Hautprobleme - Keine Ahnung woher

Vom Verhalten her ist er nicht auffällig anders - ist halt etwas mürrisch weil ihm das ständige kratzen und beissen sichtlich aufd nerven geht. Aktiver oder ruhiger als sonst ist er nicht. Bin grad nicht bei meinen Eltern aber ich werd morgen mal nachschauen ob er etwas zw. den Hinterbeinen hat.

Lg
 
Ist mir schon klar. Nur wenn ihr dann die ungeziefer abgeklärt habt wär das halt eine möglichkeit da es sehr häufig ist bei dsh
 
Hallo,

Sich beissen tut er eigentlich ständig aber vorwiegend wenn er am Platz liegt - wenn ich so überlege kommt es selten vor das er sich aus der Bewegung hinsetzt und kratzt und beisst sondern nur wenn er sowieso schon ruhig liegt (falls das weiterhilft :eek: )

Lg
Liegt der Hund vielleicht auf einer Matraze oder Hundebett, denn dann kann es sein, dass schon dort Milben sind und immer wieder auf ihn gehen, daher nehme ich immer Decken, die auch sehr oft gewaschen werden. Hatte eine Bekannte bei ihrem Hund, der kratze sich auch die ganze Zeit, wenn er lag und sah auch so aus wie der deiner Eltern.
 
Hallo,

er hat eine Schilddrüsenunterfunktion welche der Grund sein könnte - er bekommt jetzt irgendwelche hormone glaub ich - ja und mal sehn ob es jetzt besser wird :)

Lg
 
@pimperl

kannst du vielleicht das Ergebnis der Schilddrüsenunterfunktion hier reinstellen... würde mich interessieren, und ob alle dazu notwenigen Werte genommen worden sind.

Sorry, mich irrtiert viel mehr, dass Du geschrieben hast, die anderen Hunde hätten auch Juckreiz .. daher meine Frage wegen dem Testergebniss.

Auch wenn der Wert der Schilddrüse etwas unterhalb ist, muss dies nicht der Grund sein und mit einer regelmässigen Verabreichung von Jod (vom TA) kann man das ausgleichen.
 
Hallo,

er hat eine Schilddrüsenunterfunktion welche der Grund sein könnte - er bekommt jetzt irgendwelche hormone glaub ich - ja und mal sehn ob es jetzt besser wird :)

Lg

Wie, glaube ich :confused:

Ihr müsst doch wissen, womit Euer Hund (ich weiß, der Hund Deiner Eltern) behandelt wird :confused:

lg
Nicole
 
Wie, glaube ich :confused:

Ihr müsst doch wissen, womit Euer Hund (ich weiß, der Hund Deiner Eltern) behandelt wird :confused:

lg
Nicole

Klar meine eltern wissen es genau :) ... ich persönlich wusste aber nicht wie die genau heissen und ob er sie einmalig bekommen hat oder obs ihm regelmäßig verabreicht werden.

Ja ich werde das ergebnis noch reinstellen.

Lg
 
Klar meine eltern wissen es genau :) ... ich persönlich wusste aber nicht wie die genau heissen und ob er sie einmalig bekommen hat oder obs ihm regelmäßig verabreicht werden.

Ja ich werde das ergebnis noch reinstellen.

Lg

Hallo!

Was ist es denn nun weitergegangen? Hab auch grad dasselbe Problem!
Kannst du dich bitte melden?
lg milly
 
Oben