HD-Befindlichkeit ändert sich?

• Ersteller Ersteller elBernardo
  • Erstellt am Erstellt am
E

elBernardo

Guest
ich bin ziemlich froh - der fanny gehts jetzt seit ca. drei wochen einfach super.

sie zeigt keine schmerzen mehr, bekommt auch keine medikamente, sie rennt wie ein junges kalb herum und es geht ihr fantastisch:)

woran liegt das? das wetter ist ja zur zeit total feucht und kalt... es geht ihr so gut wie nie - ich hoffe es bleibt so!

kann es daran liegen dass sie jetzt nicht mehr wächst? sie ist 17 monate alt.

von oktober bis jänner ist es ihr enorm schlecht gegangen, sie hatte fast täglich schmerzen, von novalgin, rimadyl und metacam haben wir alles ausprobiert. in der zeit ist sie auch noch stark gewachsen.

jedenfalls musste ich das mal loswerden weil ich mich so freue.

ich freu mich das es Fanny momentan so gut geht.
Aber es kann wieder Rückschläge geben. Das war bei Leni auch so. Es kommt drauf an wie es mit der Arthrose weitergeht.
Ich drück die Daumen das der gute Zustand recht lange anhält.

LG Biggi

Uii,

da freue ich mich aber ganz doll mit dir. :)

Kann deine Erleichterung gut verstehen, war auch heilfroh als es dem Brunoman wieder besser ging. Ich glaub es liegt auch daran, dass man trotz der ganzen Wettereskapaden doch schon ein bisschen den Frühling erahnen kann :D

Toi, toi, toi für uns alle :D das es laaaaaaaaaaange so bleiben möge.

Liebe Grüße Anja und Brunobärli

Hallo,
auch ich freue mich für Euch!! Und ich drücke ganz fest die Daumen das
so bleibt!!!:)

LG Nicky

Ich freu mich mit Euch!! Solche Phasen haben wir auch u. die letzte hat trotz Ekelwetter ziemlich lang angehalten :)

Schau aber, dass Funnymaus sich nicht zu überausgabt, sonst ists nachher um so schlimmer.

Drück mal, dass es lang so bleibt :)

Davidian schrieb:
Ich freu mich mit Euch!! Solche Phasen haben wir auch u. die letzte hat trotz Ekelwetter ziemlich lang angehalten :)

Schau aber, dass Funnymaus sich nicht zu überausgabt, sonst ists nachher um so schlimmer.

Drück mal, dass es lang so bleibt :)

natürlich machen wir jetzt kein mords-sportprogramm. aber es freut mich schon dass ich nicht nach fünf minuten rennen wieder magenweh bekommen muss. heute haben wir ein bissi ball gespielt, zwar sehr vorsichtig, aber immerhin. das ist ihre grosse leidenschaft, die wir leider monatelang begraben mussten.

ich bin vor allem deswegen so froh weil sie das rimadyl ja nach einiger zeit nicht mehr vertragen hat. schlimme durchfälle waren die folge wir mussten es dann absetzen. das einzige was sie verträgt ist novalgin.

ich hoffe so sehr dass es so bleibt!! sie bekommt jetzt synoquin weiterhin aber ansosten nix.

Biggi schrieb:
Es kommt drauf an wie es mit der Arthrose weitergeht.
Ich drück die Daumen das der gute Zustand recht lange anhält.

LG Biggi

wir haben röntgen gemacht da war sie 12 monate alt, beidseitige arthrose:(

was meinst du mit weitergehen? ob sie sich verschlechtert? ich nehme an ja, wenn sie schon so früh anfängt... aber ich kann ja nicht alle paar monate röntgen um zu sehen was sich da ändert... jedenfalls wenn sie zwei jahre alt ist machen wir ein röntgen um zu sehen ob die HD selbst sich wesentlich verschlechtert habe. von gleichbleiben bis zu ganz schwere HD ist alles noch drin, meinte mein ta:(

Schau, Emir hat ne schwere HD und es lässt sich damit leben.

Es kann, muss sich aber nicht verschlechtern.
Eurer Funny wirds sicher auch gaaaaaaaanz lang gut gehen :) Da bin ich mir sicher. Außerdem, 1Mal im Jahr röntgen reicht vollkommen aus.

Denn auch das Röntgen lässt den Hund hinterher lang Schmerzen haben.. nach dem HD-Röntgen hat Emir Schmerzen gehabt, durchs überdehnen ...

elBernardo schrieb:
von gleichbleiben bis zu ganz schwere HD ist alles noch drin, meinte mein ta:(

naja - u dass es sich noch ausgewachsen hat jetzt? ist das ganz unrealistisch?
immerhin war sie ja damals noch nicht voll ausgewachsen.

nix für ungut aber das ballspielen würd ich streichen...diese art der bewegung ist so ziemlich das schlimmste was du machen kannst:o

flaxig schrieb:
nix für ungut aber das ballspielen würd ich streichen...diese art der bewegung ist so ziemlich das schlimmste was du machen kannst:o

naja also ist nicht so dass ich den ball wie wild werfe... ich nehme ihn mit und sie wirft ihn sich selbst *lol* das ist so eine eigenart von ihr:D

ausserdem wenn sie ein balli hat trägt sie es jeden schritt gaaanz stolz herum.

Du kannst versuchen, den Ball so zu werfen, daß der Hund es nicht sieht ( Jacke um den Kopf wicklen, Augen zuhalten,.....) - dann wird nicht wild drauf los gelaufen, sondern gesucht mit der Nase am Boden, und es gibt auch kein abruptes Abstoppen.

ich würde Dir zu Vermiculite D6 raten (hab ich glaub ich schon mal gemacht). Das gibt man ja nur 2-3x im Jahr.
Ich glaub Du weißt , das ich es Leni schon seit über 5 Jahren gebe und es ihr mit ihrer Arthrose ganz prima geht.
Wenn Du mehr darüber wissen willst, schreib mir PN.

LG Biggi

so jetzt sind wir wieder in einer schlechten phase. fragt mich nicht warum, ich weiss es nicht. aber fanny hinkt wieder schlimm und ist in der früh und am abend ganz steif beim aufstehen:(

ich verstehe das nicht... bitte WORAN liegt es? vier wochen war alles super, und jetzt wieder das. echt zum verzweifeln:(

ja, auch das feuchte Wetter macht Athrosegeplagten zu schaffen...:(
Tut mir leid für deine Fanny, kauf dir vielleicht so eine Rotlichlampe, hab schon von einigen gehört daß die Hunde das mögen

tja kann sein, aber grad wo es noch nicht feucht war vor ein paar tagen hats angefangen. momentan ist sie am abend und in der früh wenn sie länger gelegen ist so steif dass sie sich kaum erheben kann. ich kann sie ja auch nicht fragen wie stark ihre schmerzen sind aber anscheinden hat sie welche, so sind wir wieder beim novalgin weil rimadyl überhaupt nicht geht bei ihr(durchfall, erbrechen). na ich hoffe das novalgin bringt was, ist ja ansich nicht gegen knochenschmerzen...

ich find das so unfair, andre leute kaufen einen berner am tiermarkt in niederösterreich oder vom bauernhof und der hat dann gar nix. und grad ich, die extra einen tollen züchter gesucht hat, x leute befragt hab und weiss gott was gemacht hab, krieg einen hund der mit 17 monaten net gehen kann:( :(

aja das mit der rotlichtlampe hab ich schon meine mutter gefragt und sie meinte bei ihren arthrosen hats nix geholfen. ausserdem wie soll ich das praktisch machen - soll ich der fanny sagen jetzt leg dich eine stunde hin?

ich glaub hab Dir schon mal vorgeschlagen ihr das Vermiculite D6 zu geben.
Es ist ein gutes Mittel, wenn man die 200 Tabletten = 3 Tabletten am Tag , durchgehend gibt. Es kann sein, das es am Anfang etwas schlechter wird, aber das ist die Reaktion.

Leni hat ja auch starke Arthrose, aber mit diesem Mittel (das ich ihr seit 5 Jahren so 3x im Jahr gebe) hat sie überhaupt keine Probleme. Sie kann fetzen und lange Wanderungen machen, ohne das sie am Abend Schmerzen hat oder Abends/Früh steif aufsteht.
Ich würde es an Deiner Stelle schon mal versuchen.
Ist ja nur ein Vorschlag.

LG Biggi

Oben