Heidenburg

Doomer

Medium Knochen
da heute ein wirklich wunderschöner tag ist, entschieden wir uns dazu, mal einen etwas ausgedehnteren spaziergang zu machen.

03042011832.jpg

los geht´s gleich hinterm haus. Cujo freut sich schon. er spürt, dass ein besonders schöner spaziergang auf dem programm steht. aber erst will er frauchens reiseproviant mopsen.

03042011843.jpg

nachdem das erste waldstück durchqueert wurde, geht´s auf dem alten römerweg ca 4 km zum nachbarort göfis.

03042011846.jpg

kurze verschnaufpause. die 26 grad, die´s heute hat, sind noch etwas ungewohnt und man soll´s langsam angehen.

03042011849.jpg

in göfis gehts dann nen knappen km der straße entlang. genau das richtige um etwas fuss zu üben.

03042011850.jpg

die jäger werden auch immer mehr zu snobs. jetzt haben sie schon fenster an den jägerständen.

03042011852.jpg

cujo nutzt meine zigarettenpause auch für eine kleine pause.

03042011858.jpg

jetzt wirds richtig hart. es geht steil zur heidenburg hoch. sehr schweißtreibend aber es lohnt sich.

03042011859.jpg

herliche aussicht über göfis mit der schweizer säntis kette im hintergrund.

03042011860.jpg

die aussicht will natürlich genossen werden.

03042011868.jpg

genug löcher in die luft geschaut. jetzt gehts wieder den berg runter. wir sind jetzt schon 2 std unterwegs und ich bekomm langsam hunger.

03042011878.jpg

queer durch den wald gehts zurück in richtung satteins. nach einer knappen stunde sind die ersten häuser zu sehen.... gott hab ich schneeweise waaderln.

03042011881.jpg

endlich. wasser für den hund. ist auch zeit geworden. der letzte bach liegt schon 2 std hinter uns.

03042011882.jpg

mehr wasser!

03042011884.jpg

jaaaa..... das macht spass!

03042011890.jpg

endlich wieder zuhause.
schön war´s. aber ich will jetzt nur noch eine kalte dusche.

03042011893.jpg

so. KO. lasst mich jetzt alle mal in ruhe. ich brauch ein nickerchen.

euer cujo :)

ich glaube noch schöner würde es mit geschirr und ner längeren leine finden;) echt ein schöner kerl. :)

würd mir auch besser gefallen. aber er hat ganz entschieden etwas gegen jede art von geschirren. jedesmal der entäuschte blick, wenn ich das geschirr von der gardarobe nehm.
was die leine angeht... die gegend ist meist zu gefährlich für ne flexi oder ne schleppleine.
cujo hat einen starken jagdtrieb. je länger die leine, desto später kann ich reagieren. wo´s geht, läuft er eh ganz ohne rum. nur eben im wald is das jetzt im frühling nicht mehr drinn. zum einen wegem wild und zum anderen wegen anderen wanderern.
er will einfach jeden begrüßen und ich hab die lust verloren mich ständig entschuldigen zu müssen, wenn mal wieder ein ängstlicher nicht hundehalter am liebsten auf den nächsten baum flüchten will, weil cujo sich noch nicht 100%ig abrufen lässt. aber wir arbeiten hart daran und es wird immer besser :)

würd mir auch besser gefallen. aber er hat ganz entschieden etwas gegen jede art von geschirren. jedesmal der entäuschte blick, wenn ich das geschirr von der gardarobe nehm.
was die leine angeht... die gegend ist meist zu gefährlich für ne flexi oder ne schleppleine.
cujo hat einen starken jagdtrieb. je länger die leine, desto später kann ich reagieren. wo´s geht, läuft er eh ganz ohne rum. nur eben im wald is das jetzt im frühling nicht mehr drinn. zum einen wegem wild und zum anderen wegen anderen wanderern.
er will einfach jeden begrüßen und ich hab die lust verloren mich ständig entschuldigen zu müssen, wenn mal wieder ein ängstlicher nicht hundehalter am liebsten auf den nächsten baum flüchten will, weil cujo sich noch nicht 100%ig abrufen lässt. aber wir arbeiten hart daran und es wird immer besser :)

unsere Maus hatte von Welpe an Geschirre um, und mag sie auch nicht! sobald sie sieht man nimmt das Geschirr, lauft sie die Treppen rauf zum Schlafzimmer ... und wir haben schon viele verschiedene Modelle ausprobiert. Ist eben so, manche wollen diese Dinger nicht :cool:

Ich finde es sehr verantwortlich von euch darauf zu achten, dass euer Süßer keine Leute begrüßen kann und auch nicht in Versuchung kommt durch den Jagdtrieb mit Schwung gegen die Leine zu laufen.

Weiter so :) und bitte noch ne Menge Bilder von euerem Schönen!

toller wanderbericht, schöne fotos und schönfer wuffel :)

PS: die braunen wadeln werden schon noch kommen :D

Oben