heißer sommer, was tun ?

@Helga

Hallo!

Wir haben es auch am Land fein, zum Schwimmen gibt es genug für Hunde, was meine zwei gerade wieder heute in vollen Zügen genossen haben :) und die kleine Abkühlung tat ihnen sichtbar gut, momentan hat es immer noch 28 Grad :cool:

@ Helga: Kannst du mir in Linz irgendwelche Spazierwege etc. empfehlen, da ich am Samstag in Linz bin (Sonntag ist Agi-Turnier in Freistadt)?

Lg Nina mit Tina u. Ché

Hallo dogged!
Nachdem ich auch Helga heiße und auch aus Linz bin, kann ich dir vielleicht einen Tip geben. In welchem Gebiet von Linz wirst du sein? Wir haben einige Spazierwege, wo du mit dem Hund super gehen kannst.
lg
Helga II

@HelgaII
Echt - der Wasserwald bleibt Hundezone????
Ich habe den Vizebürgermeister in der Vorwoche einen Brief geschrieben, in dem ich ihn gebeten habe: wenn schon Leinen/oder Maulkorbzwang, dann bitte doch um Hundezonen oder Hundeauslaufgebiete. Bin schon neugierig, was er antwortet - wenn er überhaupt reagiert.
Ansonsten orte ich bei den Hundehaltern, mit denen ich plaudere grosse Unsicherheit. Keiner weiss offiziell irgendwas vom Gesetz, nur was die Zeitungen so berichten.
Ich weiss eh - ich bin eine unverbesserliche Pessimistin, aber ich fürchte, dass viele, die jetzt so ein wenig scheel schauen, wenn sie einen Hund sehen, vermehrt schreien oder anzeigen werden, wenn sie ein Gesetz hinter sich wissen!
lg
Helga (die sich angesichts des Kommenden eher fühlt, wie "Helga die letzte")

Hi Helga!
Es ist so. Ich habe Ende letzten Jahres und am Montag erneut Bürgermeister Dobusch bei eienr Veranstaltung auf unseren Wasserwald angesprochen. Es sagte, wenn er uns diese Freilaufzone nimmt, müßte er ein eigenes Grundstück als "Hundewiese" ankaufen oder mieten, was totaler Unsinn wäre.
Ich galube, wegen der Hysteriker brauchen wir uns auch nicht besonders fürchten. Sie können schon schreien, aber bei wem???
Unsere Polizei sieht gar nicht ein, daß sie sich mit solchen Lapalien abgeben sollen.
Du kannst es allen Hundebesitzern erzählen - der Bürgermeister steht auf unserer Seite und findet die ganze Action in Sachen Hundegesetz übertrieben und lächerlich. Und im Endeffekt ist es seine Entscheidung, wie streng dieses Gesetz verfolgt wird.

eine total zuversichtliche Helga II

heißer sommer ,was tun?

Ich gehe auch immer mit Struppi am Wienerberg, tolle Hundezone und See gleich daneben!!War am Dienstag mit einer Freundin und deren Golden Retriever dort ,die beiden sind gleich zusammen ins Wasser gesprungen:) ,da hats gespritzt:p :p .

LG Tanja und Struppi.

Hi!

@Tierfreund

Als ich das letzte Mal am Wienerberg war, schwamm mein Arkti im kleinen See. Laut Polizei mussten wir dann anleinen und weiterreisen. Hat grad mal zum Abkühlen gereicht.
Manchmal frag ich mich echt, wo ein Hund noch Hund sein kann?! :(

lg,
Silvia und Arkti

@sabintheres-- ich habe dir eine mail geschickt
@zelka-- um dich aufzuklären, in wien wird die wasserqualität leider nicht so streng genommen, wie in deutschland. denn wenn in deutschland ein gewässer zu schmutzig ist, dann wird es entweder gesperrt, oder zumindest ein schild aufgestellt, dass die wasserqualität zum schwimmen nicht reicht. das ist in wien zumindest nicht der fall, es gibt zwar regelmäßige kontrollen, aber die ergebnisse werden der öffentlichkeit vorenthalten. wenn du also wissen willst, wieviele fäkalkeime und wasserflöhe,... sich in den wassern, in denen du dich aufhällst drinnen sind, dann musst du dich selber darum kümmern.
ich hatte die letzten jahre eine gute stelle zum schwimmen bei U1- station vienna int.center links, aber letztes jahr war die wasserqualität so dermaßen schlecht, dass sämtliche hunde, die ich da mit hin genommen habe durchfall hatten, oder krank wurden.
und ehrlich gesagt, wenn es um die gesundheit meiner hundsis geht, da kenn ich nix. und es ist auch nix dabei eine wasserprobe zu nehmen, die schick ich ins labor, warte auf die ergebnisse und entscheide mich dann ob ixh da nochmal schwimmen gehe, oder nicht. und im jahr darauf kann das wasser eh schon wieder besser sein.

Lg akela1

hat nix mit dem Thema zu tun, aber akela, du hast superschöne Hunde!! *schwärm*

danke an gregos

danke von meinen wuffis, ich habs ihnen vorgelesen.
dein goldie ist aber auch ein wunderhübscher.

lg akela1

Hach, ich find Doggen einfach so hübsch ...
hier die Dogge einer Freundin:
belly3.jpg

belly2.jpg
belly5.jpg

gregos, wenn ich das richtig erkannt habe, dann ist das ein falbenmädi ?
ich hab ein falben burli !

wie alt ist die dogge ?

ÖHM - heißen die Falbe? *gg* Dachte, das heißt gelbe Dogge *gg*.
Sie ist jetzt, hmmmm, 5 oder 6 Jahre alt. Ich glaube aber eher schon 6.

hallo zusammen

@cleopatra: leider habe ich dein mail erst heute gelesen und schreibe dir jetzt gleich zurück, nein weisst was ich schreibe gleich da: wienerberg befindet sich zwischen triesterstr und neilreichgasse, stadtauswärts..mit dem auto am besten auf die triesterstrase stadtauswärts, rechts ist ein großes colagebäude, nicht zu übersehen, dort befindet sich ein parkplatz, dort stellst du dein auto ab und gehst in das naturschutzgebiet, große öagetafeln zeigen dann den weg zum see.

öffentlich: anhaltspunkt endsation u1 reumanplatz, dort am besten in den 67 starßenbahn (richtung ottoprobststraße) einsteigen und eine sation nach der raxstarße aussteigen, nicht bei der raxstarße sonderen eine danach..siehst dann auf der gegenüberliegenden seite schon den naturpark wienerberg!

Natürlich ist wie überall eigentlcih im gebiet leinenzwang, doch halten tut sich niemand dran, alle hunde sind nicht angeleint und tollen herum...ja wenn dann die polizie kommt, die es wirklich manchmal schafft eine rüge zu schreien, dann häng ich sie alibihalber an und dann lass ich sie frei, bin seit 6 jahren regelmäßig dort und mußte nie zahlen, bei sovielen gesetzeswidrigen besitzern hätte esb ja auch keinen sinn zu starfen, da wer zuviel zu tun und die polizie hast arbeit, sie rügen dich und wenn du anleinst dann paßt es auch......

doch wo soll man sonst hin, nirgends ist es wirklich erlaubt, doch die hunde sind dort wirklich überlegen und deshalb passiert nix...

lg sabine

@akela: habe dir ein mail geschrieben...

falbe nennt man die farbe, du kannst auch gelb sagen, das ist egal.

früher hatte man gelbe doggen -- dänische doggen genannt, weil die dänen mit diesem farbschlag gezüchtet hatten, die deutschen züchteten andere farben auch dazu und hatten mehr farbenspiel drin, da es für jede farbe eine eigene richtlinie gab wurden es mit der zeit zu viel, bei hundeausstellungen hatte man 5 verschiedene farbschläge zu küren, die rasse war aber im großen und ganzen die selbe, also hat irgendwer mal beschlossen alle doggen zusammenzuwürfeln und ihnen den namen deutsche dogge zu geben, seltsam ist nur, alf englisch heißen sie große dänen ?

mein kleiner heißt aramis und ist momentan 3.

akela freu mich schon auf ein treffen!!!

juhjuh, wenn vier hunde: deine zwei und meine zwei baden gehen und zwei fraulis, dann heißt es : pack die bADEHOSE EIN NIMM DEIN KLEINES SCHWESTERLEIN::HIHIHIIII:) :) :) :) :) :) :)

FREU MICH SCHON;:zoe und pepper sind schon aufgeregt, denn ich habe es ihnen schon erzählt!!! Sie wollen dann den beiden neulingen am wienerberg so allerhand zeigen...

ich freu mich auch schon drauf, ich brauche dringendst eine abkühlung. konnte leider letzte woche nicht.(frauenproblem)gg
diese woche keine zeit, aber dafür nächste woche,-
da lieg ich dann solange im wasser, bis ich mich auflöse.

@Sabintheres: Wohnst Du auch irgendwo im 10. Bezirk?? Ich bin nämlich manchmal mit dem Gregos in der Hundezone Heuberggstättn - klar, jetzt wo es so heiß ist, meide ich das dort lieber.

@Akela: mir gefallen ja die blauen Doggen am besten.
und diese hier:
rileyfaceweb.jpg

ist eine "Fehlfarben-Dogge" *ggg*
Ist wirklich traurig, dass die nicht allzu alt werden, leider.

ich hatte bis vor einem jahr eine pflegedogge bei mir wohnen, die war auch blau, ist aber im november gestorben. ein riesenlackel

ich wollte ja ursprünglich eine schwarze dogge, hab mich aber dann doch für eine weniger aggressive farbe entschieden, weil das gerade die kampfhunde-phase war, da wäre ich mit einem großen schwarzen hund nur unangenehm aufgefallen.

Oben