HD Röntgen

Basi

Anfänger Knochen
Ich brauche einen Tip, möchte ein HD-Röntgen machen lassen.
Wo macht man das in Wien am besten? Also, ohne Vollnarkose und mit der guten Bildqualität. Vielen Dank!

Hab mit Mailo ja im Alter von 21 Wochen ein Vorröngten und dann mit 1 1/2 Jahren ein richtiges HD ED und OCD Röngten machen lassen......

im Retrieverclub sind ein paar Ärzte "vorgeschlagen" zwecks zuchtzulassung und so wo du hingehen "musst!

Ich hab mich für Dr. Köppel (Bruck an der Mur) entschieden und würd es jederzeit wieder tun...... und das obwohl ich es auch in Wien auf der VedMed machen hätte lassen können!

SEHR EMPFEHLENSWERT!

Ich rate dir zu Dr. Kaspar/Tierklinik Aspern.

Er ist sehr geschickt mit der Tastuntersuchung und macht ein Röntgen erst, wenn er dabei was findet. Vor allem schaut er neben der Hüfte auch Wirbelsäule und Ellbogen an.

Einen Hund mit Verdacht auf höhergradige HD wird dir kein verantwortungsvoller Mensch ohne Narkose röntgenisieren. Das nötige Durchstrecken der Hinterbeine ist dann irrsinnig schmerzhaft und es wäre Tierquälerei.

Wenn der Tastbefund auf ernste Schäden hindeutet, kombiniert man das Röntgen am besten gleich mit der Kastration.

Danke euch! Ich verstehe nur nicht, seit ihr alle nicht aus Wien, oder gibt es in dieser Stadt kein Preis-Leistungs-Verhältnis für das Thema " HD Röntgen".
Außer Dr. Kopf sind alle Empfehlungen von außerhalb.

Danke euch! Ich verstehe nur nicht, seit ihr alle nicht aus Wien, oder gibt es in dieser Stadt kein Preis-Leistungs-Verhältnis für das Thema " HD Röntgen".
Außer Dr. Kopf sind alle Empfehlungen von außerhalb.

bei mir war`s keine preisfrage (weil wenn ich die spritkosten dazurechne usw....) sondern eine empfehlungsfrage ;)

und ich bin nicht aus Wien, aber war auf Grund einer Empfehlung bei Dr. Kopf in Wien....

bzw. hat dieser unsere Dogge op. (Hüfte beidseitig)....

Oben