HD-Röntgen - Das Ergebnis ist da!

IrishSetter

Medium Knochen
Hallo Leute!

War mit Amigo am 2.3. beim HD-Röntgen und habe heute endlich das Ergebnis erfahren ...

Amigo hat eine A1-Hüfte!!!

Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Hab mir gedacht es wird eine B-Hüfte oder max. A2 oder so.

Jetzt bin ich überglücklich!
 
Super das freut mich für euch!!! Das ist schon sehr angenehm, wenn man mit dieser blöden Krankheit nicht belastet ist...
 
Super das freut mich für euch!!! Das ist schon sehr angenehm, wenn man mit dieser blöden Krankheit nicht belastet ist...

Ja, bin überglücklich, dass ich mir nun keine Sorgen mehr machen brauche.
Es hat zwar nie Anzeichen gegeben, aber nach dem Röntgen ist der Tierarzt so skeptisch vor dem Röntgenbild gestanden.
Da hatte ich momentan kein gutes Gefühl.

Aber jetzt hab ich ja Klarheit ... und dann gleich die BESTE Auswertung!!!
 
Ja, bin überglücklich, dass ich mir nun keine Sorgen mehr machen brauche.
Es hat zwar nie Anzeichen gegeben, aber nach dem Röntgen ist der Tierarzt so skeptisch vor dem Röntgenbild gestanden.
Da hatte ich momentan kein gutes Gefühl.

Aber jetzt hab ich ja Klarheit ... und dann gleich die BESTE Auswertung!!!

Vielleicht konnte er nicht glauben, eine so super Hüfte vor sich zu haben. Laut meinem TA hat eine A-Hüfte heute schon seltenheitswert...

Irish Setter sind ja eh auch recht gefährdet was HD betrifft...
 
Vielleicht konnte er nicht glauben, eine so super Hüfte vor sich zu haben. Laut meinem TA hat eine A-Hüfte heute schon seltenheitswert...

Irish Setter sind ja eh auch recht gefährdet was HD betrifft...

Hmmm ... ja mag schon sein. Er durfte ja eh kein Kommentar dazu abgeben.
Denn es zählt ja einzig und allein die Meinung der Auswertungsstelle des VDH.

Ja, bei den Settern gibt es schon einige HD - Fälle.
 
Hallo Leute!

War mit Amigo am 2.3. beim HD-Röntgen und habe heute endlich das Ergebnis erfahren ...

Amigo hat eine A1-Hüfte!!!

Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Hab mir gedacht es wird eine B-Hüfte oder max. A2 oder so.

Jetzt bin ich überglücklich!

Hallo Irish Setter!
Glueckwunsch!!!

Zufaelligerweise war Luke auch bei der Tier Vet. Uni und hat vor ein paar Tagen das Ergebnis bekommen.

A1 105 Grad!!!!!! gg sie haben die gleichen Hueften!!

lg Tammy
 
Könnt ihr mir vllt. sagen wo ich etwas über die Einzelnen Stufen von HD finden kann. A1 sagt mir nichts *g*

Aber sceint ja eine gute Nachricht zu sein. Das freut mich sehr für euch :)
 
SUPER!!!! Ich weiß noch wie wir röntgen waren und der Aaron ist ja schon mit 6 Wochen die Stiegen rauf und runter gelaufen und nichts und niemand konnte ihn davon abhalten:rolleyes: - und dann hatten beide A1 ! Gratulier euch und eurer Züchterin!:)
 
GLÜCKWUNSCH!

So ist es mir auch ergangen letztes Jahr hab es auch nicht glauben können als mir der TA gesagt hat Dingo hätte einen A1 Hüfte....
 
Auch herzlichen Glückwunsch von mir!!!!;) :) :)

Ich wünschte, Odin hätte auch so ein Ergebnis bekommen....:( :(
 
SUPER!!!! Ich weiß noch wie wir röntgen waren und der Aaron ist ja schon mit 6 Wochen die Stiegen rauf und runter gelaufen und nichts und niemand konnte ihn davon abhalten:rolleyes: - und dann hatten beide A1 ! Gratulier euch und eurer Züchterin!:)

Da gings uns ganz gleich, Meli :D
Ich hab auch ewig und immer versucht, Amigo zu schonen und ihn so gut wie möglich zu tragen. Aber er war einfach nicht aufzuhalten und wollte immer selbst die Treppen laufen und sprang einfach überall auf und ab ...

Danke für die Gratulation.
Die Züchterin is auch total happy.
Wir haben am 2.3. drei Hunde geröngt und alle drei haben A1!
 
Vielen Dank euch A L L E N für die lieben Glückwünsche, und dass ihr euch mit mir freut.

Ich kann es noch immer kaum fassen :)
 
Hmmm ... ja mag schon sein. Er durfte ja eh kein Kommentar dazu abgeben.
Denn es zählt ja einzig und allein die Meinung der Auswertungsstelle des VDH.

Ja, bei den Settern gibt es schon einige HD - Fälle.

Hi,
erstmals GRATULATION zu Deinem gesunden Hund. :) :)

Ich habe aber eine Frage:
Warum darf bei einem Hund aus einer österr. Zucht (lt. Deinem www...)
nur einzig undalleine ein Deutscher Verband eine Meinung dazu äußern???
(VDH = Verband für das Deutsche Hundewesen).
Gibt es da keine Österreichische Stelle oder TÄ die das machen??

Bei unseren Afghanen gibt es keine diesbezügliche vorgeschriebene Untersuchung, weil es da HD überhaupt nicht gibt (zumindest ist mir noch kein einziger Fall bekannt) . In USA gibt es andere Untersuchungen beim Afghanen (Augen!)

Inge
 
HI,

das hätte mich auch interessiert!

Wir haben doch einen eigenen Klub in Österreich und der akzeptiert eine deutsche Auswertung?
Hat der österr. klub keine eigenen TÄ die er für die Auswertung der Röntgenbilder akzeptiert?

Es ist nicht alles gut, was von unseren Lieblingsnachbarn kommt!

Bin etwas überrascht und erstaunt!
Viktor
 
Hi,
erstmals GRATULATION zu Deinem gesunden Hund. :) :)

Vielen Dank! :)

Ich habe aber eine Frage:
Warum darf bei einem Hund aus einer österr. Zucht (lt. Deinem www...)
nur einzig undalleine ein Deutscher Verband eine Meinung dazu äußern???
Da hab ich mich wohl ein wenig ungeschickt ausgedrückt.
Es war so gemeint, dass nicht die Meinung des Tierarztes zählt, sonder nur die der Auswertungsstelle. (in meinem Fall war es die des VDH) Ich hab Amigo nur in Deutschland röntgen lassen, weil meine Züchterin einen Termin für mehrere Hunde aus dem Wurf vereinbart hat. Das hat sich gut getroffen, da am nächsten Tag die IHA München war und so konnten wir das ganz toll verbinden.

Gibt es da keine Österreichische Stelle oder TÄ die das machen??
Selbstverständlich gibt es auch österr. Stellen und TÄ, die HD-Röntgen machen. Ich hab mich eben für den deutschen Tierarzt entschieden.
 
Oben