Heikle Benutzerbilder...

Shonka

Super Knochen
...ich hab grade gelesen, dass man kupierte Hunde tunlichst nicht im Benutzerbild zeigen sollte. Find ich lustig, da ich mir heute gedacht habe "erstaunlich, wieviele junge kupierte Hunde mit offensichtlichem Stolz als Benutzerbilder dienen..." Ist also nicht nur mir aufgefallen.
Was haltet Ihr davon?

interessierte Grüße
Ulli

Mein Gott, schlampert bin ich, hab nicht genau gelesen, sondern gleich geschrieben...

LG
ulli

hi
so jetzt muss ích mich mal rechtfertigen *michangesprochenfühl*
ich bin ganz und gar nicht stolz darauf, dass xena "kupiert" ist (wohl eher verstümmelt!)...:mad:

aber sie war nunmal schon so... und leider kann man (noch) keine ohren transplantieren...:o

das wollt ich nur mal klar stellen...

aber was ich nicht ganz einseh: warum sollte ich denn keine bilder von xena reinstellen? wie gesagt, ich wollte das kupieren nicht, also warum soll ich keine fotos von meiner maus reinstellen...

lg nina und die hundeclique

PitbullXena schrieb:
aber was ich nicht ganz einseh: warum sollte ich denn keine bilder von xena reinstellen? wie gesagt, ich wollte das kupieren nicht, also warum soll ich keine fotos von meiner maus reinstellen...

Die Antwort ist ganz einfach:
Weil Fotos von kupierten Hunden Werbung für kupierte Hunde machen. Selbstverständlich dürfen im Tierschutzforum kupierte Hunde abgebildet werden, aber nicht als Benutzerbild. Ob jemand für das Kupieren seines Hundes verantwortlich bzw. mitschuldig ist, können wir nicht überprüfen, daher können wir nur eine einheitliche Regelung treffen - und die fällt im Zweifelsfall immer zum Wohl der Hunde aus.

Grüße
admin1

admin1 schrieb:
Die Antwort ist ganz einfach:
Weil Fotos von kupierten Hunden Werbung für kupierte Hunde machen. Selbstverständlich dürfen im Tierschutzforum kupierte Hunde abgebildet werden, aber nicht als Benutzerbild. Ob jemand für das Kupieren seines Hundes verantwortlich bzw. mitschuldig ist, können wir nicht überprüfen, daher können wir nur eine einheitliche Regelung treffen - und die fällt im Zweifelsfall immer zum Wohl der Hunde aus.

Grüße
admin1

Und wie schauts mit der Foto-Ecke aus?
Dürfen dort kupuierte Hunde gezeigt werden?

Saragossagirl schrieb:
Dar auch ein Rockerl sein:D

Ja na sicher doch...:eek:
Dann bin ich Tierquäler, weils kupiert is und ich ihr auch noch ein Gewand anzieh...soweit kommts noch :p
Dann lieber einen Stofffetzn anklebt ;)

*sorry for OT*

Hope schrieb:
Ja na sicher doch...:eek:
Dann bin ich Tierquäler, weils kupiert is und ich ihr auch noch ein Gewand anzieh...soweit kommts noch :p
Dann lieber einen Stofffetzn anklebt ;)

*sorry for OT*
Einen wischmob (weistehdiemitfedern):D brüll ich brich gleich nieder*

Traurig dass es Menschen gibt die über so ein ernstes und trauriges Thema ihre Witze reißen :(

Alae schrieb:
Traurig dass es Menschen gibt die über so ein ernstes und trauriges Thema ihre Witze reißen :(
Traurig das einige Leute hier die Ihre Tiere genaus lieben wie manch anderer aufgrund dessen das es einigen net passt nun ihre Hundefotos nimmer zeigen können(und davon sind auch Leute betroffen die den Hund schon so bekommmen haben aus 2ter HAnd und was auch immer).

Ich frag mich nur, wollen manche es nicht verstehen oder können sie es nur nicht???

Ich gibs auf, hier spricht man gegen Wände. Gut dass ich mir meine Bekannten aussuchen kann und nicht auf Tierquäler zurückreifen muss :mad:

Alae schrieb:
Ich frag mich nur, wollen manche es nicht verstehen oder können sie es nur nicht???

Ich gibs auf, hier spricht man gegen Wände. Gut dass ich mir meine Bekannten aussuchen kann und nicht auf Tierquäler zurückreifen muss :mad:

Glaubst wohl net das ich nur weil ich ein Foto von nem Kupierten Dobermann/rotti was auch immer seh gleich renn und mir auch einen Besorg.
Und ich bin auch gegens kupieren,wär ichs net hätte ich schon längst an Rottweiler.Das wäre nämlich meine erste Wahl gewesen;)

Alae schrieb:

*hust*
Ich sehs nunmal net ein, das meine Hündin nimmer gezeigt werden darf, nur weils kupiert ist.
Ja auch wenns "nur" die Rute ist und man die im Avatar eh net sieht, da gehts mir ums prinzip.

Saragossagirl schrieb:
Glaubst wohl net das ich nur weil ich ein Foto von nem Kupierten Dobermann/rotti was auch immer seh gleich renn und mir auch einen Besorg.
Und ich bin auch gegens kupieren,wär ichs net hätte ich schon längst an Rottweiler.Das wäre nämlich meine erste Wahl gewesen;)

Rottis sind doch eh viel schöner mit Rute :rolleyes:

Oben