Hecheln, ein Zeichen für die Läufigkeit?

T

Tacita

Guest
Hallo!

Tacita, unsere Labbi - Dame hechelt seit heute Morgen die ganze Zeit. jetzt wollte ich mich mal erkundigen, ob das ein Zeichen für die bevorstehende Läufigkeit sein kann? :confused:

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Tacita schrieb:
Hallo!

Tacita, unsere Labbi - Dame hechelt seit heute Morgen die ganze Zeit. jetzt wollte ich mich mal erkundigen, ob das ein Zeichen für die bevorstehende Läufigkeit sein kann? :confused:

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

hallo
also hecheln kann auch ein zeichen von stress oder schmerzen sein. obs ein anzeichen für die bevorstehende läufigkeit ist hab ich noch nicht gehört.
ist sonst alles wie immer???

Ja, sie spielt und tobt, frisst und trinkt. Sie hat sich gestern den Fuß an einer Glasscherbe aufgeschnitten, hat aber keine Schmerzem (weder humpeln noch quietschen). Wir haben den Fuß verbunden. Stört sie auch überhaupt nicht. Aber die Läufigkeit könnte so ziemlich anfangen (Sie ist jetzt 8 1/2 Monate)

Tacita schrieb:
Ja, sie spielt und tobt, frisst und trinkt. Sie hat sich gestern den Fuß an einer Glasscherbe aufgeschnitten, hat aber keine Schmerzem (weder humpeln noch quietschen). Wir haben den Fuß verbunden. Stört sie auch überhaupt nicht. Aber die Läufigkeit könnte so ziemlich anfangen (Sie ist jetzt 8 1/2 Monate)

es kann auch sein daß sie beim spielen und so "vergisst" daß sie schmerzen im fuß hat. beim liegen kommts erst so richtig raus daß sie weh hat.
kannst eh weiter beobachten ob es schlimmer wird.

das alter könnte schon hinkommen für die läufigkeit; kann aber auch noch dauern. ist total unterschiedlich beim ersten mal
lg silvie

flaxig schrieb:
hallo
also hecheln kann auch ein zeichen von stress oder schmerzen sein. obs ein anzeichen für die bevorstehende läufigkeit ist hab ich noch nicht gehört.
ist sonst alles wie immer???

Ja, genau- wenn meine Daisy hechelt hat sie meistens Bauchweh....ausgelöst durch Aufregung.....sie war nur einmal läufig- vor dem Kastrieren ...kann mich nicht mehr erinnern ob sie da gehechelt hat :confused:

Danke schon mal für die Antworten! Aber sie hat nicht mal gequietscht, als sie sich geschnitten hat. Haben es auch erst gemerkt, als wir einige Blutflecken auf den Fliesen entdeckt haben. Naja, mal schauen, wie es ihr mirgen geht. Im Moment schläft sie friedlich neben mir.

also meine hündin hechelt nie wenn sie läufig wird bzw. ist!!!
ich weiss aber nicht wie es bei anderen ist.

normalerweise ist (anscheinend grundloses) hecheln ein anzeichen für schmerzen. meine hat gehechelt als sie bauchschmerzen (durchfallerkrankung) hatte.

lg

@Tacita

möglicherweise bekommt sie Fieber nach dem Schnitt, hat aber sicherlich nichts mit der Läufigkeit zu tun.

mfg
Paty

Tacita schrieb:
... Aber sie hat nicht mal gequietscht, als sie sich geschnitten hat. Haben es auch erst gemerkt, als wir einige Blutflecken auf den Fliesen entdeckt haben...
Ich denke auch, dass sie Schmerzen/Stress hat. Meine hart gesottenen Weiber quietschen oder jammern auch nicht, wenn sie sich verletzen. Die sind noch mit einem Trümmerbruch bzw. einer ausgerenkten Hüfte oder einer ausgerissenen Kralle weiterge"laufen"... ;)

Oben