HD Röngten/ Goldplättchen!

bambi01

Medium Knochen
Hallo Ihr Lieben!

Also meine eventuell zukünftige Hündin, muss am Montag HD geröngt werden. :( Sie geht furchtbar schlecht und hat ihre Füßchen nicht immer unter Kontrolle, dadurch fällt sie manchmal hin, die arme Maus :(
Jetzt hab ich Angst, wegen der Narkose...und natürlich was raus kommt, aber das kann ich mir e schon denken :(

Habe mir überlegt ihr Goldplättchen einpflanzen zu lassen. Kennt ihr das?
Eine Freundin hat das mit ihrer Hündin gemacht, sie hatte auch schwere Probleme, die sich dann natürlich auch auf ihr Gemüt ausübten. heute geht die alte Dame wie eine junge Hündin und hat überhaupt keine Schmerzen mehr :eek::)
Das finde ich toll!
Ist hier jemand, der das auch schon mal gemacht hat?
Der Spaß kostet so um die 500, also eine ganze Menge :(

Liebe Grüße Bambi01

Hi bambi!

Bei meiner 7 jährigen Schäferhündin wurde auch schwere HD diagnostiziert.....Sie ist GsD nie umgefallen, aber teilweise sehr schlimm gehumpelt....

Mitte März 07 bekam sie beidseitig Goldimplantate.
Beim normalen Spazierengehen hat sie inzwischen ein gutes Gangbild, nur wenn wir´s mit dem Balli-spielen übertreiben, humpelt sie ein bischen.

Mein Fazit: Obwohl ich skeptisch war, wurde ich positiv überrascht!
(Ich habe 350 Euro inkl. Kontrollröntgen bezahlt)

Wünsche deiner vielleicht zukünftigen Hündin alles Gute!!!

Hi bambi!

Bei meiner 7 jährigen Schäferhündin wurde auch schwere HD diagnostiziert.....Sie ist GsD nie umgefallen, aber teilweise sehr schlimm gehumpelt....

Mitte März 07 bekam sie beidseitig Goldimplantate.
Beim normalen Spazierengehen hat sie inzwischen ein gutes Gangbild, nur wenn wir´s mit dem Balli-spielen übertreiben, humpelt sie ein bischen.

Mein Fazit: Obwohl ich skeptisch war, wurde ich positiv überrascht!
(Ich habe 350 Euro inkl. Kontrollröntgen bezahlt)

Wünsche deiner vielleicht zukünftigen Hündin alles Gute!!!

Da habe ich auch gleich eine Frage und zwar:

Wurde die Goldimplantate gleichzeitig auf beiden Seiten gemacht?
Was mußtest Du nach der OP beachten (Leine gehen usw.)?
350 Euro pro Seite?

Danke für Deine Antworten. Es interessiert mich, da unser Labi-Bub auch beiseitige schwere HD hat, zwar noch keine Beschwerden, aber wenn es soweit ist, soll er auch Goldimplantate bekommen.

Danke für eure Antworten!

Wo hast du das denn gemacht, mit 350 :eek::)
Das wäre ja toll...
Wie war der Arzt und wo usw. *g*

Das Problem ist, die Hündin hatte mal eine schwere Verletzung an den Hinterbeinen, Popsch. Sie wurde von nem Rotti gebissen, gleich ein ganzes Stück war draußen :(
Naja und jetzt kann sie nicht wirklich wedeln...also dürfte sie da nicht besonders viel spüren...aber ich denke das muss ich dann mit dem Tierarzt besprechen, ob das geht! Ich hoffe sehr, sie geht wirklich sehr schwer, die arme Maus!

Lg

350 Euro pro Seite?

Danke für Deine Antworten. Es interessiert mich, da unser Labi-Bub auch beiseitige schwere HD hat, zwar noch keine Beschwerden, aber wenn es soweit ist, soll er auch Goldimplantate bekommen.

Einer meiner Hunde hat vor 1 Jahr Goldimplantate bekommen. Kosten - für beide Seiten - Euro 400.
Keinerlei Nachsorge erforderlich, Hund ist aus der Narkose aufgewacht und begann, anfangs langsam, zu realisieren, daß vieles nicht mehr weh tut, man z.B. Treppen gerade statt schräg bezwingen kann ;-)

Ich glaube, daß ich zu lange skeptisch der Sache gegenüber war.

Danke für eure Antworten!

Wo hast du das denn gemacht, mit 350 :eek::)
Das wäre ja toll...
Wie war der Arzt und wo usw. *g*

Das Problem ist, die Hündin hatte mal eine schwere Verletzung an den Hinterbeinen, Popsch. Sie wurde von nem Rotti gebissen, gleich ein ganzes Stück war draußen :(
Naja und jetzt kann sie nicht wirklich wedeln...also dürfte sie da nicht besonders viel spüren...aber ich denke das muss ich dann mit dem Tierarzt besprechen, ob das geht! Ich hoffe sehr, sie geht wirklich sehr schwer, die arme Maus!

Lg

die Goldimplantate sind nicht für jeden Hund geeignet, das solltest vorher testen, ob sie überhaupt auf Akkupunktur anspricht.

es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, die dann vielleicht in Frage kommen, bei meinem wurde z.b. ein Muskeldurchschnitt gemacht und hat super geholfen.

wünsch euch jedenfalls alles gute!

Halllo!:)
Mein Hund hat durch eine Verletzung als Welpe( da gehörte er mir leider noch nicht) Arthrose.
Letztes Jahr hatte er im Frühjahr eine Entzündung im Gelenk, woraufhin ich 150 Euro beim Tierarzt gelassen habe, aber nichts was gebracht hat.Habe dann die Goldakupunktur durchführen lassen (300 Euro), und am Nachmittag des gleichen Tages lief er völlig lahmfrei über die Wiese! Habe gedacht, ich sehe nicht richtig!. Mittlerweile humpelt er schon öfter mal ab und an, wo ich ihm im Bedarfsfall Schmerztabletten gebe, aber das Gelenk hat sich seitdem nicht mehr entzündet. Allerdings ist er nun schon 8, und wenn man bedenkt, wie lange er die Arthrose schon hat..
Bei Ellbogengelenken ist die Erfolgsrate aber auch nicht so hoch wie zB. bei der Hüfte.

lg Susanne

hört sich wirklich super an! Und ich hoffe es läuft am Mo alles gut beim TA!
Hab schon ein bisserl Schiss, wegen der Narkose...:(
Naja wird sicher alles gut verlaufen!

Würde mich auch sehr freuen sie ohne zu humplen und glücklich über die Wiese laufen zu sehen!! :)
alles liebe
und danke!!

350 Euro pro Seite?

Hi!

Ich kann mich dog-lover anschließen,
beide Seiten wurden gleichzeitig gemacht. Ab dem nächsten Tag gab´s vom TA aus keine Einschränkungen (wie Leinenpflicht)!

Nach einer Woche traf ich dann eine Freundin zum spaz. und ihr fiel erfreulicher Weise sofort auf, daß meine Hündin nicht mehr so "unrund" ging.

Die OP wurde bei Dr. Schweighofer in Birgitz bei Innsbruck gemacht. Im Preis waren beide Seiten, sowie das Kontrollröntgen nach dem Eingriff enthalten!

Vor der OP habe ich viel gelesen, mich auf lange Spaziergänge mit Leine eingestellt, mir nicht viel Hoffnung auf schnelle Besserung gemacht, d h ich war sehr skeptisch.
Die Ärztin sagte, daß es in wenigen Fällen nicht hilft u. bei manchen "nur" eine Besserung eintritt.

Aber alles verlief so problemlos, der Erfolg war so deutlich zu sehen, daß ich ich es immer wieder machen lassen würde.

mein jimi hat auch beidseits (hüfte) goldimplantate bekommen.. haben ihm sehr geholfen und er hat sich nach dem eingriff schnell regeneriert..

alles gute für euch!
lg kati

Mein Ruede war 4 als er an beiden Seiten die Goldakkupunktur bekommen hat. Habe auch 500 uro bezahlt....neue Hueftgelenke haetten mich damals aber glaub ich, so um die 2000 uro gekostet :-) und dabei nicht zu vergessen die viel viel viel laengere Genesungszeit

Nach der Akkupunktur ging es ihm gleich besser...bis heute :D

Wollte mich nocheinmal bedanken bei den vielen Antworten!!!:)

Doch das ganze ist jetzt dich ganz anders als gedacht, die Kleine hat nämlich "was" am Rückgrat! Was ziemlich arges. Und jetzt ist sie in Behandlung. Ich hoffe nur, dass es besser wird, denn ansonsten kann ich sie nicht nehmen, weil sie sich so schwer bei Stiegen tut...:(
Aber ich wiiiill :o

Oben