• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Heim für 2 Rättinnen/Kastraten geboten

meedy

Super Knochen
Nachdem unsere Chiquita vor zwei Tagen an einem Tumor verstorben ist bzw eingeschläfert werden musste und es im Käfig sehr ruhig ist (Lady und Velvet haben sehr verschiedene Charaktere...beide scheinen Chi zu vermissen), bieten wir einen Platz für 2 Rattendamen oder 2 Kastraten an. Zwei deswegen, weil unsere Süssen bei der Vorbesitzerin auch eine 4erGruppe waren.

Was wir bieten:

*) 406 Liter Käfig/Eigenbau
*) täglicher Freilauf
*) Futter in Hülle und Fülle
*) viiiel Liebe
*) tierärztliche Versorgung ist, trotz studierendem Frauli immer gesichert

Ratte(n) sollten sein
*) gerne frech
*) unbedingt zutraulich dh sie sollte/n nicht gleich das Weite suchen, wenn sie Menschen sehen
*) gerne schon älter

Schutzvertrag und -gebühr.. eh logisch.

Was ich gleich dazu sage: wir wollen nicht auf Biegen und Brechen einer neuen Ratte(n) ein neues Zuhause schenken, sondern entscheiden nach Sympathie.

Hey!

Alzabel hat noch sehr viele der geretteten Labormädels zu vergeben. Die sind unterschiedlichen Alters und von den Farben her Albinos, chocolate oder black hooded und -self.
Vl. schreibst sie einfach mal direkt an.

Nicky hat in Graz noch so weit ich weiß 2 junge agouti-hooded Mäderln mit 5 Wochen aus einem Notfall wo die drei Brüder bei mir zur Vermittlung sitzen.

Ansonsten schau einfach mal ins Österreichische Rattenforum. Da sind zur Zeit auch einige ältere Damen zu vergeben....

Hi

Ich hab noch 2 mädls ca 5 Wochen alt.Allerdings brauchen sie noch etwas bis sie 100% zahm sind. D.h man kann sie rausnehmen und sie klettern auch auf einen rum- aber bei geräuschen erschrecken sie sich halt noch und flitzen-aber mit beschäftigung wird das sicher noch .

Fotos gerne per mail

lg
nicky

Danke ihr Beiden! Ich hab Alzabel eben eine pn geschickt!

Wir tendieren eher zu älteren Tieren, da die seltener eine Chance bekommen...

...ja und was ich weiß suchen noch 3 ältere Damen auch.... Is zur Zeit eh grad was los punkto Abgabetiere.

Also halt uns auf dem Laufenden!:)

Seit Samstag wohnen nun zwei weitere Rattlerinnen bei uns - pinky und eine noch-namenlose (vorschläge erbeten ;) )

@pinksogg: hehe
Wir haben uns nun für die Kleine, für den Namen "Krümel" entschieden!

@Nessi&aron: eine von den älteren Albino-Mamis und eine jüngere black-hooded.

Süß :) Ein Pflegling, den ich aufgenommen hab, bekam den Namen "Rabanito" --> spanisch "Radieschen"

Wo sind denn Bilder :) ?

Oben