HD Röntgen Auswertung

• Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rotti1307

Guest
Ich hab letztes Jahr, kurz nach Inca´s Übernahme, ein HD Röntgen machen lassen weil sie sowieso in Narkose musste. Die TÄ damals hat schon gesagt dass die Hüfte schlechter aussieht als eine C Hüfte.
Als wir jetzt zur Physio gegangen sind hat die TÄ das auch wieder gesagt und mir empfohlen, die Bilder bei Dr. Köppel auswerten zu lassen. Das hab ich natürlich prompt gemacht und heute den Befund bekommen.
Ergebnis: HD D2 :eek: :( :mad:

Ich hab letztes Jahr, kurz nach Inca´s Übernahme, ein HD Röntgen machen lassen weil sie sowieso in Narkose musste. Die TÄ damals hat schon gesagt dass die Hüfte schlechter aussieht als eine C Hüfte.
Als wir jetzt zur Physio gegangen sind hat die TÄ das auch wieder gesagt und mir empfohlen, die Bilder bei Dr. Köppel auswerten zu lassen. Das hab ich natürlich prompt gemacht und heute den Befund bekommen.

Das tut mir sooo leid für dich und auch für deine Maus!!!! :-(((

Man sollte vlt kurz erwähnen, dass die Arme trotz dieses Befundes als Zuchthündin eingesetzt war und 2 Würfe produziert worden sind.
Eine Tochter wird auch wieder als Zuchthündin eingesetzt!

Ist irgendwie ein Widerspruch zum aktuellen WUFF-Artikel ...

@Rotti, wenn es da einen Verband gibt würde ich dem die Auswertung schicken und um Stellungnahme bitten?

Na ge...das tut mir Leid.. hat sie damit Probleme?
Ich kenne eine Colliehündin die auch D/E hat... die hat soweit aber keine Schmerzen.

Na ge...das tut mir Leid.. hat sie damit Probleme?
Ich kenne eine Colliehündin die auch D/E hat... die hat soweit aber keine Schmerzen.

Naja sie läuft schon irgendwie komisch aber welche Bulldogge läuft normal? :o
Es ist jetzt ein paar Mal vorgekommen dass sie auf der Couch gelegen ist und sich gestreckt hat und plötzlich aufgejault hat.

Ein schmal gebauter Hund hat weitaus weniger Probleme zu erwarten als eine Bulldogge oder ein Rottweiler.

Es liegt noch nicht einmal nur am Gewicht, sondern auch der Zug der Muskulatur ist bei einem sehr breiten Körper ungünstiger.
So erklärte mir der Tierarzt vereinfacht und ergänzte: Seien Sie froh, dass der Merlin kein Rottweiler ist.

@Rotti: Tut mir leid für dich. Vielleicht helfen ihr ja Goldimplantate?

Ein schmal gebauter Hund hat weitaus weniger Probleme zu erwarten als eine Bulldogge oder ein Rottweiler.

Es liegt noch nicht einmal nur am Gewicht, sondern auch der Zug der Muskulatur ist bei einem sehr breiten Körper ungünstiger.
So erklärte mir der Tierarzt vereinfacht und ergänzte: Seien Sie froh, dass der Merlin kein Rottweiler ist.

@Rotti: Tut mir leid für dich.

Danke, aber ich bin eh selber Schuld. Mir kommt niemals mehr ein Hund ins Haus, der einer Bulldogge auch nur annähernd ähnlich schaut. :(

Das tut mir sooo leid für dich und auch für deine Maus!!!! :-(((

Man sollte vlt kurz erwähnen, dass die Arme trotz dieses Befundes als Zuchthündin eingesetzt war und 2 Würfe produziert worden sind.
Eine Tochter wird auch wieder als Zuchthündin eingesetzt!

Ist irgendwie ein Widerspruch zum aktuellen WUFF-Artikel ...

Ja und ich krieg schon so nen Hals wenn ich wo hör oder les dass der Conti ja so gesund ist. :rolleyes:

:o - ich würde den Züchter verklagen! Ganz egal wie günstig Inca war. Vorausgesetzt du hast einen richtigen Kaufvertrag und keine Schenkungsurkunde oder so etwas ähnliches.

Verklagen würde ich ihn auf Täuschung und Kostenbeteiligung oder irgendwas in die Richtung...ich nehme an die Inca hat vor ihren Würfen div. Untersuchungen, darunter auch HD gehabt? Diese Ergebnisse wirst du ja gesehen und auch in Papierform mitbekommen haben?
Wenn es dich sehr plagt, verklag ihn- schickst halt deinen Mann zwecks Kohle noch ein Jahr ins Ausland :o

Sprich mit einem Anwalt.

dr.köppel ist einer der besten ärzte..
auch ich war bei ihm um nsoah damals röntgen zu lassen

was sagt er was du machen kannst?

mir tut das das sehr leid :(

:o - ich würde den Züchter verklagen! Ganz egal wie günstig Inca war. Vorausgesetzt du hast einen richtigen Kaufvertrag und keine Schenkungsurkunde oder so etwas ähnliches.

Verklagen würde ich ihn auf Täuschung und Kostenbeteiligung oder irgendwas in die Richtung...ich nehme an die Inca hat vor ihren Würfen div. Untersuchungen, darunter auch HD gehabt? Diese Ergebnisse wirst du ja gesehen und auch in Papierform mitbekommen haben?
Wenn es dich sehr plagt, verklag ihn- schickst halt deinen Mann zwecks Kohle noch ein Jahr ins Ausland :o

Sprich mit einem Anwalt.

Ihre HD und ED Werte stehen in ihren Papieren mit Stempel und Unterschrift der Tierklinik. Auswertung hab ich keine bekommen. Nebenbei ist der Stempel zur Zuchtzulassung unterschrieben von Imelda Angehrn.

Tja das könnte ich aber es würde an der Situation nichts ändern. Das Geld ist wahrscheinlich in tierärztlicher Versorgung besser investiert.

Wenn ein Hund mit, sagen wir mal, 12 Monaten auf HD untersucht wird und dabei HD C2 rauskommt, kann man ja davon ausgehen dass das noch schlechter wird oder nicht? :confused:

Oben