• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Heinz Hoenig nicht Krankenversichert

Wie kommt Du auf Krebs?? Eine bakterielle Entzündung hatte ein Loch in der Speiseröhre des Schauspielers verursacht. Außerdem beschädigte die Infektion einen Stent im Herzen.
Ich war der Meinung, was von Speiseröhrenkrebs gelesen zu haben. Trotzdem wird er da keine Ansprüche stellen können. Da er wohl schon krank war.
Also noch einmal für dich.
Fans kritisierten seine Teilnahme, weil er aus gesundheitlichen Gründen an nur einer Dschungelprüfung teilnahm.
 
Seine Frau hat eine Petition losgetreten:

Wir fordern die Einführung einer Bürgerversicherung, die eine faire und umfassende Gesundheitsversorgung für alle Bürger gewährleistet.


Es ist an der Zeit, dass Gesundheit kein Privileg ist, das nur denen vorbehalten ist, die es sich leisten können. JEDER verdient Zugang zu qualitativ hochwertiger medizinischer Versorgung, unabhängig vom Einkommen, Beschäftigungsstatus oder sozialem Hintergrund.


Eine Bürgerversicherung würde das bestehende System revolutionieren, indem sie sicherstellt, dass alle Bürger gleichermaßen von den Vorteilen einer solidarischen Gesundheitsversorgung profitieren. Niemand sollte sich Sorgen machen müssen, ob sie sich eine dringend benötigte medizinische Behandlung leisten können.

Seine private Krankenversicherung hat wohl am Ende 2.500.-- monatlich gekostet.
Kann er ja nicht zahlen, wenn er keine Angebote hatte.

Und hier klärt die Verbraucherzentrale auf, dass ein Wechsel von privater in die gesetzliche Versicherung nicht so einfach geht.

Das kann man allerdings auch auf jeder HP einer gesetzlichen Krankenversicherung nachlesen.
 
Ich bin seit 30 Jahren privat versichert. Also wer schon seit 10 Jahren privat versichert ist,der hat die Möglichkeit ab 55 in den Standardtarif zu wechseln. Dieser kostet derzeit 514,- Euro dabei muss der Verdienst unter 55 000,-- liegen. Euro 350,-- Selbstbeteiligung im Jahr. Ich kann mir nicht vorstellen,dass die Versicherung bei 2500,-- Euro liegt. Ich weiß zu 100 Prozent, dass die Krankenkasse niemanden rauswerfen darf.Es müssen die lebensnotwendigen Maßnahmen bezahlt werden.Ich habe mich sehr intensiv damit befasst,weil ich selbst Angst habe, was in Zukunft auf mich zu kommen wird .Ich habe im Leben gut verdient,habe alles an angelegt. Hab vorgesorgt! Viele private denken,dass sich einfach mit 54 Jahren anstellen lassen um in die gesetzliche zu kommen.Das ist nicht immer möglich.Viele davon werden sich im Rentenalter noch auf den Hosenboden setzen. Dann wird man automatisch als freiwilliges Mitgleid eingestuft, Euro 900,-- Höchstbetrag! Das wissen die Meisten nicht!
 
Oben