Heckklappengitter

R

Rotti1307

Guest
Ich möchte ev. so ein Heckklappengitter anfertigen lassen weil die Nachbarshündin jetzt öfters mitfährt und ich die Box deswegen raus tun musste.
Wer von euch hat sowas und woher?
 
Es kommt immer auf das KFZ drauf an .

Die erste Möglichkeit :
Du hast zB einen VW , dann geh in eine VW Werkstätte bzw
zu einem VW Verkäufer und frag nach so einem Trenngitter .

Die zweite billigere Möglichkeit :
Du gehst bzw suchst dir einen Schlosser , der dir so ein
Trenngitter macht ... einpasst in dein KFZ und Montiert .

Und die dritte Möglichkeit .
Du schaust , ob du so ein Trenngitter für dein KFZ ,
auf " Willhaben . at " findest .


Sicher gibt es auch andere Anbieter , keine Frage .
Aber ob es stabil genug ist , ist eine andere Sache .
Deshalb würde ich die 2 Möglichkeit wählen bzw hab es
auch so gemacht .

LG .
.
 
Ich möchte ev. so ein Heckklappengitter anfertigen lassen weil die Nachbarshündin jetzt öfters mitfährt und ich die Box deswegen raus tun musste.
Wer von euch hat sowas und woher?

Meine zwei sind dazu erzogen, nicht ohne Kommando aus dem Auto zu springen. Sie fahren einfach im Kofferraum.

Was ist das für ein Hund? Ein Riesentier?
Fährst du weit oder riskante Strecken?

Weil, wenn wir wen mitnehmen oder selbst mitgenommen werden, ist der übliche Platz der Fußraum des Beifahrersitzes.
Dort liegt der Gasthund zu Füßen seines Menschen und ist im Regelfall friedlich und ruhig. Ist keine Sache, einen normalen Hund vom Stadtrand zur U6 mitzunehmen.

Die Frau Nachbarin sitzt am Beifahrersitz und der Beagleschwanz soll unten liegen. (Was derzeit beim Heimfahren viel besser funktioniert als beim Hinfahren, aber wird schon werden.) Lang wirds eh nimmer gehen, denn wenn das Beaglechen läufig wird, müssen die Leut selbst den Führerschein machen.

So geht es aber nur im städtischen Zuckelverkehr und mit kleineren Hunden, wenn deren Besitzer sie beaufsichtigen.

Der letzte Fahrgast, abgesehen von dem Beagle, war ein 17jähriger Apricotpudel.
Das Frauerl ist über 70 und wär in dem Eisregen an der Bushaltestelle erforen.
Bremsen - Tür auf - Frau und Hund hinein - Abfahrt.
Die Kira und die Maya sind nicht unbedingt befreundet, aber keine hat gemuckt.
 
Es geht um Inca (30 kg) und ihre Labradorfreundin (34 kg). Ein Trenngitter hab ich schon, direkt vom KFZ Hersteller (sehr stabil das Ding). Ich suche ein Heckklappengitter damit ich den Kofferraum offen lassen kann während die Hunde im Auto warten.

25153612bz.jpg
 
Ich suche ein Heckklappengitter damit ich den Kofferraum offen lassen kann während die Hunde im Auto warten.

Weiß jetzt nicht, wie lange und warum sie warten.

Aber wär Heckklappe zu und vorne ein Fenster öffnen nicht die logischere und preisgünstigere Methode?
Oder zahlt dein Nachbar das neue Gitter?

Sie sehen ja eh beide recht brav aus.
 
Da kann es trotzdem recht stickig werden. Aber vielleicht in Kombination mit einem" versperrbaren" Abstandhalter, da könnte es durchziehen und die sind billig. Die Heckgitter dagegen ziemlich teuer.
 
die günstigste variante ist wirklich dir einen schlosser zu suchen, der dir das macht.
ich hab es auch so gemacht, da über firmen schon schweineteuer.
ich hab mir ein foto aus dem internet ausgedruckt und hab gesagt, so will ich es ;-)
hat super funktioniert :)
 
Es geht um Inca (30 kg) und ihre Labradorfreundin (34 kg). Ein Trenngitter hab ich schon, direkt vom KFZ Hersteller (sehr stabil das Ding). Ich suche ein Heckklappengitter damit ich den Kofferraum offen lassen kann während die Hunde im Auto warten.

25153612bz.jpg


Hallo

Es bleibt eh jedem selbst überlassen , wie man seinen Hund
transportiert .
Ich persönlich würde aber Hund immer trennen . Vor allem
würde ich sie , wenn man sie so transportiert , nie
unbeaufsichtigt lassen .
Habe sehr oft gesehen wie schnell Hunde aneinander geraten
können , wenn keiner wirklich ausweichen kann .
.
 
Hallo

Es bleibt eh jedem selbst überlassen , wie man seinen Hund
transportiert .
Ich persönlich würde aber Hund immer trennen . Vor allem
würde ich sie , wenn man sie so transportiert , nie
unbeaufsichtigt lassen .
Habe sehr oft gesehen wie schnell Hunde aneinander geraten
können , wenn keiner wirklich ausweichen kann .
.

Rotti hat aber schon geschrieben, dass sie das Trenngitter schon hat.

Es geht um Inca (30 kg) und ihre Labradorfreundin (34 kg). Ein Trenngitter hab ich schon, direkt vom KFZ Hersteller (sehr stabil das Ding). Ich suche ein Heckklappengitter damit ich den Kofferraum offen lassen kann während die Hunde im Auto warten.

25153612bz.jpg

Ich habe, damit die Heckklappe auch offen bleiben kann, ein Metallgitter das eigentlich mit einer Tür ein Kamin-Absperrgitter ist. Wenn es Dich interessiert, dann mache ich Dir gerne ein Foto.
 
Weiß jetzt nicht, wie lange und warum sie warten.

Aber wär Heckklappe zu und vorne ein Fenster öffnen nicht die logischere und preisgünstigere Methode?
Oder zahlt dein Nachbar das neue Gitter?

Sie sehen ja eh beide recht brav aus.

Finde ein Heckklappengitter sehr praktisch wenn man zB. die Hundeschule besucht mit mehreren Hunden.

& nur weil Hund lieb und brav aussehen, heißt das ja noch lange nicht, dass sie auch brav im Auto bleiben, wenn man es von ihnen verlangt.

Vor allem im Sommer ist es nicht logisch, das Auto zu schließen und nur die Fenster runterzukurbeln. Da wird es im Kofferraum durch den Glashauseffekt von drei Fensterscheiben schnell sehr heiß.
 
Weiß jetzt nicht, wie lange und warum sie warten.

Aber wär Heckklappe zu und vorne ein Fenster öffnen nicht die logischere und preisgünstigere Methode?
Oder zahlt dein Nachbar das neue Gitter?

Sie sehen ja eh beide recht brav aus.

Nein, mein Nachbar zahlt da nichts. ;)
Brav sind sie die Beiden. :D
Länger im Auto warten muss eigentlich nur Inca wenn wir in der Hundeschule sind. Da wär´s mir schon lieber wenn ich hinten offen lassen könnte.

Da kann es trotzdem recht stickig werden. Aber vielleicht in Kombination mit einem" versperrbaren" Abstandhalter, da könnte es durchziehen und die sind billig. Die Heckgitter dagegen ziemlich teuer.

Bei diesem Abstandhalter kann dann niemand rein greifen?
 
die günstigste variante ist wirklich dir einen schlosser zu suchen, der dir das macht.
ich hab es auch so gemacht, da über firmen schon schweineteuer.
ich hab mir ein foto aus dem internet ausgedruckt und hab gesagt, so will ich es ;-)
hat super funktioniert :)

Magst mir da vielleicht ein Foto zeigen? :)

Rotti hat aber schon geschrieben, dass sie das Trenngitter schon hat.



Ich habe, damit die Heckklappe auch offen bleiben kann, ein Metallgitter das eigentlich mit einer Tür ein Kamin-Absperrgitter ist. Wenn es Dich interessiert, dann mache ich Dir gerne ein Foto.

Ja ein Foto wär super. :)
 
Hallo

Es bleibt eh jedem selbst überlassen , wie man seinen Hund
transportiert .
Ich persönlich würde aber Hund immer trennen . Vor allem
würde ich sie , wenn man sie so transportiert , nie
unbeaufsichtigt lassen .
Habe sehr oft gesehen wie schnell Hunde aneinander geraten
können , wenn keiner wirklich ausweichen kann .
.

Das mag schon sein auch wenn´s zwischen Inca und Lola sehr harmonisch ist. Länger im Auto warten muss aber eh nur Inca wenn wir in der Hundeschule sind.

Finde ein Heckklappengitter sehr praktisch wenn man zB. die Hundeschule besucht mit mehreren Hunden.

& nur weil Hund lieb und brav aussehen, heißt das ja noch lange nicht, dass sie auch brav im Auto bleiben, wenn man es von ihnen verlangt.

Vor allem im Sommer ist es nicht logisch, das Auto zu schließen und nur die Fenster runterzukurbeln. Da wird es im Kofferraum durch den Glashauseffekt von drei Fensterscheiben schnell sehr heiß.

Ja bzw. hält so ein Gitter auch andere Menschen und Hunde fern. ;)
Besonders wenn brave Hunde im Auto sitzen fühlen sich viele Leute verleitet, die Hunde anzureden, anzugreifen oder ihre Hunde ran zu lassen. Das brauch ich nicht wenn ich nicht dabei bin.
 
Bitteschön, hier sind ein paar Fotos:). Nach vorne ist ein stabiles Gitter von Kleinmetall angebracht und nach hinten das Gitter mit der Tür.
k-DSC_1846.JPG k-DSC_1847.JPG k-DSC_1848.JPG
 
Bei diesem Abstandhalter kann dann niemand rein greifen?

Theoretisch, praktisch ist es aber nicht einladend. Probier es einfach, lege etwas dazwischen, so dass die Heckklappe nicht ganz zufallen kann und dann versuche, seitlich mit den Fingern reinzufahren. Weniger gefährlich als zb Gitterstäbe von einer Hundebox, wo kleine Kinder den ganzen Arm reinstecken könnten.

Es geht nicht bei jedem Schloss, aber meistens ist es so, dass man absperrt und dann kann man nix aufmachen, auch nicht durch reingreifen.
 
@Monika
Das sieht richtig gut aus. :)

@Cato
Werd ich mal ausprobieren.
 
Oben