Heilerde

Helen

Super Knochen
Hallo ihr Barfer :)

Ich habe gehört das Heilerde einmal wöchentlich ins Futter gemischt werden sollte.
Kann mir jemand sagen ob das stimmt und wozu das gut ist?


Danke schon mal im voraus;) :)
 
ich auch nicht, hat mir aber mal ein TA geraten.... ich hab dann aber moor gefüttert:D
 
JessieKR schrieb:
heilerde bindet die Schadstoffe im Darm...ich hab sie aber noch nie verfüttert:rolleyes:

ich habe sie zu hause - aber auch noch nie verfüttert :eek:

vor allem, als ich gehört habe, dass diese heilerde nicht nur die schadstoffe rausfiltert, sondern auch "die guten" :confused:

aber mein welpe hat sehr oft erde gefuttert - hätte ich ihm wohl damals schon heilerde untergemischt od einfach so angeboten - viell wäre das sinnvoll gewesen...:confused:

aber ich denke hin u wieder wirds auf jeden fall nicht schaden...:)
 
@anja: und wofür od wogegen moor?

bzw weisst du, wo d unterschied zwischen heilerde u moor ist - in der auswirkung im körper mein ich.
 
Regulierung der Darmtätigkeit
Verbesserung der Futterverwertung
Begünstigung der Blutbildung
Optimierung der Fellpflege

weitere Infos unter www.zooplus.at
Futterergänzung... ich bin echt begeistert davon
 
danke!

tut mir leid, wenn ich dich löchere - aber es interessiert mich einfach so brennend :eek: : konntest du eine veränderung feststellen - wenn ja: welche?

lg :)
 
naja... aschi war ja eh schlecht beieinander.... aber im Rahmen der Verdauung ist sie jetzt echt top, sie macht wenig und feste Haufen, damit hat sich das prob. mit den analdrüsen erledigt und sie frisst keinen kot mehr....
obs fürs fell was gebracht hat kann ich nicht sagen... lies dir nmal auf zooplus die rezensionen durch, vielleicht hilft dir das weiter?
 
Danke Euch!

Also bis jetzt ist nicht klar, das ich die Heilerde beim barfen dazu füttern sollte- müsste, sondern nur dass ich sie dazu geben kann :confused:
Hab ich das richtig verstanden?
 
Helen schrieb:
Danke Euch!

Also bis jetzt ist nicht klar, das ich die Heilerde beim barfen dazu füttern sollte- müsste, sondern nur dass ich sie dazu geben kann :confused:
Hab ich das richtig verstanden?

ich glaub schon ;)

so. meine zusammenfassung (die jetzt nicht zwingend stimmen muss): heilerde nur phasenweise zugeben, das moor kann man immer füttern

dieses hilft offensichtl bei unverträglichkeiten gegen bestimmte stoffe u deren verdaulichkeit od generell bei erkrankungen magen/darm-trakt, bei d aufschlüsselung usw

dass das fell schöner wird, ist fast schon logisch - denn wenn alle nährwerte besser aufgeschlüsselt u verwertet, aber schad- u giftstoffe gebunden u ausgeschieden werden - dann ist das ein angenehmer nebeneffekt

ganz neu für mich, ist dass man es zb auch kaninchen geben kann :)
 
anja kies. schrieb:
Futterergänzung... ich bin echt begeistert davon

Wie gibst du denn die Heilerde? Ich hab welche zu Hause. Als Mensch trinkt man sie. Aber beim Hund? Einfach übers Futter drüberstreuen, oder wie? Das würde mich wirklich interessieren.
 
ich würd sie bei haufi fressen füttern ;)
das ist ehrlich die einzige mir bekannte wirkung
 
Hi,

ich hab immer luvos Heilerde zu Hause

http://www.luvos.de/

Füttere es aber nicht regelmässig, sondern nur bei Bedarf. Wenn eines der Tiere leichten Durchfall hat, oder wenn mir auffällt, dass sie Erde fressen etc. etc.

Inge
 
Hallo,

ich füttere ab und zu Heilerde, vor allem dann wenn der output von meinem Zwerg nicht ganz optimal is.

Er bekommt dann ca 1Tl Heilerde in Wasseraufgelöst und mit bissl Topfen vermengt so 20min bevor er sein Futter bekommt.

Nur Erde-H2O Gemisch funktioniert bei uns nicht, da mag ers nicht, kann man aber verstehen wenn man diese braune erdige Flüssigkeit sieht;)
 
@thalassa Das soll sein, wenn dein Hund Dinge (die für gewöhnlich in Häufchen oder Würstchenform, bräunlich stinkend und wenn sie frisch sind noch dampfend auf der Erde liegen) verspeist.:eek:
 
Oben