Haxerl heben

Also Maxi ist bei den Ersten Malen immerwieder umgefallen,jetzt klappt es Super.
Aber ich finde das ziemlich wurscht ob er es kann oder nicht...mich würds nicht stören wenn er hockerl würde... ;)

Aber jetzt will er auch immer höher höher und höher kommen,und dann macht er sich auch MANCHMAL an,oder er "Kippt" (man kann es nicht wirklich "Kippen" nennen) um.
 
hihi...lustig das hier zu lesen :D

mein bubbles hat als wir ihn im februar bekommen haben eher selten das bein gehoben obwohl er schon zwei jahre ist. aber jetzt wo der frühling begonnen hat und er den hundedamen versucht hinterher zu steigen, da steht er eigentlich fast immer...
mittlerweile ist er sogar so klug, dass er sich zum häuferli machen nicht nur ein gebüsch sucht, sondern wenn wir in der stadt sind und er muss, tarnt er immer, d.h. er macht sein häuferli seitlich in den busch mit angehobenen bein..sieht sehr interessant aus bei seiner größe (ca.70cm schulterhöhe) und er ist auch schon mehr als einmal dabei umgefallen :cool:

bubbles + madlen
 
@dimmi

hab bei Jammah auch den Eindruck, daß es immer dann schief geht, wenn er ganz hoch hinaus will, dann macht er fast einen senkrechten Spagat und alles geht auf die Vorderpfoten ;)
 
Hallo,
hmmm...Haxerl heben...von meinem jetzigen Wurf haben 2 von 5 Rüden in der 10.Lebenswoche beim Pinkeln Haxerl zu heben angefangen, anfangs an irgendetwas angelehnt...einer davon mit Vorliebe an Möbelstücken...war ein hartes Stück Arbeit, ihm das abzugewöhnen, bevor er in seine neue Familie kam...jetzt mit 15 Wochen tut er es nicht mehr. Sein Bruder Chilli Pepper ist noch bei uns, mittlerweile treffen wir prächtigst Kinderdreiräder und Ähnliches...Zaun pinkeln ist auch ganz toll...hinhockerln tut er sich gar nicht mehr.
Meine älteste Hündin hebt seit ihrer ersten Läufigkeit auch fast nur mehr beim Pinkeln ihr Haxerl...Pinkeln wird auch in vielen Einzeleinheiten erledigt...sie hat leider auch die Unart, dass man in geschlossenen fremden Revieren (vorzugsweise Hundehaushalt) und auch in Geschäften höllisch aufpassen muss, sonst markiert Madam auch dort...
Manchmal glaub' ich Dalmatiner sind wirklich anders...
Grüsse,
Valerie
 
Na da brauch es mir auch nicht mehr peinlich zu sein das Paul mit seinen
15 Monaten auch noch im Sitzen pinkelt. Ab und zu hebt er auch mal ein
Bein aber irgendwie verdreht sich sein Körper dabei so das er schon fast
wieder umkippt vielleicht pinkelt er deshalb auch im sitzen da muss er nicht
so viel Banlance halten. Und anpinkeln tut er sich auch oft genug ein richtiger
Schussel also. Aber mir macht das nichts aus ich hab halt immer was zu
Schmunzeln. Vor allem wenn er es eillig hat und noch nicht fertig ist zieht er
eine ganze Pinkelspur hinter sich her.
Aber wenn ich das von Maxi lese mit 13 - 14 Wo der muß ja ein Genie sein,
so was hab ich noch nicht gesehen.
Gruß Lissy & Paul :rolleyes:
 
Hallo!
Ich glaube,einige Rüden finden es nie richtig raus.Mein letzter Rüde hat sich auch ständig selbst angepinkelt oder ist auf drei Beinen umgefallen.Und hat sich dann aufs hockerln spezialisiert.Und mein jetziger Rüde Max ist ein absoluter "Dreibeinfan".Er hat mit 3,5 Monaten angefangen sein Bein zu heben und macht das auch beim Haufen machen.Dann hebt er allerdings das Vorderbein(sonst wäre es sogar ihm zu schwierig).
Ich glaube es hängt aber nicht mit dem zusammen,wielange die Welpen bei der Mutter sind.Denn in dem Alter machen sie es ja noch nicht.
L.G.Elke
 
Unser Maxl hebt auch nur ab und zu das Bein. Aber bei starkem Wind hebt er´s immer, weil er schon mal ziemlich begossen war. Aber Hockerln wie die Hündinnen tut er nicht. Er ist eher ein Stehpinkler der den Haxn nicht hebt.
Umgefallen ist er aber noch nie.
 
also der curry hat bis vor kurzem immer eine mischung aus steh- und haxerlheben-pinkeln gemacht ;)

seit 2 wochen ist das jetzt kein thema mehr, jetzt sind wir ein mann :D :D
 
Oben