Heizmatte

Biene

Anfänger Knochen
Es gibt speziell für Terrarien so Heizmatten in verschiedenen Ausführungen.
Eigentlich suche ich so eine Heizmatte für unsere Welpen, sie sollen in den ersten Tagen warm liegen.
Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Produkten ? Haben alle ein Thermostat ? Wie sicher halten sie die Temperatur ?

hallo !!!!

eine freundinn von mir hatte auch einmal eine heizmatte für ihre katze.
auf einmal stand ihr freund vor der tür und sie hat die matte aufdreht lassn und is gegangen.
die katze verbrannte in der matte und das haus hat auch gebrannt :mad:
blöde sache !!!!!

hoffntlich passiert dir des ned mit deinen welpen. :)

lg niki

wie kann eine katze in der matte verbrennen???

zur heizmatte selbst: würd sie ehrlich gesagt nicht für die welpen nehmen! alleine lassen sollte man das ding nämlich wirklich nie!
aber es gibt solche wärmekissen, die man einfach in die mikrowelle gibt und die dann auch einige zeit warm bleiben. kann man auch bedenkenlos alleine lassen!

na weil sie hat die matte im bett gehabt und die katze war unter der decke oda so und die matte is zu heiß wordn und das bett hat zum brennen angfangen

hallo!
wofür braucht man so ein teil überhaupt??
gesunde welpen erfrieren schon nicht so schnell, wenn sie nicht grad im winter im freien auf die welt kommen.
lg

Die Welpen brauchen es einfach warm, auch in der Natur erfrieren Welpen, nicht nur im Winter. Die Hündin gräbt ja ein Wurfhöhle, damit es warm genug ist. In der Wurfkiste müssen wir eben die Wärme anbieten.
Der Welpe kann in den ersten Tagen die Wärme nicht regulieren, wenn es ihm zu kalt ist, funktioniert die Verdauung nicht. Sie verhungern dann, auch wenn die Mutter genug Milch hat und die Welpen agil sind.
Thermophors mit Wasser gefüllt oder für die Mikrowelle sind recht gut, aber die Liegefläche ist dann nicht eben und oft liegen die Welpen dann daneben und kommen nicht auf den "Berg".
Die Wärmepolster für Menschen sind eben nicht sicher genug, es gibt Wärmematten für Terrarien, die für Dauergebrauch geeignet sind. Danach habe ich gefragt.
Es gibt auch Wärmelampen (so wie für Küken), aber die trocknen die Welpen aus.
Die Hündin kann ja nicht die ganze Zeit dabei liegen, sie muss ja auch und auch fressen.

hi es gibt jetzt von der Fa. karlie neue produkte unter anderem auch beheizte pölster bzw decken

mfg Paty

Am gängigsten sind Wärmelampen die richtig angebracht die Welpen auch nicht austrocknen.

Von Heizmatten rate ich ab, ich nehme das nicht einma für meine Terras, diese ominösen Dinger kann man höchstens für Palmensamen gut verwenden, sonst sind sie Schrott.

Oben