Hd

Vorröntgen gibt sehr wohl was. Man sieht ob sich bereits jetzt was tut, bzw in welche Richtung es sich entwickeln kann.

Ja - an der HÜFTE sieht man etwas.

Es gibt aber genug Hunde dieser Rasse, die TROTZ einer A-Hüfte mit 8 Jahren Krüppel sind. Weil dieses widernatürliche Hintergestell eine Katastrophe für die Wirbelsäule ist.

Zeig mir einen einzigen Wildcaniden, der so ein Gebäude hat!

Und nicht jeder Hund mit abfallender Kruppe ist automatisch ein Krüppel. Du darfst auch nicht vergessen, dass es eine "Schaustellung" gibt wo die Hunde speziel so hingestellt werden. Und wenn sie sich locker bewegen, dann haben sie einen normalen Rücken.

Es reicht, dass es ÜBERHAUPT Hunde gibt, die aufgrund eines derartig perversen Rasse-Ideals Probleme haben! Und die gibt es! EIN solcher Hund ist schon zuviel und sollte eine ÄNDERUNG des Standards nach sich ziehen. Zurück zu einem normalen Rücken!

Es gibt vernünftige DSH -Züchter und NUR diese sollte man unterstützen. Nicht die anderen, die kreuzlahme Frösche statt Hunden züchten.

Und nein, die X-beinige Hündin auf der HP (die mit dem schicken Kettenwürger....) ist nicht auf jedem Bild extra für die Show hingestellt. Einige Bilder zeigen sie in Alltagshaltung.

Sorry, so einen Hund nehm ich höchstens aus dem Tierschutz, für den Preis eines Mischlings, aber den kauf ich sicher nicht um teures Geld und unterstütze damit das Züchten von Fließheck-Hunden mit erwünscht abnormem Gangbild.

Ein zutreffendes Zitat von dieser HP

http://huetefuchs.de/537096981f0b90617/index.html

Solche Hunde sind weder schön, noch arbeitsfähig! Viel zu lange wurde dem Treiben einiger verantwortungsloser Züchter Zeit gegeben, das ursprüngliche Arbeitstier" Deutscher Schäferhund" so zu verunstalten! Wer das schön oder gar zweckmäßig findet, dem ist nicht zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich gefällt diese Linie auch gar nicht, aber wie schon erwähnt: auch ein gerader Rücken schützt nicht vor HD....

Ganz hart gesagt: Eine Hüfte kann man zur Not austauschen.

Wie tauscht du eine Wirbelsäule aus, die durch erzüchtete Fehlhaltung frühzeitig kaputt geht?

Mich würde interessieren, ob das der Ersthund des TE werden soll.

Vielleicht hat jemand einen Vorschlag, wo er sich sonst noch informieren/umschauen könnte. Sprich: kann jemand konkret gute Züchter empfehlen?!

Mich würde interessieren, ob das der Ersthund des TE werden soll.

Vielleicht hat jemand einen Vorschlag, wo er sich sonst noch informieren/umschauen könnte. Sprich: kann jemand konkret gute Züchter empfehlen?!

kommt auch darauf an wofür er diesen hund haben möchte (schau/leistung). und was ist in der heutigen zeit ein guter züchter??? einer der viele pokale auf schaun erhält, einer der viele hunde hervorbringt, einer der einen namen in der szene hat????.

ich persönlich rate ihm, viel sich mit der thematik zu befassen und so viele züchter als möglich zu besuchen und sich auch auf schaun umschaun und sich dann ein bild machen.

wir sprechen hier von einem dsh, wo hd/ed noch ein problem ist und gerade deshalb sollte man sich hier sehr gut informieren, bevor man einen hund nimmt.

trotzdem ist es eine tolle rasse und man kann sehr wohl auch hunde bekommen, die ihr lebenlang ohne krankheiten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja - an der HÜFTE sieht man etwas.

Es gibt aber genug Hunde dieser Rasse, die TROTZ einer A-Hüfte mit 8 Jahren Krüppel sind. Weil dieses widernatürliche Hintergestell eine Katastrophe für die Wirbelsäule ist. Klar gibt es die, aber es gibt auch Hunde dieser Rasse, die lange und gesund leben.

Zeig mir einen einzigen Wildcaniden, der so ein Gebäude hat!

Es reicht, dass es ÜBERHAUPT Hunde gibt, die aufgrund eines derartig perversen Rasse-Ideals Probleme haben! Und die gibt es! EIN solcher Hund ist schon zuviel und sollte eine ÄNDERUNG des Standards nach sich ziehen. Zurück zu einem normalen Rücken! Das wär das Beste, nur so leicht und schnell wird es nicht gehen.

Es gibt vernünftige DSH -Züchter und NUR diese sollte man unterstützen. Nicht die anderen, die kreuzlahme Frösche statt Hunden züchten. Wie überall ist es nicht nur der Verkäufer (Züchter), sondern auch der Käufer der mitentscheidet

Und nein, die X-beinige Hündin auf der HP (die mit dem schicken Kettenwürger....) ist nicht auf jedem Bild extra für die Show hingestellt. Einige Bilder zeigen sie in Alltagshaltung. Man braucht einen Kettenwürger nicht als Kettenwürger verwenden. Es geht auch ohne "Würgfunktion"

Sorry, so einen Hund nehm ich höchstens aus dem Tierschutz, für den Preis eines Mischlings, aber den kauf ich sicher nicht um teures Geld und unterstütze damit das Züchten von Fließheck-Hunden mit erwünscht abnormem Gangbild. Tierschutz und Tierschutz ist auch ein Unterschied.

Ein zutreffendes Zitat von dieser HP

http://huetefuchs.de/537096981f0b90617/index.html

Solche Hunde sind weder schön, noch arbeitsfähig! Viel zu lange wurde dem Treiben einiger verantwortungsloser Züchter Zeit gegeben, das ursprüngliche Arbeitstier" Deutscher Schäferhund" so zu verunstalten! Wer das schön oder gar zweckmäßig findet, dem ist nicht zu helfen.

Und außerdem zeige mir bitte heute eine gängige Rasse, die keine Probleme aufweist. Ich war letzten beim Tierarzt, wo sie einen Afganischen Windhund mit schwerster HD eingeschläfert haben. :mad:

Und außerdem zeige mir bitte heute eine gängige Rasse, die keine Probleme aufweist. Ich war letzten beim Tierarzt, wo sie einen Afganischen Windhund mit schwerster HD eingeschläfert haben. :mad:

Ich sage nicht, dass es nicht passieren KANN.

Aber man muss es nicht PROVOZIEREN, indem man Hunde auf ein perverses Äußeres hin züchtet.
Wir brauchen keinen extrem kurznasigen Mops.
Wir brauchen keinen Dackel mit Kürzest-Beinchen.
Wir brauchen keinen Extra-Mini-Chihuahua.
UND wir brauchen keinen Fließheck-DSH.

Solche Züchtungen bezeichnet man zu Recht als QUALZUCHT und eigentlich dürfte es sie nicht mehr geben.

Edit: Wieso bekam der Afghane keine TEP?

Aber man muss es nicht PROVOZIEREN, indem man Hunde auf ein perverses Äußeres hin züchtet.

Sprach jene die eine HD kranke Mixhündin werfen lies und nun HD kranke Mixhunde hat die mit 5 Monaten Goldimplantate brauchen. Wer im Glashaus sitzt ....

Wir brauchen keinen extrem kurznasigen Mops.
Wir brauchen keinen Dackel mit Kürzest-Beinchen.
Wir brauchen keinen Extra-Mini-Chihuahua.
UND wir brauchen keinen Fließheck-DSH.

Solche Züchtungen bezeichnet man zu Recht als QUALZUCHT und eigentlich dürfte es sie nicht mehr geben.

Edit: Wieso bekam der Afghane keine TEP?

Viele Mischlinge dürfte es auch nicht geben, da die ja sehr oft von "Hoppala-Würfen" stammen, da die Besitzer zu blöd sind um auf ihre Hunde aufzupassen.

Weil es für den Afghanen besser war. Oder willst am Hund herumschnippsn, damit der Tierarzt einen Mercedes fährt und der Besitzer sein Ego aupolieren kann wie toll und super er ist????. Wenn man wirklich liebt, ist es besser manchmal loszulassen, als um jeden Preis das Tier am leben zu halten.

Viele Mischlinge dürfte es auch nicht geben, da die ja sehr oft von "Hoppala-Würfen" stammen, da die Besitzer zu blöd sind um auf ihre Hunde aufzupassen.

Du willst damit das bewusste Krankzüchten entschuldigen? :rolleyes:

Weil es für den Afghanen besser war. Oder willst am Hund herumschnippsn, damit der Tierarzt einen Mercedes fährt und der Besitzer sein Ego aupolieren kann wie toll und super er ist????. Wenn man wirklich liebt, ist es besser manchmal loszulassen, als um jeden Preis das Tier am leben zu halten.

Moderne Total-Endoprothesen ermöglichen den Hunden im Regelfall ein normales Leben. Genauso wie den vielen, vielen Menschen, die eine künstliche Hüfte oder ein künstliches Knie brauchen.

Wieso war es besser für den Afghanen, zu sterben als mit einer künstlichen Hüfte weiter zu leben?
Wenn er bereits steinalt war - ok, das würde ich verstehen.
Bei einem jungen Tier hat der Besitzer die VERPFLICHTUNG, es nach modernen Kriterien behandeln zu lassen.

@Husky:

Du bist dermaßen peinlich, dass ich dich nun als ersten User dieses Forums auf "Ignorieren" schalten werde.

Und du beweist mir immer wieder, warum ich derzeit keine FCI-Zucht unterstützen würde. Zuerst müsste sich VIEl ändern.

Aber na ja, liebe Husky, da du offensichtzlich mit dem Aussehen dieser DSHs einverstanden bist und diese "Zucht" in Ordnung findest, fällt mir nur ein Sprichwort ein:

EINE KRÄHE PICKT DER ANDEREN KEIN AUGE AUS.

PS: Dass du dir mit 18 Hunden keine Vorsorge leisten kannst und deshalb dagegen wetterst, wundert mich ja auch nicht wirklich. Viel Freude noch im Iglu!

Also hätt ich meinen gerade Hüftoperierten Collie einschläfern lassen müssen?:eek:
Ist mir völlig wurscht, welches Auto der Tierarzt fährt. Mein Ego hätt sich nicht mehr in den Spiegel schauen können, wenn ich den Hund einschläfern hätte lassen. HD ist nicht tötlich, also gibt es keine Indikation zum Einschläfern, außer der Hund wäre sehr alt.

Moderne Total-Endoprothesen ermöglichen den Hunden im Regelfall ein normales Leben. Genauso wie den vielen, vielen Menschen, die eine künstliche Hüfte oder ein künstliches Knie brauchen.

Wieso war es besser für den Afghanen, zu sterben als mit einer künstlichen Hüfte weiter zu leben?
Wenn er bereits steinalt war - ok, das würde ich verstehen.
Bei einem jungen Tier hat der Besitzer die VERPFLICHTUNG, es nach modernen Kriterien behandeln zu lassen.

Also hätt ich meinen gerade Hüftoperierten Collie einschläfern lassen müssen?:eek:
Ist mir völlig wurscht, welches Auto der Tierarzt fährt. Mein Ego hätt sich nicht mehr in den Spiegel schauen können, wenn ich den Hund einschläfern hätte lassen. HD ist nicht tötlich, also gibt es keine Indikation zum Einschläfern, außer der Hund wäre sehr alt.

Danke!

zja aber wie ist es bei manchen Sporthunden, die in Wirklichkeit nicht als Hund sondern als Sportgerät gehalten werden, ist dies kaputt wird es ausgetauscht....

Zuletzt bearbeitet:
Du willst damit das bewusste Krankzüchten entschuldigen? :rolleyes:

Mit was entschuldigst du deine kranken Mixe, obwohl du von der Gefahr wusstest und dir jeder zur Kastration geraten hat?
Du bist dermaßen peinlich, dass ich dich nun als ersten User dieses Forums auf "Ignorieren" schalten werde.

Logisch hast du doch keinerlei Argumente udn die Wahrheit hörst du nicht so gerne. Wie man sieht kannst du ja auch keinerlei Fragen beantworten. Abe rkeine ngst es ist reichlich egal ob du mich liest oder nicht. Es geht lediglich darum das Neuuser sofort erkennen dass sie eine Vermehrerin vor sich haben die auch Krankheien bewusst in Kauf nimmt, aber über seriöse Züchter bei jeder Gelegenheit versucht herzuziehen. Somit wissen die Leute auf was sie achten sollen dass ie nicht an Leute wie dich bei ihrer Hundeauswahl kommen.

Und du beweist mir immer wieder, warum ich derzeit keine FCI-Zucht unterstützen würde. Zuerst müsste sich VIEl ändern.

Meien Liebe wer nur ansatzweise deine AUsdrucksweise, deien Kaltherzigkeit gegenüber dienen eigenen Hunden kennt wird dir keinen seiner geliebten Welpen anvertrauen. In der Regel stellt ein seriöser Züchter Ansprüche an seine Welpenleute die du absolut nicht erfüllen kannst.

Aber na ja, liebe Husky, da du offensichtzlich mit dem Aussehen dieser DSHs einverstanden bist und diese "Zucht" in Ordnung findest, fällt mir nur ein Sprichwort ein:

Wo steht das? Ich mag prinziepell keien Qualzuchten, wede rim Rassehundebereich, aber auch nicht im Vermehrerbereich wnen jemand wie du wissentlich kranke Welpen roduziert und sich dann nicht ein Mal um die geschwister des schwer HD kranken Hundes kümmert. Beides fällt für mich unter Qualzucht.

EINE KRÄHE PICKT DER ANDEREN KEIN AUGE AUS.

Tja meine Liebe, falsch gedacht. Ihc habe schon so manches aufgedeckt :-)

PS: Dass du dir mit 18 Hunden keine Vorsorge leisten kannst und deshalb dagegen wetterst, wundert mich ja auch nicht wirklich. Viel Freude noch im Iglu!

Nun wirst du komplett lustig. Für meine Hunde liegt hier derzeit ein Sparbuch von dessen Einlage du nur träumen kannst für TA Kosten. Da wir unsere Hunde selbst finazieren und genug weglegen um eben OP usw. zahlen zu können. Meien Hunde sind bestern versorgt, lediglich kein vorröntgen lasse ich machen, weil unsere Rasse nicht HD gefährdet ist. Vierteljährliches Blutbild usw. selbstverständlich. Alleridngs sidn meien Hunde nciht so krankheitsanfällig wie dein selbsproduzierter Mix und auch nicht so wenig erzogen dass sie sich stetig verletzten. Meine Hunde haben eine eigene Lebensversicherung falls einer von uns stirbt, Wen dieen Hund enur halb so abgesichert wären wi emeine könnets du dich glücklich schätzen, also mach dich nicht immer wieder lächerlich.

Hallo
Danke für die vielen Antworten, ich habe der Züchterin abgesagt, mir ist das Risiko zu groß auch wenn mir die kleine gefallen hätte.
Ich werde weiter suchen einen ganz normalen DSH Farbe ungefähr Rex.
LG.: Johann

@cruser: ich glaub das war eine gute entscheidung ;)

du findest sicher noch deinen passenden schäferhund. viell. kann dir hier ja jemand geeignete züchter empfehlen :)

Hallo
Wir haben seit drei Tagen eine Schweizer Schäferhündin mit 12 Wochen. Sie fangt schon an meine Schlapfen zu zerbeissen und ist den ganzen Tag hinter mir.
LG.: Johann

Oben