Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich lese immer nur "Junge Hunde" aber meiner ist 10 Jahre und hat Schmerzen an beiden Hüften aber es wird noch entschieden wie es weitergeht und was letztendlich Geröngt wird
Warum die Wirbelsäule?Dann wird das Röntgen nur einen winzigen Bruchteil der Kosten ausmachen, die auf die zukommen.
Nur zu deiner Info: Die Wirbelsäule deines Hundes ist mit größter Wahrscheinlichkeit auch geschädigt.
Warum die Wirbelsäule?
Auch wenn er nie Schmerz gezeigt hat?weil wenn hd über einen langen zeitraum unbehandelt bleibt, eine schonhaltung vom hund dazu führt, dass andere gelenke, wie zb ellbogen oder knie, und die wirbelsäule in form von spondylose, durch die überbelastung arthrose bekommen können
Ich nehme an, eine Schonhaltung würde man schon merken, an verändertem Gangbild etc
weil wenn hd über einen langen zeitraum unbehandelt bleibt, eine schonhaltung vom hund dazu führt, dass andere gelenke, wie zb ellbogen oder knie, und die wirbelsäule in form von spondylose, durch die überbelastung arthrose bekommen können
Nicht böse sein, aber DAS halte ich schon wieder für ein Gerücht! Denn auch ich hatte einen IRS mit schwerster HD, und nachdem diese erkannt wurde, hab ichzwar sehr darauf hingearbeitet, dass er einen enormen Muskelaufbau an der HInterhand bekam, allerdings hatte er bis ins Alter von 14 Jahren KEINE Arthrosen, keine Schädigungen im Wirbelsäulen-Bereich, keinerlei Beschwerden bis kurz vor seinen Tod durch Altersschwäche. Und ich kenne Hunde, die NIX an den Hüften und Ellbogen haben/hatten, dafür aber an Spondylose und anderen Wirbelsäulen-Erkrankungen litten. ED/HD ist daher wohl nicht nur eine Frage der Genetik, sondern auch eine der falschen Belastungen, falscher Ernährung usw.in SUMME!!!! DAS dürfte Dir vielleicht noch unbeknannt sein???
Liebe Grüße
Gini, Rodin % Primo