzwedeln und unseren Stimmen folgte sein Kopferl ständig nach, um nichts zu versäumen.
Cezar ist 2 Jahre, ein nicht kastrierte Rüde. Dachshund mit Spitz Mischling und nur 35cm hoch.
BITTE gebt ihm eine Chance!!!
3466876.jpg

3466877.jpg

3466878.jpg

Liebe Karin/Terrier du hast bei der Weihnachtsfahrt so schöne Fotos von Cezar eingestellt, könntest du die Fotos auch hierher laden. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde selbstverständlich die Futterkosten übernehmen und sollte ich einmal nicht selbst mit Cezar zu einer Untersuchung fahren können, dann bekommt die Pflegestelle auch Bezin.- bzw Fahrtkosten ersetzt.
Cezar braucht als ein warmes Platzerl, Liebe und Zeit, dass sind die unbezahlbaren Dinge;)
Werde mich am Montag nach einem Augenspezialist erkundigen, kennt ihr vielleicht einen?
 
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Dipl.Tzt. Günther Maaß[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
2384 Breitenfurt
Heiligenkreuzer Straße 38A
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Tel.: 02239 34 332~ 0676 / 680 96 55
e - mail :
Guenter.Maass@utanet.at
[/FONT]

Den kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
 
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Dipl.Tzt. Günther Maaß[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]2384 Breitenfurt[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Heiligenkreuzer Straße 38A[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Tel.: 02239 34 332~ 0676 / 680 96 55[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]e - mail : Guenter.Maass@utanet.at[/FONT]

Den kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

Vielen Dank jetzt habe ich schon zwei gute Adressen.Jetzt brauche ich NUR noch EINE gute Pflegestelle;)
 
Der kleine ist total ängstlich. Ansonsten ein ganz unproblematischer Bub.
Er würde also einen ruhigen Platz brauchen, entweder für Untersuchung und event. OP und im schlimmsten Fall um mit seiner Behinderung leben zu lernen.:(
 
Leider hat sich für den armen Buben noch immer keine PS gefunden. Bitte hat denn niemand ein wenig Liebe, Zeit und Platz???
 
:):):) Juchuuuu!!!!!
Cezar hat einen Pflegeplatz gefunden:).
Anfang Februar holen wir ihn dann nach Wien, endlich auf ein warmes Platzerl. Der erste Schritt wäre dann getan.
Halten euch weiter am Laufenden.
Vielen Dank
L.G. Marion
 
das ist ja toll!!!! wollte mich nur anbieten, falls die PS hilfe brauchen sollte - ich hatte 6 jahre lang einen blinden hund und stehe gern zur verfügung, wenn ich helfen kann!
 
Liebe Manuela
Vielen, vielen Dank, dass ihr Cezar die Chance gegeben habt und er bei euch einmal ein Pflegeplatzerl bekommen hat.
Ich hoffe seine neue Verletzung auf der Wange heilt auch so und er muß nicht schon gleich am Montag zum TA. Ich freu mich so für ihn, dass er jetzt den kalten zugigen Zwinger gegen sein neues tolles "fighter" Bett im warmen tauschen konnte. Wie man sieht genießt er es sehr. Hoffe er ist weiter DER Gentleman und läßt der Dame Enja den Vortritt. Ich hoffe für Enja ist der neue Kamerad auch ok?
GSD ist Cezar "NUR" auf einem Auge blind. Werde für Ende nächster, Anfang übernächster Woche einen Arzttermin für den Bub ausmachen.
Hat er schon einen neuen Namen?
Bitte wenn du Zeit hast versorge uns wieder mit neuen Fotos hier die heutigen von Cezars Ankunft.
Vielen Dank und liebe Grüße Marion
3735586.jpg

3735583.jpg

3735584.jpg

3735585.jpg

MG]http://s4.up.picr.de/3735587.jpg[/IMG]
 
mah, ich find das sooooo toll für den kleinen mann!! hoffe, ihr kommt gut zurecht und er versteht sich auch mit enja.

danke an manuela, dass du ihn aufgenommen hast! ich freu mich soo :):):)
 
Im Auto hat er immer rausgeschaut und seinen Kopf zwischen uns geschoben :D

Also eifersüchtig ist sie bis jetzt gar nicht, sie hat ihn sogar schon ein Bussi gegeben :)

Er ist total aufmerksam und rennt einen immer nach.

Ein Stüch Kuchen vom Tisch hat er auch schon geklaut :D

Gefressen haben Sie auch ganz friedlich nebeneinander, hoffe es bleibt so :)

Achja er heisst jetzt wahrscheinlich Helmut :D
 
Oben