Heizungen - Holzöfen, Wärmepumpen, Fernwärme, Strom... und Klimawandel, also auch Klimaanlagen... (2)

Es wäre schon fein wenn wenigstens innerhalb der EU die Verhandlungen weniger zäh wären. Da kocht auch jeder Staat sein Extra-Süppchen oder will es zumindest, und bei jeder EU-Verordnung gibts wen der aufheult und von Fremdbestimmung, Bevormundung etc redet.

Wenn man drauf warten will dass "die ganze Welt zusammenarbeitet"... eine bessere Ausrede für "ich mach nix" gibts ja überhaupt nicht.
 
Es wäre schon fein wenn wenigstens innerhalb der EU die Verhandlungen weniger zäh wären. Da kocht auch jeder Staat sein Extra-Süppchen oder will es zumindest, und bei jeder EU-Verordnung gibts wen der aufheult und von Fremdbestimmung, Bevormundung etc redet.

Wenn man drauf warten will dass "die ganze Welt zusammenarbeitet"... eine bessere Ausrede für "ich mach nix" gibts ja überhaupt nicht.
Zumindest gibst du zu, dass DE alleine das Problem nicht lösen kann.
 
Es wäre schon fein wenn wenigstens innerhalb der EU die Verhandlungen weniger zäh wären. Da kocht auch jeder Staat sein Extra-Süppchen oder will es zumindest, und bei jeder EU-Verordnung gibts wen der aufheult und von Fremdbestimmung, Bevormundung etc redet.
Die haben ja auch recht!

In Südeuropa gibt es doch viel mehr Sonne als in Resteuropa.
Die brauchen doch da keine Wärmepumpen, denen reicht doch Solar vollkommen aus
 
Das jüngste Beispiel sind die Demos gegen Rechts, Correctiv setzt Lügen in die Welt und es wird ein Selbstläufer, mithilfe der Politik samt ihren Medien. Zudem wird immer offensichtlicher, dass die Wahlen nicht mit rechten Dingen zugeht, ich will nicht sagen überall, aber es gibt an vielen Orten Unstimmigkeiten.
Jetzt OT, aber dennoch wichtig finde ich:


das sagt ja auch eine Menge über die Machenschaften diese Leute aus
 
Steinhöfel ist in Hamburg. Ich wollte ihn für mich gegen Facebook haben, nur will er ausschließlich Bares. Er rechnet NICHT über den Rechtsschutz ab, die ich habe. Somit habe ich eine andere Kanzlei gefunden, die in München sind, die Kanzlei Repkow und auch die ist ausgezeichnet, allerdings geht der Streit mit Facebook jetzt schon um die 2 Jahre und wir sind mittlerweile beim Bundesgerichtshof. Es geht nur noch um 2 Punkte. Steinhöfel ist sehr gut und in DE kennt ihn schon fast jeder.
 
Natürlich kann - besser, könnte! - man den Klimawandel nur mehr dann abschwächen oder verlangsamen, wenn man global dagegen vorgeht.
Trotzdem kann und muss jedes Land für sich damit anfangen, die reichen Industrienationen müssen hier unbedingt mit gutem Beispiel voran gehen.

Und nein, beim CO2 ist es keinesfalls so, dass „andere Länder in einem Tag raushauen, was Deutschland bis 2030 einsparen kann“.
 
und muss jedes Land für sich damit anfangen, die reichen Industrienationen müssen hier unbedingt mit gutem Beispiel voran gehen.
solange die Industrie dafür zahlen kann alles ungefiltert in die Luft zu pussten.... muss gar nichts.
Hat es null Sinn...

Und nein, beim CO2 ist es keinesfalls so, dass „andere Länder in einem Tag raushauen, was Deutschland bis 2030 einsparen kann“.
Doch, so ist es.
Das weiß natürlich nur der, der sich wirklich damit beschäftigt und seriöse Quellen anschaut.
Du machst es scheinbar nicht....
 
@FlinkePfoten - bitte um diese Rechnung oder Quellen dazu? Ein Tag irgendwo versus Einsparungspotential Deutschland bis 2030?
Nachdem ich ja angeblich keine seriösen Quellen gefunden habe?
 
Das war wochenlang und ganz breit täglich in den Tagesmedien.
Google hilft dir sicher sofort

Ein wenig Eigeninitiative und eigenes Nachdenken kann auch weiter helfen
🤣🤣🤣 wusste ich doch, dass so eine Antwort kommt. Danke, habe die Wette mit mir selbst soeben gewonnen 😜

Nachtrag: ich persönlich finde ja den Pro-Kopf Ausstoß wesentlich aussagekräftiger. Da liegen - zum Beispiel - Deutschland und China ziemlich gleich auf. Weit abgeschlagen Afrika. Ganz oben nach den Golfstaaten gleich die USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe die Wette mit mir selbst soeben gewonnen
Schön doof, wenn man mit sich selbst wettet.....

Nein, das stand wochenlang in den Tagesmedien und deshalb sehe ich es gar nicht ein, für dich da etwas herauszusuchen.
Das kannst du gerne mal selbst machen. Bin doch nicht dein Knecht.

Oder du belegst einfach, dass mein Geschriebenes nicht stimmt
 
Oder du belegst einfach, dass mein Geschriebenes nicht stimmt
Nein, das mache ich sicher nicht.
Das hat nämlich System, wobei das hast nicht du erfunden, ist weit verbreitet in gewissen Kreisen, einfach etwas (egal, wie falsch) behaupten, in die Runde werfen, und dann die anderen damit blockieren, dass sie mühsam den Gegenbeweis antreten sollen.
Der dann, und sei er noch so gewissenhaft erbracht, ohnehin nicht akzeptiert wird (Die Systemmedien! Die Regierungen! Die bezahlte Wissenschaft!😜)

Also sage ich einfach, ist komplett falsch, was du da behauptest, von vorne bis hinten erstunken und erlogen, und wenn es dir nicht passt: beweise mir doch das Gegenteil?!🤓
 
Also sage ich einfach, ist komplett falsch, was du da behauptest, von vorne bis hinten erstunken und erlogen, und wenn es dir nicht passt: beweise mir doch das Gegenteil?
Warum sollte ich?
Auf deine Meinung kommt es doch gar nicht an.

Meine Aussagen sind wissenschaftlich belegt - MIR reicht das.
Deine Aussagen sind dagegen nur Behauptungen....die du durch nichts belegen kannst
 
Warum sollte ich?
Auf deine Meinung kommt es doch gar nicht an.

Meine Aussagen sind wissenschaftlich belegt - MIR reicht das.
Deine Aussagen sind dagegen nur Behauptungen....die du durch nichts belegen kannst
Nun, ich sage, es ist genau umgekehrt🤷🏼‍♀️
Und nun?

Nachtrag: jede/r kann behaupten, ihre/seine Aussagen wären wissenschaftlich belegt. Solange sie/er diese Belege nicht vorlegen kann, ist diese Aussage rein gar nichts wert.
 
Nun, ich sage, es ist genau umgekehrt🤷🏼‍♀️
Und nun?

Nachtrag: jede/r kann behaupten, ihre/seine Aussagen wären wissenschaftlich belegt. Solange sie/er diese Belege nicht vorlegen kann, ist diese Aussage rein gar nichts wert.
Und sehr wichtig ist, dass es aus der richtigen Ecke kommt.
 
Hier wird wieder gemobbt...👍

Da wird von einem User verlangt, seine Antworten zu belegen, sonst Troll, aber auf der anderen Seite werden die Behauptungen anderer User so hingenommen, weil die der gleichen Meinung..

Für die Gemüter, in mobben geändert.. 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich kurz überlegt, wer hat wem etwas gemopst?🙈

Ich finde halt schon, wer gewagte, sehr weit hergeholte, aber doch konkrete Behauptungen aufstellt, sollte die dann auch auf irgendeine Art belegen können.
 
Flinke Pfoten - seriöser Inhalt: 0

Don't feed a Troll.
Anhang anzeigen 8549

Ich kann dir auf Anhieb ein paar Leute hier aufführen, die weder mit ihrem Namen noch mit Fakten ihre Beiträge belegen..
Alles Trolle?

... und wie kommst du dazu, andere Beiträge als 0 seriös abzutun?

In einem Forum geht es um den Austausch, nicht darum, ob die Beiträge einer bestimmten Clique behagen..

...oder wir schreddern jetzt alle Beiträge, die nicht "unserer" Meinung entsprechen...😉
 
Oben