HD bei Schäfer festgestellt!

Sorry, kurzer Nachtrag: Das nicht einwandfreie passieren der Nervenbahnen im Wirbelkanal wird als Cauda Equina ( Pferdeschwanz) bezeichnet. Cauda Equina desshalb, da es sich sehr häufig im Lendenwirbelbereich darstellt, obwohl es auch an jeder anderen Stelle der Wirbelsäule auftreten kann, und natürlich auch bei jeder Hunderasse und deren Mischungen.


mfg


Rottifrau
 
Wurde schon über Goldimplantate nachgedacht? Kommt hier natürlich wieder darauf an welchen Grad von HD der Hund schon hat...

2 von unseren Rottweilern haben Gold drin, denen gehts Prima :)
 
Was ist das für ein TA, bei dem Deine Freundin war?? Ich würde auch sagen, wendet Euch an einen TA, der sich mit Gelenkserkrankungen auskennt.
Wir waren ja vor kurzem beim Dr. Köppel in Bruck/Mur (http://www.kleintierordination.com - das dürfte auch von Graz aus nicht soo weit weg sein!) und auf mich hat er einen sehr guten Eindruck gemacht!
Und dann frag mal bei der Babsi nach (Babsi&Sammy) - ihr Hund hat ja auch schwerste HD, es wurde eine künstliche Hüfte gemacht, die dem Sammy nix geholfen hat. Nun hatte er vor kurzem eine OP, die ihm wohl sehr viel geholfen hat!! :) :)

Nur nicht aufgeben, behutsam die Muskeln des Hundes aufbauen und, wie gesagt, den Hund nochmal genau durchchecken lassen!

Viel Glück!!!
 
Oben