Helft alle mit!!!!!^^

Steffi90

Super Knochen
Hallo!

Ich weiß nicht, ob diese Geschichte auf der folgenden Seite stimmt,
aber allein die Seite anzulicken hilft, wenn es wahr ist...

http://www.helft-molli.de.vu/

Leider stehen auf der HP keine weiteren Details zum Benutzer, nichtmal ne E-Mail-Adresse,
so dass ein Kontaktaufbau so gut wie unmöglich ist...

LG Steffi

P.S.: ist das Thema hier richtig? :confused::o

Hi Steffi,ich krieg den Link leider nicht auf.

Aber wenn wie hier bereits angedeutetwird,es ums einschläfern geht dann kann das kein TA so ohne weiteres tun,sie sind an die Gesetze gebunden.

Gründe für euthanisieren sind zB in D wie sicherl.in Ö:
Wenn der TA Indikationen als dringend ansieht,die Tiere schwerst krank sind,die mit erheblichen Schmerzen und grossem Leiden einhergehen und wenn deshalb jede Form von TA-Behandlungen keinerlei Erfolg verspricht.
Wenn zB schwerste Verhaltensstörungen,die nicht mehr therapierbar sind,das Tier selbst,bzw.andere Tiere dadurch gefährdet sind,der Mensch dadurch in Gefahr kommt und ntl.andere vet.med.Begründungen.

Kein seriöser TA entbindet sich der Ethik,die er einem Tier gegenüber hat,zudem sind TÄ an die festverankerten Gesetze gebunden,er kann sich strafbar machen.

Leider gibts schon mal schwarze Schafe unter den TÄ,denen man nichts nachweisen kann,vor allem wenn der Tierbesitzer sich seiner Tiere entledigen will,dem TA irgendwelche Storys aufhalst,ja auch das gibts leider zur Genüge.
Ganzheitlich gesehen sind die TÄ keine Tierentlediger,das muss auch erwähnt werden.

Viele TÄ haben schnell die Argumentation drauf,das Tier doch besser zu erlösen,ich denk mal,dass sie hierin in erster Linie tatsächl.dem Tier noch mehr Leid ersparen wollen,man sollte es deshalb nicht pauschal sehen,weil wir TB eine andere Sichtweise bzgl.der Euthanasie haben,unseren Emotionen freien Lauf lassen,(was sehr verständlich ist)
wir nicht loslassen können,wo "nüchternes handeln" evtl.die bessere Entscheidung zu Gunsten des Tieres ist.

Ich habs jetzt nochmal probiert,ich krieg den Link leider nicht auf,kann das am Browser liegen?

Wie die anderen sage ich auch das ist ein Fake.Der Type der die seite betreibt macht eine menge Kohle damit wenn soviele wie möglich seine Seite besuchen.

Mfg edc

Ich hoffe, dass das wirklich bloß ein Fake ist.....

Gut siehts ja nicht wirklich aus mit dem Besucherzähler wenn das bis 30.Jän. nur geht.....

....aber ich glaube auch, dass das nur ein Fake ist und werde die Seite nicht verlinken....

glg

mh...
habts schon recht...
is n bissl komisch... zumal ja nich mal ne Mail-Adresse dabei is....
naja, wad solls...

dann werd ich mal das Thema schließen lassen, oder was meint ihr?

LG Steffi

Oben