HD-erfahrende Tierärzte?

Chaya

Super Knochen
Hallo!
Wie einige sicher schon gelesen haben, hat mein Boxerrüde schwere HD.

Ich habe jetzt schon den Tipp für Dr. Kasper, erhalten.

Heut habe ich noch eine Info erhalten, daß die Tierklinik in Währing sehr gut sein soll, das HD-Implantate betrifft.

Kennt die jemand?

Sehr gute Erfahrungen im bereich HD ( wobei bei uns "nur" leichte HD vorliegt) :

Dr. Lorin- Kurz Renate
Neulinggasse 32
A-1030 Wien

Dr. Svastics Daniel
Gallgasse 9
A-1130 Wien

Lg,Nina

Dr. Schwarz in Hollabrunn.

Sehr guter TA!!! Er ist eine Kapazität für Knochenerkrankungen.
Dr. Günter Schwarz. Ziegelofenweg 4
2020 Hollabrunn
Tel.: +43 2952 4949
Notdienst: 0-24 Uhr
Wir sind hochzufrieden mit ihm.

Hi,
@davidian:Dr.Hutter in Währing ist sicher auch nicht schlecht aber es gibt Spezialisten für HD.
Wie Pitzelpatz schon sagte das chirurgische Zentrum in der Neulinggasse ist super auf diesem Gebiet.
Dort arbeitet jetzt auch von Fr.Dr.Lorin der Sohn der früher auf der Vet.Med. gearbeitet hat.

Hier Adresse, Name und Handynummer:
Univ.Doz.Dr.Dragan Lorinson Diplomate ECVS
Neulinggasse32/3
1030 Wien
0664/5236565 oder 0664/5200529
vet.lorinson@chello.at

Ich kann dir nur ihn empfehlen, es gibt wirklich keinen besseren Spezialisten auf dem Gebiet HD.Er ist einfach ein spitzen Chirurg :p (habe mit ihm zusammengearbeitet,ich weiß wovon ich spreche)Mach dir mal einen Termin dort aus.Wirst sehen es lohnt sich ;) ...

...ich dachte, die Tierklinik Währing ist nur gut im Leute ausnehmen...
Nein, im Ernst, außer von sinnlos Behandlungen und Operationen, unnötigen Medikationen und horrenden Preisen, nebenbei noch einpaar argen Schnitzern habe ich von der Tierklinik Währing wirklich nichts Gutes gehört...
Grüsse,
Valerie

also ich bin auch für dr. schwarz.

der ist DER ta was künstliche hüfte, goldrandimplantate etc betrifft.

@irish haben uns ja damals dort getroffen :rolleyes:

naja hoffe es lässt sich wa smachen, sodass er ein halbwegs normales leben leben kann,.......

lg alessa

Spezialist mit allem was Gelenke betrifft ist die Tierklinik Team Tack! Sehr zu empfehlen! Tierklinik Landegg
Burgenlandstrasse 1
A-2486 Pottendorf-Landegg
www.tierklinik-landegg.at
Hat meinem vorigen Hund das Leben gerettet! Hundeführer von Polizei und auch aus dem Ausland kommen viel zu ihm! Bemüht sich wirklich um alle Tiere! Bin mit meinem jetztigen Hund auch hingegangen für das HD-Röntgen weil ich seiner Meinung vertraue! Hat bei einem Rottweiler einer Bekannten auch bei Hochgradiger HD eine erfolgreiche OP gemacht. Der Hund ist mittlerweile 10 Jahre und Schmerzfrei! Einen Versuch ist es wert! Alles Gute

dalhome schrieb:
...ich dachte, die Tierklinik Währing ist nur gut im Leute ausnehmen...
Nein, im Ernst, außer von sinnlos Behandlungen und Operationen, unnötigen Medikationen und horrenden Preisen, nebenbei noch einpaar argen Schnitzern habe ich von der Tierklinik Währing wirklich nichts Gutes gehört...
Grüsse,
Valerie

ich bin zwar eigentlich dagegen tierärzte in einem öffentlichen forum schlecht zu machen aber in diesem fall kann ich nur sagen: du hast mir die worte aus dem mund genommen!!!!!

lorinson und schwarz sind wirklich zu empfehlen!
lg

Dr. Lorinson u. Dr. Tack habe ich jetzt mal ein mail geschrieben. Bei Dr. Schwarz werde ich morgen im Laufe des Tages, wenns Chefe zulässt anrufen.

Ich muss mich mal erkundigen, wie das alles aussieht. Ich habe ja keine Ahnung.

Habe mich über die Golddrahtimplantate erkundigt, das klingt nicht schlecht. Aber ich weiß ja nicht, obs bei meinem Wuff möglich ist. Wäre aber nicht schlecht.

Kann mir da preislich viell. jemand allgemein mal was sagen? Das finde ich nämlich nirgends an..

bis auf den Preis eines neuen Hüftgelenks, was sich ja lt. ein paar Infos bei ab 6000? bewegt.

Über die genauen Preise kann ich leider auch nichts sagen! Ich weis nur mein Rottweiler hatte das sogenannte cauda equina! Bei dieser Erkrankung ist das Rückenmark im hinteren Bereich geschwollen und drückt die Nerven ab! Alles Laienhaft ausgedrückt! Ein Tierarzt hat sich das angesehen und meinte die OP würde 30.000 ATS kosten und die Garantie wäre ca. 60%. Dr. Tack hatte damals bei uns am Hundeplatz eine Vorführung über versch. Krankheiten wo auch die Krankheit meines Rottis dabei war! Er meinte er kann sich das mal ansehen ist ein Kontraströntgen unter Narkose und kostet 2000,- ATS, welches ich auch gemacht habe! Er hat uns dann alles genau erklärt und sagte OP ist möglich kostet 10 000,- ATS und das es geht liegt bei 90 bis 95 % ! Habe ich machen lassen und meinem Hund ist es daher dann echt super gegangen! War drei jahre bei OP und ist dann 12,5 Jahre geworden!

mein gucksi hat höchstgradige hd wir waren beim schwarz, er ist super nett und alles, nur ich würde nie wieder so handeln wie damals. ich war so dumm und habe ihm blind vertraut, heute würde ich mir eine zweite meinung einholen ob op oder nicht oder was auch immer. mein sammy hat trotz künstlichem gelenk enorme probs, sein bruder hat auch höchstgradige hd, wurde nicht operiert und lebt prima damit.....ich denke mir vielleicht schneiden manche zu schnell....viel mehr schreibe ich jetzt nicht mehr ;)

hi,

war mit meinem rüden wegen ED beim schwarz und habe mich vor der op noch bei herrn dr. kopf erkundigt,...der angeblich auch ein spezialist in sachen ed u. hd ist,...

Kopf Norbert, Dr, Dipl-Tierarzt /
Herta, Ursula, Univ Doz,
Ord:
14 Breitenseer Str 16, 1140 Wien (W)
01 / 982 61 96...-0

der ist wirklich äußerst kompetent und sehr "ehrlich",....der sagt es dir so wie es ist...

kann ich nur empfehlen!!!!

lg
doris

p.s. hab meinen dann bei dr. schwarz operieren lassen, allerdings mit den anweisungen von dr. kopf,...

mein "hausta" hat mir kopf damals auch empfohlen, ich war aber eben damals nicht sehr schlau und bin nur nach bekanntheitsgrad gegangen, so ala der ist bekannt für seine hüften, da muss es top sein. man lernt eben leider nur aus fehler ;) :rolleyes:

mir war der bekanntheitsgrad ganz egal,...ich hab dr. kopf empfohlen bekommen und es war gut so,...

...von den geplanten beiden ellenbogen zu operieren haben wir einen gemacht und vor der op gleich noch eine ct - damit ja nix übersehen wird.

dr. kopf hat zig mal geröngt, mir alles ganz genau erklärt - ihn oft genug angesehen usw...

mit diesem ergebnis bin ich dann wieder in die klinik und habe gesagt, wie ich es haben möchte.

leider hatte uns damals ein assistenzarzt untersucht und der hat gemeint, ich soll gleich beide machen lassen,...:confused: - ähm,...wie kann er dann ein krankes bein schonen??? sehr seltsam!!

naja,...nach der op bei der nachuntersuchen habe ich dann mit dr. schwarz gesprochen,...er war mit der op sehr zufrieden, hat mir gesagt, dass er mit dr. kopf gesprochen hat und auch nur einen ellenbogen gemacht hätte,...und es gut war vorher eine ct zu machen,....

ich würde mir auf alle fälle eine zweite meinung einholen!!!!

lg
doris

p.s. und wenn du in die klinik zu dr. schwarz fährst, verlange mit ihm selbst zu sprechen!!!

Doretta schrieb:
... ähm,...wie kann er dann ein krankes bein schonen??? sehr seltsam!!
Kurze Senf-Beigabe von mir :) :
Doz.Kopf operiert mitunter auch beide Ellbogen gleichzeitig - unter der Voraussetzung, dass das Tier 4 - 6 Wochen lang absolut geschont wird, sprich: getragen wird zum "Gassi", abgesetzt, Lacki, Haufi, aufgehoben, heimgetragen etc. Hängt ab von Hund und Halter ... ;)

Oben