Hautpilz

amba1

Junior Knochen
mit welchen mitteln reinigt ihr die wohnung?.pilzsporen sind ja sehr hartnäckig. ich reinige den boden mit Mikrozid Liquid, die unterlagen meines hundes wasche ich bei 90grad gebe zusätzlich danclor zur wäsche danach in den trockner.mein problem mit was reinige ich am besten ihren fautail(schreibt man das so:o) ich bin schon etwas hysterisch:p meine hände sehen aus wie die einer uralten frau,vom vielen putzen und waschen.
schön langsam verzweifle ich,an manchen tagen denk ich,daß beim hund eine besserung eintritt,stunden später ist sie wieder wundgekratzt. trichter hab ich,sobald ich ihr den raufgebe sitzt sie steif da rührt sich nicht und sieht dabei aus als wäre sie der ärmste hund der ganzen welt.beißkorb geb ich ihr rauf wenn ich kurz raus gehe,sie beißt sich nämlich auch stellenweise die haut auf. ich verzweifle echt schon langsam.
zu meiner frage zurück,es gibt ja eine lösung von Betaisodon,kann man damit auch z.Bsp. ihren sessel reinigen?
lg amba1
 
liebe amba, übertriebene hygiene führt zu der zunahme von allergien, neurodermtitis und asthma, die wir derzeit erleben.
das immunsystem braucht die konfrontation mit ein bisserl dreck, um zu lernen und aktiv zu bleiben. :cool:

wir sind umgeben und besiedelt von mikroorganismen.
wir können sie nicht ausrotten, und wir sollten es auch nicht.
ohne unsere mikroorgansimen wären wir nicht am leben.
unsere darmflora und unsere hautflora sollten uns eigentlich heilig sein.
daher sollten wir nicht vermeintliche feinde bekämpfen, sondern die harmonie, die wir gestört haben, wieder herzustellen trachten.

d.h. der weg ist nicht, die hautflora (und darmflora) deiner hunde noch mehr tot zu machen, sondern im gegenteil die natürliche hautflora wieder herzustellen und zu stärken.
und auch im umfeld wieder ein gesundes milieu zu schaffen, denn in einem gesunden milieu können keine "krankheitserreger" überhand nehmen.

lies mal diesen artikel, da wird viel erklärt.
das gilt für alle tiere und auch für uns......
http://www.em-schweiz.ch/content/view/82/64/lang,ge/
 
Ich bin, genauso wie bluedog, der Meinung, dass du schon zuviel des Guten getan hast. Soweit ich mich erinnern kann, hast du ja deinen Hund selbst schon mit Stronghold und Griseo, offensichtlich erfolglos, behandelt.

Hautauschlägen Schuppen, Juckreiz usw. kommt in den meisten aller Fälle von einem gestörten Immunsystem, das wiederum sehr eng mit der Funktionalität des Darmes zusammenhängt. In den meisten Fällen reicht es schon, wenn man die Selbstheilungskraft (das Immunsystem) des Hundes mobilisieren kann.

Daher wäre der erste notwendige Schritt, den Darm zu entgiften und danach die Darmflora aufzubauen, dass die Schadstoffe schon über den Darm ausgeschieden werden. So kommen sie nicht mehr in den Stoffwechsel, wodurch die Leber und die Nieren entlastet werden.

Wenn Leber und Nieren überlastet sind, entgiftet der Hund über die Haut und es kommt zu genau den oben erwähnten Symptomen.
 
Hallo,

wie schon vorher von den anderen gepostet, würde ich gar nicht soooo viel Chemie einsetzen.

Sehr, sehr hilfreich ist ein Dampfreiniger, der killt nahezu alles :D
Und man kann eben auch gut Polster, Decken oder Kratzbäume usw. reinigen!

lg
Nina
 
danke für eure antworten, ich weiß daß zuviel oft "zuvieldesguten" ist.ist eigentlich wie überall im leben;) ich bin nur etwas unsicher,da mir gesagt wurde,man muß die umgebung vom betroffenen hund "gründlichst"reinigen. dieser jenige hat mir auch gesagt,ich muß die Staubsaugerbeutel verbrennen.also ab da wußte ich daß dies ein blödsinn ist,denn da müßte ich mir ja,theoretisch, bei jeden mal saugen einen neuen staubsauger kaufen,denn die " bösen sporen könnten sich ja im saugrohr festkrallen:D
100menschen und 100 meinungen:D außer hier im forum 4 meinungen,alle einstimmig:D danke auf jedenfall,dampfreiniger ist gut,werd ich mir besorgen.
schönen tag wünscht amba1
 
danggä..... :o :cool:

@amba - dampfreiniger ist gut, aber damit allein wird es nicht getan sein.
du wirst etwas tun müssen, damit dein hund wieder ganz gesund wird.
wie gesagt, aus meiner sicht ist es unsinnig und kontraproduktiv, einen vermeintlichen bösen feind mit "atomwaffen" platt zu machen, die auch alle freunde killen.
mal bildlich gesprochen, damits greifbarer wird......

du musst sein immunsystem stärken und seine haut- und darmflora sanieren, damit wieder stabilität und damit gesundheit kehrt.
diese pilze sind auch ein teil der natürlichen flora und haben einen sinn und funktion.
nur wenn die symbiose (harmonie) des systems schwer gestört wird, kann eine art, in dem fall diese pilze überhand nehmen und dann probleme verursachen.
aber sie sind im grunde nicht die ursache.
ich kann mich dem tip zu einem guten alternative oder ganzheitsmediziner zu gehen, nur anschliessen.

und bitte lies dir den oben geposteten link gut durch - EM (effektive mikroorganismen) sind das mittel für die hautflora, die darmflora und den aufbau eines gesunden immunsystems.
ich hab die dinge rauch empfohlen bekommen und war erst skeptisch, gott sei dank (in diesem fall) wurde ich missioniert. :cool:
heute sind sie aus unserem haushalt nicht mehr wegzudenken.

zusätzliche massnahmen, wie entgiften und das immunsystem homöopathsich stärken, (engystol oder echinacea) und die fütterung überdenken, sind sicher auch sinnvoll.

bitte mach dir die mühe und lies mal anch und probiers einfach mal aus - ich verbürge mich dafür, dass dein hund bald gesund sein wird. (bei konsequenter und richtiger anwendung).
 
Oben