Hautausschlag

Vielen Dank Michaela:)! Bei Blacky ist ja auch Haarausfall um die Augen und das ist doch sehr typisch für Demodex. Auf jeden Fall wird er sowieso mit Advocate behandelt. Mit den Antibiotika und den Tabl. gegen Juckreiz sind wir heute fertig geworden. Jetzt habe ich ihn schon 2 x gewaschen mit Etiderm Shampoo, damit die Krusten weggehen. Es heilt zum Glück sehr gut und wir haben vom TA auch etwas zur Stärkung des Immunsystems. Ich hoffe, dass es sich damit hat und wir werden in 14tägigem Abstand noch 2 x das Advocate verwenden.
 
Propolis wenn er es verträgt, stärkt das System und Gelee Royal auch...altes Imkergeheimnis :)
Bekommst du in der Apotheke..schau aber, das was ohne Alk bekommst...
 
@Andrea J
Ein bissi Honig kriegt er jetzt schon wg. Propolis könnt ich aber wirklich schauen;)!

@Cato
Ja etwas Wunderbrei wär natürlich nicht schlecht:p!
 
Heute sind wir wieder beim TA, weil die Haut ist gestern wieder schlechter geworden:(! Es nässt jetzt wieder, obwohl der Juckreiz ja wesentlich besser ist. Ich glaube, dass die AB zu früh abgesetzt wurden:(. Mit Advocate ist er jetzt schon 2 x behandelt worden.
Mal schauen, was der TA heute sagt.
 
Ich gebe mal einen Zwischenstand bekannt. Nachdem die Haut ja (wie im letzten Posting steht) massiv schlechter geworden ist, wurde wieder mit AB begonnen. Mehrere Abklatschproben und Geschabsel sind negativ. Die Haut ist sehr stark dunkel verändert, aber sie ist zumindest so gut wie abgeheilt. Die Haut ist noch sehr empfindlich, weil ganz zart und wenn ein Zweiglein oder so etwas darüber kratzt, dann verletzt er sich gleich wieder die Haut und blutet.
Sein Immunsystem wird auch wieder aufgebaut.

Leider hat er seit 2 Tagen ganz leichte Schmerzen im re. Ellenbogen vorne. Da es nur leicht und nur ab und zu ist, wurde noch kein Röntgen gemacht. Es ist jetzt einfach Schonung angesagt und wir geben ihm Teufelskralle. Ich hoffe, dass es bis nächste Woche wieder komplett weg ist, ansonsten muß genauer nachgeschaut werden.:(
 
Bei uns hat sich ja jetzt wieder einiges getan. Zuerst einmal, Blacky humpelt nicht mehr, das war nach Schonung bald wieder weg.

Seine Haut ist in der Zwischenzeit wieder schlechter geworden, dann wieder besser. Großes Blutbild usw. alles OK, aber er hat eine Futtermilbenallergie. Da wir barfen ist das nicht so ein Problem, da er nur Zusätze in Trockenform bekommen und und max. die Leckerlis von meinen Eltern. Das gibt es jetzt nicht mehr sondern flüssig und zusätzlich machen wir eine Ausschlußdiät mit Pferd und Kartoffeln, da er auf vereinzelte Fertigleckerlis auch mit der Haut reagiert hat. Sobald ich das Pferd habe, geht es los.

Ich muß sagen, dass ich ziemlich froh darüber bin, dass wir jetzt endlich wissen was los ist:). Dann kann man auch endlich etwas tun.
 
Oben